vw teilemarkt

Polo GTI 101PS und GTI 120PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, hab mal kurz ne Frage.

Undzwar es gibt ja den normalen GTI (1.6 mit 101PS) und noch den GTI Limited mit 120PS.

Aber ich blick da irgendwie nicht durch.

Seit welchem BJ. gibt es denn eigentlich den GTI und wurde der normale GTI noch weitergebaut als der GTI Limited rauskam?

Bin noch zu jung um mich an die damalige Zeit zu erinnern

Danke schonmals



Also der es gibt beim 6N nur EINEN GTI 16V!
MBK: AJV - Leistung: 88kW/120PS - Hubraum: 1,6l - Zeitraum: 08/98-12/99

Es gibt dann noch den 1,4l 16V - ist aber nicht der GTI:
MBK: AFH - Leistung: 74kW/100PS - Hubraum: 1,4l - Zeitraum: 04/96-12/99


Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, dankeschön, dann hat ich wohl all die Jahre ein falsches Bild

Dankeschön das mich jemand aufgeklärt hat

Aber irgendwie stellt sich mir dann die Frage was den Limited dann unterscheidet?



Das weiß ich leider auch nicht.
Aber es meldet sich sicher noch jemand zu Wort, der sich damit auskennt!

Gruß
Markus


der GTI Limited ist einfach nur die bezeichnung für nen Richtigen Polo 6n GTI.
Der 1,4L 16V ist kein GTI wie mein vorderman erwähnt hat ,jedoch wird in in Österreich als GTI bezeichnet.
Sprich in Österreich sind die im Glauben, das es 2 Polo GTI`s gibt

soweit mein stand !

mfg ImmO


Soweit auch richtig

Ich glaube, das der 1,6 16V in Ö auch nicht angeboten wurde.


Zitat:

Sprich in Österreich sind die im Glauben, das es 2 Polo GTI`s gibt

aber ein blick in wicki oder vw seiten hätte die Ö's doch aufgeklärt


Jetz zieht doch nicht so über uns her!
Auch bei uns gibts Leute die sich auskennen.
Immer auf die armen kleinen


na wir wollen hier nicht die leistungen der Ö's verkennen
schliesslich waren da grosse entdecker unter euch!

z.b. der typ der kanada entdeckt hat..

der schipperte da an land, und stellte dann fest "kana da!"



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im übrigen weiß ich das en 1.4 16V kein GTI is, weil ich fahr selbst nen 16V :P

War nur echt im glauben das es nen 1.6 mit 101 PS gibt, aber des en anderer VW Motor, den's im 6N net gab, aber danke Jungs das ihr mich aufgeklärt habt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, hab mich falsch Ausgedruck Mein natürlich Jungs und Mädels :P


gelöschtes Mitglied

    Hey jungs also de Limited Edition hab ich und da sind halt ausstatungen die kein anderer hat und er wurde nur rund 4.000 mal hergestellt und rund 2000 fahre noch auf de strasse! der mit 101 ps is kein GTI!


    gelöschtes Mitglied

      Waren noch ein paar mehr ,
      laut Zulassungsbehörde wo einer mal nach geschaut hat waren es über 4700 Stück und VW gibt den nur mit 3000 an .


      zu unseren Össis :

      Mein Chef ist aus Österreich und hat uns ca. 800 Jobs bisher und 500 kommen noch bis 2010 beschaffen , also auch ein Entdecker der deutschen Arbeitskraft .


      Zitat:

      Hey jungs also de Limited Edition hab ich und da sind halt ausstatungen die kein anderer hat und er wurde nur rund 4.000 mal hergestellt und rund 2000 fahre noch auf de strasse! der mit 101 ps is kein GTI!


      in össi land war bzw is der 6n mit 101ps ein gti als austattungsvariante oder so

      es gibt da ja auch ein 6n2 mit 55 ps und nich mit 60,fragt mich aber nich wieso,kommen wohl mit der hohen leistung nich kla


      gelöschtes Mitglied


        Wie Watt?

        Kanada wurde entdeckt? Dachte das gabs schon immer!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ach du lieber Gott wo habt ihr denn den alten Thread ausgegraben


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen