vw teilemarkt

Neues Fahrwerk?

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

So, wollt meinen 6N etwas tiefer...nun die Frage, ich hab ein 40/40 Komplettfahrwerk von Weitec drin, entweder kauf mir das hier:
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-Seat-Ibiza-Seat-Cord-94-99_W0QQitemZ140090849602QQihZ004QQcategoryZ44163QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da weiss ich halt net wie Formel K ist, jedoch kann ich dann mein Auto so legen wie ich es für geil halte.

oder ich hol mir andere Federn zu meinem Fahrwerk von Weitec...
http://cgi.ebay.de/WEITEC-Federn-SportF-VW-Polo-6N-1999-60-60-28280005_W0QQitemZ180081323656QQihZ008QQcategoryZ44149QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

jedoch wie sind die Federn, mein Fahrwerk ist relativ weich, wollt ein härteres, von Formel K weiss ich halt von nem Kumpel mit nem 2F dass die relativ hart sind. Was würdet ihr machen, hab noch ein Bild mit... wie mein Polo im Moment von der Höhe her ist.



Polo_meins.JPG
Polo_meins.JPG

gelöschtes Mitglied

    hart oder weich liegt eher am Dämpfer und weniger an den Federn.
    glaube ich würde das weitec nehmen.
    formelk kann ich persönlich net beurteilen. hab aber glaub mal was positives gehört von nem bekannten...aber ka


    Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    ja aber ich denk halt 60/60 könnt schon zu tief kommen....



    Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    Ich such 50/50 Federn oder 60/60 die recht hart sind...welche würdet ihr mir empfehlen?


    Raff ich nicht...wieso willst Du harte Federn? Ich denke, Du willst ein hartes Fahrwerk?

    Hol Dir Koni Dämpfer und dreh die zu...dann haste hart.

    Das alle immer denken, sobald die Federn "härter" werden, das das Fahrwerk auch gleich härter ist...totaler Quatsch!

    DÄMPFER bestimmen die Härte, FEDERN bestimmen die Höhe!

    Marco


    gelöschtes Mitglied

      was ist eigentlich besser? öldruck- oder gasdruckdämpfer? welche sind z.B. belastbarer und robuster ?


      Bergi
      • Themenstarter
      Bergi's Polo 6N2

      danke für die Antworten...aber die dämpfer sind nicht mein Hauptproblem, find mein Auto einfach, dass es zu hoch wirkt. Ich sollt mir glaub 50/50 oder 60/60 Federn holen und dann auf 14 Zoll Alus umrüsten, die 15er kommen schon zu hoch, wie ich finde....


      hey,
      ich hatte ein formel k gewindefahrwerk in meinem ibiza. war so echt nich schlecht. meiner meinung nach auch nich zu hart. aber bei einstellung im tüv bereich von 60/60 kommst nur hinten wirklich 60 runter. vorne warens bei mir vielleich 30 - 40mm. habs denn ma bis anschlag runtergedreht war dann so 100 - 110 mm tiefer. war aber trotzdem noch halbwegs fahrbar.


      hab hier noch ma n bild. war auch mit 15" bei ca. 100 -110mm. kommt bissl höher rüber weils nich eben war.



      22-04-06_1720.jpg
      22-04-06_1720.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen