vw teilemarkt

beim anhalten ruckelt Polo, warum HELP!

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo Leute,

brauche eure Hilfe!

Wenn ich z.B. mit meinem Polo an eine rote Ampel komme und anhalten muss, dann ruckelt/vibriert mein Polo und geht manchmal sogar aus! Es ist so, dass die Drehzahl ganz tief sinkt und es kommt manchma vor das er sich dann nach paar sekunden fängt und dann wieder normal ist aber dann ist es an der nächsten ampel wieder das gleiche spiel.

Beim starten geht er gar nicht an, erst wenn ich viel gas dazu geben und dann ihn erst anmache, kann ich los fahren.

Kann mir jemand sagen was mit meinem Polo los ist?

Gruss, Chriss



könnte der steller für die drosselklappe sein...
hatte ähnliche probleme wie du un bei mir wars der


Is der steller der drosselklappe schätz ich mal mein kumpel hat das auch gerade!

Bei dem is das schon richtig extrem.



DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

@p!a´s b4bY: was meinst du mit richtig extrem? das ruckeln oder wie kaputt der steller der drosselklappe ist?

wenn ich ehrlich sein soll, hab ich keine ahnung was das ist

was soll ich jetzt machen?


fahr zu vw...hab ich auch gemacht


wenn man zuviel geld hat kann man das machen, ansonstem selbst ist der mann

bei vw werden sie dir ne neue drosselklappe andrehen!


neee das ruckeln war total heftig!


DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

alles klar, also siehts so aus als ob es die drosselklappe sein würde (3 gleiche antworten)

dann mach ich mich mal dran, oder könnte es noch was anderes sein?

danke schon mal für eure hilfe


also ich hatte das gleiche problem aber ich kenn die leute bei uns in der vw werkstatt und haben mir gesagt ich soll mal den bereich bei der drosselklappe einfach mal mit ein wenig bremsenreiniger sauber machen. am besten nimmt man dazu einen schraubenzieher und wickelt den lappen drumrum und macht ihn nass mit bremsenreiniger und reining einfach mal den ganzen bereich. du kannst auch ruhig die drosselklappe bewegen da dürfte normalerweiße nicht passieren



du hast jetzt erklärt wie man die drosselklappe reinigt, daran wirds aber nicht liegen


meiner ist deswegen aber auch immer einfach so ausgegangen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen