vw teilemarkt

Borbet BS 8x15 auf Polo 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe, wie ihr in meinem Profil sehen könnten, einen Polo 6N BJ 96. Nach dem Winter möchte ich ihm n paar Alus verpassen. Ich würde gerne 8x15" Felgen aufziehen aber ich weis nicht ob der TÜV das durchgehen lässt, da in der ABE von Borbet nur eine Festigkeitsprüfung für diese Größe auf meinem Polo gemacht wurde. Derzeit habe ich 175/65 R13. Wäre es also möglich 195/45 R15 auf den 8x15" Felgen aufzuziehen? Oder sind evtl. sogar noch andere Größen möglich. Ich möchte jedoch wenn es geht, das der Reifen nicht gerade sonder schräg nach oben läuft. Sprich so:

_
/
| |
_ /




Danke und frohe WEihnachten noch.

MfG Björn



195/45 auf ner 8x15 sind ohne Probleme möglich, drauf mache darfst die auch, darf halt nix schleifen, kommt halt immer auf die ET an

mfg


gelöschtes Mitglied

    Also hinten is das wohl kein thema mit den 8 x 15 das müsste klappen.

    Aber vorne bin ich mir da net so sicher kann sein das du dann nicht mehr voll einschlagen kannst mitm lenkrad und das sieht der tüv garnich gern.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm das müsste man dann eben praktisch testen!

    Naja ich wünsch euch auf jeden fall frohe Weihnachten!

    Danke für eure Hilfe.

    MfG Bjeer


    polotreff.de
    #5 - 24.12.20048x15 auf polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen