vw teilemarkt

Polo 6N und 8x15"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Ich hab, wie ihr in meinem Profil sehen könnt, nen Polo 6N. Habe nun bald n halbes Jahr gespart und Weihnachten ist auch nicht schlecht ausgefallen. Naja möchte mir auf jeden Fall nach dem Winter Alus zulegen.
Mein Problem ist allerdings, das ich nicht genau weis welche Größe. Ich würde ja zu den Borbet BS 8x15" tendieren mit ner 195/45 R15 Bereifung. Sind die für meinen Polo überhaupt zugelassen? (Check bei dem Gutachten ned durch habs aber den Link zu dem unten hingeschrieben!)Nun würde ich gerne von euch wissen, welche ET ich nehmen muss/soll. Wie finde ich eigentlich meine aktuelle ET raus und kann ich wenn ich jetzt z.B. ne ET von 35 hab später Felgen mit ner ET von 20 oder 25 aufziehen? Ein weiteres Problem ist, das ich schon 50 50 Feldern unterm Bett liegen hab die auch nach m Winter rein sollen und wenn ich die drin hab und die Felgen drauf muss ich dann bördeln/ ziehen? Da hab ich nämlich nicht so viel Bock drauf. Gibts da eigentlich auch noch andere alternativen?

Danke euch und nen Guten Rutsch ins neue Jahr

MfG Bjeer

PS hier die Links zu den Gutachten:
8x15 ET 20:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 8x15 ET 20,25:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi!
    Hallo erst mal! Die 8x15 bekommst du auf jedenfall auf dein Polo rauf, vielleicht musst du noch bödeln kommt drauf wie tief dein auto mit die 50 mm sind !
    Ich würde erst mal die federn einbauen und den kannste ja gucken wie tief du bist.!
    Zum Eintragen wie ich sehen steht ein Polo im Gutachten drin, wenn nicht fahre einfach mit dem Gutachten zum Tüv und die können dir sagen!

    2. Wenn du jetzt eine ET von 35 hast und später eine von 25 fahren willst. Den musst du wie mein wissen ist glaube eine distanzscheibe drauf machen aber da bin ich mir nicht sicher!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi.

    Danke für deine super Antwort. Damit sind eingentlich schon alle meine Fragen beantwortet. Nur noch eine.

    Wie bekomme ich meine aktuelle ET raus? Steht die im Fahrzeugschein?

    Danke.

    MfG Bjeer



    Hi!
    Da kann ich dir nicht weiter helfen im Fahrzeugbrief steht so was nicht auf der Felge auch nicht musste ausmessen!
    Aber wie weiss ich nicht.!

    Ich kann dir was geben wo man seine ET´,größe usw ausmessen machen kann!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und den unter ET Berechungen!


  • gelöschtes Mitglied

      Hi,

      ja die steht im Fahrzeugschein,

      ich hoffe du willst die Federn nicht mit den originalen Dämpfern verbauen,

      Gruß Jens


      Hi!
      Wo steht die ET im Fahrzeugschein?


      Hinter der Felgendimension


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi.

      @Polojens:
      Warum sollte ich die Feder nicht mit den orginalen Dämpfern verbauen?


      Danke

      Grisna Bjeer


      Hi!
      Weil da probleme gben könnte mit dem Tüv.Und es ist icht gut für die gesamta aufhängung!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hm naja die lass ich eh von ner Werkstatt einbauen die werden ja hoffentlich was sagen wenns Probleme gibt.

      Danke trozdem


      bei den federn baucht man ab 40mm sowieso gekürzte dämpfer... da würd ich garnicht in die werkstatt nur mit den federn! die werden dir das so nicht einbauen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was nehm ich dann da am besten für Dämpfer? Kenn mich in dem Bereich gar nicht aus!

      Danke


      polotreff.de
      #13 - 26.12.2004cache:cvov9j3vxiaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=welche+felgen+auf+meinen+polo welche felgengröße polo iii "polojens"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen