vw teilemarkt

VR6 Motor in Polo 3 (86c) ?

dragon2468
  • Themenstarter

Hallo,
wollte gern nen stärkeren Motor in meinen Polo 3 reinbauen, nun wollt ich mal fragen, ob nicht der VR6 2,8l 173PS vom Passat in meien Polo passt?
Wenn nicht, was passt sonst noch so an größeren Motoren rein, außer G40?
Habe nen AAV mit 55 PS, ist nicht so das ware.
Könnt ihr helfen?



nimm nen 1,8t oder nen g60


oder nen schönen 16V, sauber gemachten Sauger auf Salzmann rahmen...

Und vorher das sparen nicht vergessen...

Marco



nim nem 1.6 16v vom 6n GTI passt fast 1 zu 1 mache ich auch brauche nur nen neuen Polo wo ich ihn reinsetze brauchs da eig nur g40 bremsen ran und hintere achse auch vom g40. Für genauere details ich habe hier aufm rechner ne komplette anleitung dafür kann ich dir bei bedarf denn schicken.


dragon2468
  • Themenstarter

Zitat:

nim nem 1.6 16v vom 6n GTI passt fast 1 zu 1 mache ich auch brauche nur nen neuen Polo wo ich ihn reinsetze brauchs da eig nur g40 bremsen ran und hintere achse auch vom g40. Für genauere details ich habe hier aufm rechner ne komplette anleitung dafür kann ich dir bei bedarf denn schicken.


hört sich recht gut an, was bringt der denn dann? Anleitung wäre super


Wie werden die denn so gehandelt? das wär ja wirklich was, wennd er Umbau nicht so wild ist.

Welches Getriebe braucht man da? Passt das standart?

marco


Alles war größer als 1,4 L ist braucht einen Salzmanrahmen!


Ich denke, der 1,6 16V Polomotor nicht!

oder doch?

oder wie, oder was?
Wenn Salzmann, kann ich ja auch gleich auf 1,8 16V umbauen...den Motor kriegt man für 200 Euro an den Kopf geworfen...

Marco


Musst mal Polofactor fragen http://www.polotreff.de/html/show_...18204_1.html
Ich meine alles was großer / schwerer als der 1,4l Diesel ist muss nen extra Rahmen haben.



Also kann ich bedenkenlos nen gemachten G mit 200PS gnadenlos über jede Strecke jagen und wenn ich nen AEE einsetze muss der Salzmannrahmen rein?
Das Teil scheint inzwischen bei allem des Rätzels letzter Schluss zu sein. Mann kann das Fahrwerk bei einem Umbau auf größere Maschinen auch anders Unterstützen, da muss nicht gleich für 1000,- n Salzmannrahmen rein. Macht hier keiner mehr was selber?


Man braucht keinen Salzmannrahmen an nem Polomotor warum der ist nur zur Drehmomentstütze für n Golf Motor gedacht. Und lass den Blödsinn mit nem Vr6 den Motor kannst du in die Tonne kloppen absolute Fehlkonstruktion von VW nimm lieber 1,8T obwohl sogar der mir noch zu schwer ist .Das Auto wird viel zu frontlastig und nicht mehr fahrbar.


gelöschtes Mitglied

    ^^ Was kostet denn der 1,6l 16V Motor so um den Dreh? Und wieviel Kohle sollte man angespart haben fürn Umbau


    gelöschtes Mitglied

      1.8T und unfahrbar? Lustig, unterschied G40 zu 1.8T (Motor mit Getriebe) sind ca. 25 kg, sprich dünne oder dicke Beifahrerin.

      mFg
      Sascha


      Also nen Salzmann braucht man nicht..... Definitiv! Also die Motoren werden recht hoch gehandelt und die grtriebe auch, da leider selten verbaut wurden ist und dann is da noch n getriebe was da gerne ma macken hat.... also Motor (nur der block) ca. 1000 getriebe auch so zwischen 600 und 1000 wenn man glück hat und dann noch die Anbauteile halt. Also kannst du zwischen 2000 2500 +/- Rechnen minimum + einbau, ich hatte mit meinem Motor glück und habe ihn mit anbauteilen günstig von nem mitglied bekommen, hoffe habe geholfen!

      Gruß
      Sascha


      dragon2468
      • Themenstarter

      Zitat:

      Man braucht keinen Salzmannrahmen an nem Polomotor warum der ist nur zur Drehmomentstütze für n Golf Motor gedacht. Und lass den Blödsinn mit nem Vr6 den Motor kannst du in die Tonne kloppen absolute Fehlkonstruktion von VW nimm lieber 1,8T obwohl sogar der mir noch zu schwer ist .Das Auto wird viel zu frontlastig und nicht mehr fahrbar.


      Was brauch ich denn dann noch alles, wenn ich einen 1,8T reinkloppe


      Zitat:


      Was brauch ich denn dann noch alles, wenn ich einen 1,8T reinkloppe


      Also reinkloppen klingt gut, hoffe dir ist bewusst das du dafür seeehr viel Geld, Zeit und Fertigkeit brauchst, vom kloppen kann da wohl keine rede sein...

      Was du außer den Standartteilen ( Rahmen, Fahrwerk, Bremsen, Steuergerät, Getriebe Kabelbaum, Abgasanlage) noch brauchst kann ich dir leider nicht sagen, aber da kann dir der Sascha bei wirklichem Interesse wohl helfen,

      Gruß Freddy


      Ja... das hört sich alle so einfach an hier...

      Das Problem beim 1.6 16V ist eben die seltenheit! Wenn der Motor nicht so teuer wäre, hätt ich mir auch übern Winter einen reingemacht! Aber ich seh nicht ein für den motor ohne Anbauteile 1000 hinzulegen und fürs Getriebe 500 wenns dann eh nach 20000tkm verreckt!

      Da gibts ein alternatives Getriebe aus einer neuen Serie, kenn aber den Kennbuchstaben nicht... avopmap kann euch da helfen...

      Also das "normale" GTI Getrieb ist die wohl bekannteste Fehlkostruktion im Bezug auf den 6N!

      Gruß Fleck


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen