vw teilemarkt

Polo schriftzug, lack farbe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

die eigentliche Frage ist folgendermaßen, ich hab an meinem roten polo den "POLO" schriftzug entfernt, hat wunderbar funktioniert

bei genauerem hinsehen sieht man aber noch eine kleine verfärbung, also den schriftzug sieht man da der lack dort etwas heller ist...

gibts da ne möglichkeit das wegzubeckommen oder werd ich damit leben müssen?

zum anderen wolt ich fragen ob man das vq zeichen auf dem kofferaum genauso einfach mit´nem fön wegbekommt wie den schriftzug...

danke&gruß



weisst du was du da machen kannst polieren die farbe uneter dem polo emblem ist nämlich noch richtig und die andere ist halt von der sonne ausgebleicht also probiers mal mit polieren


gelöschtes Mitglied

    polieren polieren polieren... 5 mal mindestens!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat das denn überhaupt sinn es zu versuchen?


    gelöschtes Mitglied



      aber wenn dann auch mit hand


      gelöschtes Mitglied

        na wie denn sonst!


        polieren bis die finger glühen nein scherz funzt das geht habs schon oft genug gemacht


        gelöschtes Mitglied

          @ polo_mädl

          ich kenn das so faule säcke die machen des mit der maschine


          gelöschtes Mitglied

            Ich net...
            Mein Polo war auch noch nie in der Waschanlage! Alles Handarbeit...



            gelöschtes Mitglied

              ja so muss des
              ich überlass mein baby doch nicht so wild fremden bürsten
              schön mit der hand


              gelöschtes Mitglied

                kluges Kerlchen...


                gelöschtes Mitglied

                  ich wusste es doch scho immer ... so plöd binsch gar nid


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  nochma zurück, hab mein auto noch nie poliert

                  hab mir politur besorgt, und mal mit wattedingern von meiner freundin ausm schmin-kram darüber gekreist bis zum geht nicht mehr... man kann das aber immernoch sehn

                  mache ich was falsch... ich mein ich habs echt mit druck gemacht und 5 ma oder so richtig fest drüber...




                  ja ich weis ich bin´n noob


                  gelöschtes Mitglied

                    naja am besten nich grad mit wattepads
                    was fürn lappen ma da am besten nimmt kann ich dir jetzt nicht sagen!

                    aber politur auftragen und mit dem lappen und druck schön drüber ... danach mit nem anderen lappen alles reinigen!

                    schlagt mich wenn ich was falsches sage


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ja schlagt ihn dann


                    gelöschtes Mitglied

                      na danke
                      sowas hama ja gern :'(


                      gelöschtes Mitglied

                        "mit wattepads..." wie geil!

                        Du kannst zum abrubbeln auch ein weiches handtuch nehmen wenn du irgendeins hast!


                        gelöschtes Mitglied

                          Baumwoll-stoff.

                          Also nimm einfach ein altes T-shirt. Das geht gut.


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          okay danke... werds heute oder morgen nochma versuchen...

                          naja daflabes hast ja nix falsches gesagt bleibst verschont


                          Am besten wäre wenn du die politur noch ein bischen einwirken lässt!


                          ich nehm zum polieren immer schön viel politur und polier-watte, das ist das beste, leider kostet polier-watte auch etwas, aber das sollte man seinem polo schon gönnen
                          polieren solltest du mindestens 2 mal im jahr, bei den übergängen von winter zu sommer und umgekehrt...ich persönlich mache jeden monat einmal komplettes programm mit innenpflege und polieren, aber ist jedem selbst überlassen


                          gelöschtes Mitglied

                            Zu viel polieren ist für den Lack auch wieder nicht gut.


                            gelöschtes Mitglied

                              oh ja das stimmt... ich kenn da einen der poliert seinen 2er golf alle 2 wochen oder so....an den kanten sieht man schon wie die grundierung durchkommt


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen