vw teilemarkt

Geht das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wir haben mal eine Frage und zwar wir haben jetzt drauf.

4* 155 /70 R13 Felge 5 1/2JX13H2

Jetzt wollen wir vorne die 2 drauf lassen in der größe und mit der felge.

Und hinten wollen wir drauf machen Reifen mit der größe 185/60 R 13 auf die selben Felgen wie vorne *logisch*gg*

Die Reifen größen sind auch eingetragen grad die 185 da es ein Sonderrad ist steht im Brief!

Würde das aber gehen alles?
Gruss Josie und Norman




*Fehl-Information *


Nein, müsstest du eintragen lassen da die eingetragenen Größen immer für alle 4 Räder sind!



Aber wenn die Reifengrößen schon alle drin stehn? ich kann doch pro achse unterschiedliche Breiten fahren? oder bring ich da gerade was durcheinander?


Du darfst unterschiedliche Reifenmarken darfen, aber immer nur in einer Dimension. Es sei denn es ist gesondert eine Kombination aus zwei Dimensionen eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aja aber von den Grösen her wäre es ok oder..

WARUM? SChatz will das er bissl keilförmig is find ich auch persönlich schöner hinten breiter und vorne schmaler..

Was kostet das eintragen? Muss man da was bödeln hinten?Ne oder da das ja so eingetragen ist bzw dann waren ja schon mal so ne Reifen drauf oder?


Ahhh ... ok, wieder was gelernt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir ist grad noch was eingefallen..

Wegen dem fahrwerk wir haben jetzt NUR Sportfedern drin steht auch im brief S.Federn 20.23.

Können wir dann die 185 hinten trotzdem drauf machen ohne zu Bördeln?

Oder wäre ein 40 / 40 komplettfahrwerk besser?ß

DAnke schon mal...


Jetzt wäre hilfreich zu wissen ob Coupe oder Steilheck, aber sollte auch so vllt ohne Arbeiten passen.



Laut bild denk ich mal Coupe ...


Ich seh irgendwie keine bilder!
Bei der Kombi aus verschiedenen Reifengrößen brauchst du schon einen kulanten Prüfer, weil das eigentlich nicht ohne hinreichende Fahrprobe geht.

edit: er hat das Bild im anderen Profil, sieht ja wirklich nach QP aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu ja wi rhaben einen Coupe 86C

Also würde das gehn mit den S.Federn die jetzt drin sind den jetzt ist er schon Lichtkante gemessen bis runter bei 49 mm 50 müsste ja sein beim TÜV*gg*

Oder was ratet ihr uns den wir wollen breitere Reifen aber nicht BÖRDELN


Mach rundum die 185er oder halt 175/60 und gut.


Ihr seit mit 40ger Federn und den 155gern bei 49cm Lichtaustrittskante? Sind die Dämpfer noch ok? Ansonsten würde ich auch sagen - 175/60 - sieht nich so nach Ballon aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu weiss ebend net ob das 40 Federn sind im Brief steht nur S.Federn 20.-23

hab keine AHnung was da drin is!


Is doch auch Wurst, Hauptsache eingetragen!
Nimm 175/60 rundum die sind wirklich nicht so ballonartig wie die 185er.

edit: nachmessen und hier vergleichen: http://www.polotreff.de/html/forum.../57942.html


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber wir wolllen bald ein komplett Fahwerk rein machen denk mal an 40/40 da hinten die Stossdämpfer schon auslaufen sagte Männe hat er irgendwie gesehn beim reifenwechsel...mhhh

Aber die 175 müssen wir dann eintragen lassen den die stehn komischer weise nicht im Brief


das mit den unterschiedlichen geht nicht...sieht auch doof aus...der 185/60 ist doch flacher (ja, ich weiss, 5ual zur Breite, aber trotzdem!)

Ohne Eintragung wirds nix.

U/nd nach wie vor haben Dämpfer nix mit der Höhe zu tun, ausser man hat gelbe Bilstein

Marco


Oder Powertech, als ich meine vorn eingebaut hab kam er auch nen Zentimeter hoch! Sch.. Gasdruck.


Zitat:

das mit den unterschiedlichen geht nicht...sieht auch doof aus...der 185/60 ist doch flacher (ja, ich weiss, 5ual zur Breite, aber trotzdem!)

Ohne Eintragung wirds nix.

U/nd nach wie vor haben Dämpfer nix mit der Höhe zu tun, ausser man hat gelbe Bilstein

Marco


Das mit den Unterschiedlichen hatten wir schon geklärt und eingetragen sind die 185ger wohl schon.

Und warum ist der 185ger flacher? der hat doch ne Höhe von 11cm, der 175ger von 10,5. Oder versteh ich da gerade was falsch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ihr ratet uns 175 /60

Und die Federn erst mal drin lassen?

oder r besser gleich 40 / 40 Fahrwerk?


Wenn dir die jetzige Höhe gefällt dann ein 60/40 Fahrwerk. Miss mal nach und schau in den Link, damit du vergleichen kannst wie tief deine Kiste ist.
Der 175er sieht schon gut aus und die paar Ois für die Eintragung wirst ja bestimmt haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das ist kein Problem
Ok dann lassen wir die Federn erst mal so wie sie sind..und wenn das den ganz gefreckt ist dann machen wir 60/40 rein..

ich denk auch 175 /60 R 13 sind ok...

*PS*Hab endlich Bilder ins Profil bekomm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

VOn dem Händler wollen wir dann die Reifen bestellen der ist doch ok oder?ß

Oder kennst du noch was billigeres?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kannst mal mit www.reifen.com vergleichen, die sind auch recht gut.


    Mein Dorfhändler ist durchschnittlich 10% billiger und ich kriege NEUE Reifen und keinen abgelagerten Kram.

    Nimmd en Delticom-Preis und geh damit zur Reifenbude nebenan...entweder, die schmeissen Dich raus oder Du kriegst nen guten Kurs.

    Und bedenke: Aufziehen kostet beim Händler mehr, wenn Du Reifen mitbringst...erst fragen, was Aufziehen kostet, wenn Du nen Reifen mitbringst und dann, was bei ihm nen Reifen mit aufziehen kostet...

    Wenn Du net selber aufziehen kannst ist das Schnäppchen schnell passé...

    Marco


    ansonsten hätte ich noch echt gute 175/60er hier rumliegen...
    http://www.polotreff.de/html/forum.../77584.html


    Einseitig abgefahren...was willste denn für den Satz haben? Wie ist die DOT Nummer?

    Marco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi eaylle ich zeig es heute mal mein MAnn wenn er von der Arbeit kommt dann geb ich dir bescheid*gruss Josie


    hallo, also ich hab mal eine frage ...

    alsooo..ich hab einen polo 86 2f und habe folgendes problem....

    hatte noch einen gutschein vom ATU hab gedacht komm den haust jetzt ruas, hab mir dann alutürpinns gekauft, ganz schick ja geht schon und..jetzt kommt das eintscheidende einen beleuchteten handbremshebel...
    so...
    den hebel wollte ich neulich mal testen...und zwar is folgendes, ich hab vorne links und rechts ja zwei kleine boxen, und eine davon is kaputt gegagen,...dann hab ich gedacht des passt ja grad gut weil der hebel 12V benötigt also nehm ich mal plus und minus von dem kabel der box, dass an mein radio angeschlossen ist und halte es an plus und minus vom kabel des hebels....aber es tut sich nichts...ich hab auch das radio angemacht dazu(bin ja net blöd) habs sogar mit zündung probiert und allem...habe sogar versucht einen schalter dazwischen zu bauen aber der tut auch nichts....habe allerdings den hebel daheim getestet an einer batterie also der hebel FUNKTIONIERT, nicht dass jemand sagt...ey du pflaume schonmal daran gedacht des ding is defekt, NEIN ist es nicht = )

    also hey wenns mir einer erklären kann wieso da nix kommt dann BITTE sagt mir bescheid ok, ich will des gern machen aber weiß grad echt nicht mehr weiter....



    gruß

    marco

    danke für eure mühe sdchonmal im voraus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen