vw teilemarkt

Polo klackt beim Bremsen

msurmel
  • Themenstarter

hi,

mein polo hat neuerdings die angewohnheit beim ersten bremsen in eine richtung (also nach vorne genau wie zurück) einmal laut zu klacken ?

kommt mein ich von vorne rechts...hab das rad schon mal abgehabt sieht aber alles gut aus...scheiben und beläge alles io ...sieht sagar fast neu aus..


hat das schon mal jemand gehabt ?

gruss marcus



gelöschtes Mitglied

    nur beim bremsen oder einfach bei lastwechseln also auch beim ausm stand gasgeben..wenn der wagen den ruck macht? ich hab das auch un bei mir is das wegen den beengten platzverhältnissen im radkasten...da berührt eine feder den radkasten....


    kontrollier die dreieckslenker ob die ausgeschlagen sind!

    denke das wird es sein



    msurmel
    • Themenstarter

    hi,
    also das geräusch kommt nur beim bremsen und auch nur bei jedem ersten bremsen in eine richtung.

    während der fahrt macht er keinen mucks auch beim bremsen nicht.

    es quitscht nur ab und zu die hinterradbremse da muss ich wohl mal die trommeln runter nehmen.
    aber das ist nicht das geräusch was ich meine.

    es klackt halt sehr laut einmal und dann ist ruhe beim bremsen...faährt mann dann rückwärts und bremmst klackt es erneut.

    der wagen bremst sonst einwandfrei ....


    gruss marcus


    schau mal nach deinen querlenkern nach die könnten ausgeschagen sein das ist auch nicht so gesund !
    gruß stefan


    Hi, das sind die Bremsklötze, die haben leichtes Spiel in den Haltern.

    Es kann sein, dass das Spiel durch ausgenudelte Halter kommt, oder durch eine schlechte Passform der Bremsklötze (hatte ich z.B. mal NACH ´nem Klotzwechsel, war beim nächsten Satz wieder weg).

    MfG
    k_jetpolo


    Hallo Jungs , mein erste post....
    nun habe ich genau das gleiche Problem und wollte fragen was damals mit deiner los war ....(klötze , querlenker ?)

    Schöne Grüsse

    Fekus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen