vw teilemarkt

lackierte Felgen aufpolieren

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi Leute!

Hab jetzt meine Felgen mit P21S Gel ordenlich gereinigt!
Echt geil das Zeug!

Nun noch die Frage:
Mit was kann man ne lackierte Felge so richtig aufpolieren?
Also ich will die jetzt nicht hochglanz poliern, sondern nur den Lack polieren.
Quasi wie einen Autolack, damit die Felgen nen schöneren Glanz haben.
(Ist noch der originale Lack drauf.)

Was kann ich da am besten nehmen?
Normale Autopolitur?

Gruß
Markus



nimm so nen set für bohrmaschine...

bekommst im baumarkt für paar euro´s mit so

2verschiedenen blöcken.

1zum vor-und 1 zum hochglanzpolieren...

damit geht´s echt gut mach ich auch immer...


Zitat:

Hi Leute!


Also ich will die jetzt nicht hochglanz poliern, sondern nur den Lack polieren.


wer lesen kann, ist klar im vorteil



hihi...

kann ja auch nur vorpolieren....

ähm.....ich weiss eine politur die echt gut ist,
aber komm jetz nich drauf...

morgen schreib ich dir mal ne pn! reiser81


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Also ich will nicht vorpolieren und auch ned hochglanz polieren.
Es sind lackierte Felgen (originaler Klarlack) und will diesen Lack polieren.
Der Lack soll schon drauf bleiben.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    meiner meinung erreicht man das am besten wenn man den klarlack ganz fein abzieht und dann wieder ne neue schicht drauf macht...

    was aber die möglichkeiten von vielen sprengen wird


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Gehen wir mal bitte vom schleifen und hochglanzpolieren weg!

    Meine Felgen haben keine Macken oder tiefe Kratzer, die ich weg machen will!
    Ich will einfach den Lack der Felgen aufpolieren!
    Wie wenn ich ein Auto poliere!
    Kann ich da z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nehmen?

    Gruß
    Markus


  • gelöschtes Mitglied

      Also ich nehme dafür immer neverdull das ist echt gut, was auch gut funktionieren soll ist diese Politur mit dem Lotusblüteneffekt ..weiss aber auch im moment net wie das zegs heisst..mom..mal googlen...genau. Nano Politur von Nigrin ist die glaube ich. Die soll wirklich der hammer sein für felgen, ist allerdings auch net ganz billig


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Never Dull ist das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • , oder? Ist das nicht nur für blanke, polierte Felgen/Flächen?

      Und mit dem Nigrin meinst das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • , oder das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • ?

      Gruß
      Markus



    • reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      *push*


      da gibts was von Würth!nennt sich hochglanzversiegelung!glänzt wie sau das zeug!da kostet aber einen bulle ca.30€(damit könnte mann ca.-6polos mit einschmieren!also mann kommt lange mit hin!sollte mann aber auch richtig anwenden da mann sonst in der sonne lauter schlieren hat!ich hab nur gute erfahrung mit dem zeug!könnte mal die artnr.reinsetzen!


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      da gibts was von Würth!nennt sich hochglanzversiegelung!glänzt wie sau das zeug!da kostet aber einen bulle ca.30€(damit könnte mann ca.-6polos mit einschmieren!also mann kommt lange mit hin!sollte mann aber auch richtig anwenden da mann sonst in der sonne lauter schlieren hat!ich hab nur gute erfahrung mit dem zeug!könnte mal die artnr.reinsetzen!

      Bitte mach mal bitte!


      Aber das auf den Felgen ist ja eigentlich nur ein Klarlack, oder?
      Dann muss das doch mit ner normalen (farblosen) Auto-Politur auch gehn.
      Oder etwas nicht?

      Gruß
      Markus


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      *push*


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Dann versuch ich wohl mal meine Autopolitur.
      Wenn mir keiner helfen kann und auch keiner mehr antwortet..... :(


      Gruß
      Markus


      juhu reiser

      also ich nehme immer backofen politur man bekommt auch nach 2-5 mal machen den bremsstaub vom letzten jahr weck ^^ hat mir kumpel mal empfohlen der macht da mit auch hochglanzpolierte felgen startklar und man muss bedenken er hat ne felgenveredlungsfirma ^^

      gruß jens


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Hab jetzt hier zwei Sachen zur Auswahl!
      Mit den beiden werd ich es mal versuchen.

      Gruß
      Markus


      100_3369.JPG
      100_3369.JPG

      also mit dem zeug was du hast hab ich keine erfahrung
      hier mal die art.nr. von dem würth zeug 08930126
      hätte die nr. schon eher gepostet habe aber diese wochenende meinen geburtstag gefeiert!endlich 18!
      wie gesagt das zeug find ich ec ht super kostet zwar ne kleinigkeit ist aber dementsprechend auch gut!


      gelöschtes Mitglied

        ich nehm auch immer backofen- oder edelstahl reiniger für die Küche! hat mir auch mal sonen poliermensch empfohlen!

        @ Klaus na dann nochmal alles gute nachträglich^^



        danke dir flo


        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Danke Klaus!
        Und nachträglich noch alles gute!

        Gruß
        Markus


        danke markus
        kein problem helfe gern


        polotreff.de
        #22 - 25.03.2007w?rth 08930126 preis tiefe kratzer in lackierter felge wurth 08930126 wurth 08930126 würth hochglanzversiegelung lackierte felgen polieren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen