vw teilemarkt

Polo 1.3 Motor

vwGirl89
  • Themenstarter

hey leute,

also ich bin vor nem monat endlich 18 geworden..
naja, da ich von klein auf natürlich schon vw fan bin musste mein erstes auto halt ein vw polo 6n sein...

joa ich hab den 1.3 liter motor mit 54ps (nit viel, aber als kfz-mechatronikerin kann man da schon einiges machen => siehe polo g40, is ja auch "nur" ein 1.3)

naja wollt mal so wissen wieviel km ihr schon so drauf habt und wie lange er bei "normaler" fahrweise hält...
ok ok, geb ja zu, dass er bei mir getreten wird, aber auch nur manchmal...

wär echt cool, wenn ihr mir mal schreiben würdet...

gruß vwGirl89



gelöschtes Mitglied

    Es kommt immer drauf an, wie der Wagen gepflegt wurde und ob die wartungsintervalle eingehalten wurden.
    bei guter Pfelge halten die "ewig"

    Mein 1,0L Polo hat nun 145.000 runter, ohne probleme.
    Unser T4 hat inzwischen 260.000 runter und läuft und läuft!


    Hi, hängt davon ab, ob Du fleißig Deine Wartungsintervalle durchführst.
    Die Motoren halten eigentlich schon ne ganze Weile, solang Du ihn nur ab und zu Trittst und wenn denn dann nur wenn der Motor schon warm ist,aber das weißte doch als KFZ-Mechatronikerin, smile.
    Gruß Roger



    vwGirl89
    • Themenstarter

    hey,
    ja da hast du wohl recht...
    also ich weiß leider nicht wie mein vorgänger mit dem polo gefahren sind... ja er is scheckheft gepflegt, was ja schon mal viel wert ist...
    hab mittlerweile 122000km drauf, wie ich ihn bekommen habe hab ich erst mal richtig gutes öl reingetan.....
    naja ich als kfz-mechatronikerin weiß natürlich auch wie man mit nem kalten motor umzugehen hat un fahr ihn auch immer gut warm...
    hoffe mal, dass er noch lange hält...


    Hab auch die 54PS Taschenrakete. Heute sinds 175.571km. Seit 113tkm is ne ZKD drinne. Noch erste Kupplung und erste WaPu.
    Aber schon des 3.Getriebe. Aber des war war mehr oder weniger mein Verschulden
    Und der Rennt noch verdammt gut für sein alter

    LG Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen