vw teilemarkt

Polo Allrad

Also kann man sagen ca. bis 180PS ist die Syncro HA ok. Ab 180PS sollte man eine HA vom 4Motion nehmen. Was ich wissen wolllte war, bis wieviel PS was ausgelegt ist. Danke für die Antworten.

Man kann das nicht pauschal sagen. Bekannter von mir fährt in seinem Rally einen 1,8t APY mit abgespecktem Programm (Nm Begrenzung) und das Getriebe hält.

wir reden hier auch nur von den Getrieben, nicht von der ganzen Achse. Die kann man, wie in meinen vorhergehenden Posts bereits beschrieben, auch auf 4Motion umrüsten.

hier bin ich grad drauf gestossen
http://cgi.ebay.de/Original-Salzmann-Polo-Allrad-Hinterachse-Neu-/120611694819?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c150468e3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

daumen hoch! so einen zusammengebratenen scheiß würde ich mir zum stoppel cross einbabuen!

also MEINER meinung nach...

wer einen 1,8 syncro umbau macht der hat es auch drauf sich die hinterachse vom golf einzubauen!

wenn ich diesen zusammengebratenen krempel da sehe da würde ich kein vertrauen zu aufbauen!

eine hinterachse wo die radnaben vom VA ferderbein angescheißt sind und ein rohr wo ein geweinde drauf ist.. und das für 1300 euro ?
klasse...

tja das ist qualitätsarbeit ala salzmann man siehe den verstärkungsrahmen

Ist das ein geiler Scheiß. Au mann.....

oha ohne worte ....

gelöschtes Mitglied

Wie war das nochmal mit "Schweißarbeiten an radführenden Teilen..."

ich finde der ansatz ist gut, aber noch verbesserungswürdig. Sehr instabil finde ich das Federbein. Das Rohr ist für mich eine Schwachstelle. Das Teil wird ja sicher mit Sportfahrwerk verbauet, welches ja fast kein Federweg hat. Nicht das dann durch die ganzen Stöße die Form vom Kreis zum Oval wechselt. Da müssten noch Knotenbleche hin wie ich es als Beispiel in dem Foto gemacht habe. Einige kennen sicherlich die Unterschiede vom normalen 86C Federbein und dem G40 Federbein. Ich meine so ein Knotenblech müsste auch an diese Federbeine.

syncroHApolo5a.jpg
    syncroHApolo5a.jpg

Zitat:

Einige kennen sicherlich die Unterschiede vom normalen 86C Federbein und dem G40 Federbein

Es gibt kein "G40 Federbein" ab 88 oder so sind alle gleich.

Antworten erstellen