vw teilemarkt

Brauche Rat beim Fahrwerk

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

guten abend,
brauch heut mal hilfe von allen die was von fahrwerken verstehen.
ich kann mich nich entscheiden ob ich 40mm oder 60mm tiefer gehen soll.

und das sind meine fragen/probleme:

1. gibts fürn 6n ein fahrwerk das 50mm is, wenn ja von welchem hersteller?
2. kann ich bei 60mm tiefer noch ohne probleme fahren wenn ich unter den schwellern noch knapp 10cm platz hab?
3. kennt einer das Vogtland Junior Kit, ist das gut oder eher nich, da es ja ziemlich günstig is?

hinweis: will nur ein normales sportfahrwerk, kein gewinde!

würde mich über eure hilfe freuen, da mir zur zeit nur noch das thema im kopf rum schwirrt.



gelöschtes Mitglied

    Tagchen. Hab grad gesehen das dich alle bisher ganz allein mit deinem Prob gelassen haben :P

    Hab mir mal die Pics von deinem Wagen angeschaut und mit dem Frontspoiler wäre 60mm das Maximum wenn du noch normal fahren willst. Ich hab ne Curpalippe drunter und bin 85 mm tiefer vorne. Geht eigentlich noch ganz gut und ans aufsetzen hab ich mich gewöhnt. 10cm unterm Seitenschweller reichen vollkommen aus. Ich würde 60/60 nehmen an deiner Stelle. Mein ersten Komplettfahrwerk war auch 60/40 und das war assi, weil im hinterem Radkasten noch voll viel Platz war.

    Was Vogtland betrifft...keine ahnung.

    Mfg


    polo+white
    • Themenstarter
    polo+white's Polo 6N

    @ Rivjera
    danke das du wenigstens schon ma geschrieben hast. hab eigentlich och vor mir noch die cupralippe zu holen, da meine im witer eingerissen is. und dann müssts wieder passen mit der tiefe.

    @ all
    ich würde mich über weitere antworten freuen, da ich auf eure hilfe angewiesen bin!



    Da du momentan Schüler bist, wird es für ein Gewindefahrwerk sicher nicht reichen, oder?
    Ansonsten würde ich das KW Gewingefahrwerk v1 nehmen, ist sehr gut und kostet ungefair 800€ (tieferlegung von 40/40 bis 80/80 einstellbar)
    Sonst gibt es auch noch ein relativ günstiges Gewindefahrwerk von Weitec, das GTN, weis nicht wie gut das ist, kostenpunkt sind knapp 500€.

    Da könntest du auf jeden Fall sehen, womit du am eheste zufrieden bist und kannst dann auch auf 50/50 fahren.

    Ansonsten würde ich ein 40/40 Fahrwerk von KW (440&euro oder von Weitec (360&euro nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite. 60/40 oder 60/60 geht aber auch noch locker durch, musst dann nur bisschen aufpassen beim fahren. ... bei mir kommt ein 40/40er rein, da ich nicht soo doll aufpassen will ^^


    Das Vogtland Junior Kit würde mich auch interresieren, also wer hat Erfahrungen?


    Das Junior Kit ist schon zu billig ... das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

    Die von Weitec sind ja schon extrem gut vom Preis-/Leistungsverhältnis ... aber würde mich auch interessieren, weil noch hab ich mein Fahrwerk nicht bestellt


    gelöschtes Mitglied

      Moin
      Also wenn ihr was vernünftiges haben wollt, dann müsst ihr auch vernünftig geld ausgeben.
      Ich würde n 60er Fahrwerk von KW verbauen, das ist zwar teuer aber davon hast du lange was.
      Ist meine Meinung, bei den ganzen Billigfahrwerken ist irgendwo immer
      ein Haken....

      lg
      Philipp


      Naja Weitec is ja nun auf Garantie kein billig Zeugs!
      Ich will ja auch net tiefer als 40/35 oder so ...


      Hat denn niemand erfahrungen mit nem vogtland kit sammeln können?



      polo+white
      • Themenstarter
      polo+white's Polo 6N

      also ich glaub nich das sich ne firma wie vogtland das erlauben kann was schlechtes zu vertreiben.
      ich hol mir jetz aber och das richtige von vogtland, muss man halt bissl länger sparen.


      gelöschtes Mitglied

        ich hol das mal wieder hoch weil ich nix neues auf machen wollte
        hab noch die serien felgen drauf!

        also meine frage ist ob ich mir ein sportfahrwerk holen soll mit 40mm oder 60mm (vorne wie hinten sollte gleich sein an mm)

        sind 60mm schon zu tief das ich wenn in einer 30 zone so ein huckel ist nicht drüber kann oder geht das noch mit 60mm?
        sieht man 40mm mit denn serien felgen überhaupt?


        polotreff.de
        #12 - 31.01.2012abe 76033 76033 abe supersport tieferlegungsfedern 76033 vogtland junior kit 60/40 polo 6n2 fahrwerk vogtland junior kit gutachten vogtland 40/60 fahrwerk abe fahrwerk supersport 76033 teilegutachten supersport 76033 supersport 76033
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen