vw teilemarkt

GTI Motor vom 2er in polo 2f

p0LodR!V3R
  • Themenstarter

hi,
hab heute einen GTI motor mit 117 ps hinterhergeschmissen gekrigt,

wollt da jetzt mal fragen, was ich beachten muss mit umbau, im motorraum und wie das funtioniert, wegen getriebe + motorhalterung. weiß da jemand wie? Danke PoLoDrIvEr



gelöschtes Mitglied

    da musst du ein salzmannrahmen einbauen wenn den auf öffentlichen Straßen fahren willst der kostet um 1500 euro



    mfg
    Redkiller 24


    gelöschtes Mitglied

      salzi lohnt sich bei nem 117 ps starken motor nicht hau dir kleich nen 16V oder G60 oder 1,8T rein



      p0LodR!V3R
      • Themenstarter

      hm... wollt eigentlich auch nen G60, aber krig schwer einen.. oder habt ihr tips? deswegen wollt ich eig. den GTI einbauen, was müsste ich denn vorne alles verändern? MfG =)


      gti motor is absoluter schwachsinn weil du erstmal ca 3000 euro salzmann geben musst damit du nur den motor EINBAUEN kannst. rahmen, krümmer, antriebswellen, gewinde etc.

      also wenn machs richtig und gleich nen 16V oder G60 motor. alles anderes drunter is schwachsinn


      Golf 2 GTi Motor mit 117 PS?
      Hat der nicht 107 PS gehabt?


      Die alte Frage....

      kurz und knapp:

      lohnt nicht, selbst der 16V nicht. Bau auf G40 und fertig. Der 1,8 16v ist ein reiner Drezahlmotor und hat fast nirgends Kraft. Zudem wird verdammt teuer wenn du da mehr Leistung haben willst.

      Und du solltest gerne Schrauben, denn du wirst immer wieder kleiner Probleme bekommen. Ich wollte gestern gemütlich eine Öldruckanzeige verbauen und dann fehlte mir am Schluß ca. 05cm damit der Ölfilter wieder passt...natürlich ist das nichts schlimmes, man besorgt sich nen kürzeren und gut ist, aber mit sowas mußte da immer rechnen...

      Gruß Freddy


      p0LodR!V3R
      • Themenstarter

      okay danke. für die hilfe. ähh mit kat 107 ps ^^



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen