vw teilemarkt

Auto springt net an?Hilfeee

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wir haben ein grosse PROBLEM
Unser Polo bj 91 ist vorgestern nicht angesprungen ganz leicht geurgelt BAterrier leer..

Ja jetzt haben wir sie 6 Stunden aufgeladen..danach sprang er super an...ja heute früh will Schatz zu Arbeit ging wieder nix mehr mussten wieder anschieben..jetzt is er 15 km, gefahren zu Tanke da er Ziggis brauchte und zack er spring wieder nicht an....

Woran liegt es?Können doch nicht jedesmal anschieben

Bitte um schnelle Anwtort..
PS_Wir wollen die Batterie heute mal ausbauen um 21 uhr und bis morgen früh um 9 mal nochmalaufladen das heist 12 StD...OO man hoff das bringt was!

Gruss Josie Wer kann uns helfen...



gelöschtes Mitglied

    Hm......hast vielleicht nen Nebenverbraucher der dir die Batterie leer zieht oder deine LIMA ist kaputt...


    jop würde ich auch sagen aber denke ehr die lima!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ausser RAdio das rote Licht leuchtet immer
    Sicherung von der endtufe kommt immer auch raus...also an ist nix
    wie teuer ist ne lichtmaschine?

    gruss josie


    gelöschtes Mitglied

      Genau...einfach mal messen...ob die LIMA die Batterie lädt!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie messe ich das?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der Licht maschinen regler kann es nicht sein?


      gelöschtes Mitglied

        da isses ganz gut erklärt, wie man beispielsweise vorgeht. http://www.polotreff.de/html/forum.../42256.html


        Äääh...wieso machst Du die Sicherung der Endstufe immer raus?

        Die schaltet sich doch von alleine an, sobald das radio an geht (und aus natürlich auch), vorrausgesetzt, die ist richtig angeschlossen.

        Batterie im Arsch, Lima hinüber, Stromverbraucher...aber wenn nach dem Zigaretten holen schon nix mehr geht kann es eigentlich nur Lima oder Batterie sein.

        marco



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Mhh na mal schaun wi rhaben jetzt die batterie ausgebaut und laden sie bis morgen früh mal auf...

        mal dann sehn ob er anspringt wenn nicht dann ist es die Batterie

        ich danke euch erstmal.,..gruss josie


        an der Lima liegt das glaube ich nicht, ich denke eher die battarie ist tot,
        wie alt ist sie dann?
        Kann man sie nach füllen, wenn ja
        habt ihr die Deckel wärend dem laden offen liegen gehabt?
        Ist genug "Battariesäure" drin, wenn nicht? habt ihr destilliertes wasser
        dazu gegeben?
        Die Battarie nicht beim laden auf dem Kalten Betonboden stellen!
        Wenn das alles nix bringt, gehe in ein Größesers Geschäft, wie Praktiger,Real markt etc. Da bekommst du beim Neukauf einer neuen Geld für deine alte "Pfand"
        Dave
        Ps. und wie ich dir schon sagte nehme ne 55Amp. Batta. mehr ist schwachsinn, weil deine Lima nur 55Amp. schafft zu laden!
        Oder du nimmst 45Amp. aber weil du musik und Lichtröhre dran hast nehme lieber 55Amp.


        mein kumpel hatte ein ähnliches problem mit seinem 2er Golf da wars die lima... die wollt nich mehr so ganz laden.... der sprang nich an, dann eben fremdstart und dann gings wieder ne zeit lang bis die batt wieder leer war...

        ich hatte ihm ne lima am schrott geholt für 8 euro, dazu noch en neuen Keilriemen für 9 euro.... und schon lief wieder alles seit dem keine probleme mehr damit....

        aber mess erst mal und so... einfach ampeérmeter reinhengen dann aknnste auch mal messen ob du irgednwelche schleichströme oder sowas hast wenn die züngung aus is und der schlüssel abgezogen is... sollte ncih so arg viel sein weil naja die uhr läuft und des radio brauch zum speichern eben aber sonst sollte nix fließen...

        schreib mal was es war wenn es wieder geht...

        gruß


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @DAve

        Danke*gg* Männe baut sie gleich ins AUto

        Ja die dinger waren offen säure ist noch drin und ist alles voll...
        Wie gesagt ein Kumpel sagt uns heute bescheid ob er uns eine Batterie besorgen kann,den er kennt einen wo er 40 % auf Autosachen bekommt da er bei der HUK arbeitet und die da mit den vertragswertsätten zusamm hängen mal schaun er will uns heute Abend bescheid geben..Wenn er keine hat mit 55 AMp dann gehen wir mal zum REAL...Ich halt dich auf dem laufenden...
        gruss Josie


        @BEla

        8 euro für ne LIMA is ja billig!

        Ich hoffe das es an der batterie liegt den wir wissen auch nicht wie ALT sie ist..haben den POLO vor 3 Wochen gekauft..

        Danke für deinen beitrag ich halte dich auch auf dem laufenden!gruss Josie


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So leute hatte die Schnauze voll..hab Männe jetzt vor der Arbeit zum Real geschickt nach dem usnere Batterie wieder nicht ging trotz 12 Stunden laden...

        Er hat eine bekommen eine 55 AMp für 52 Eur Zack ins Auto rein gebaut und zack er springt an....

        Aslo es war die Batterie *hüpf Danke an alle
        @Dave-Kl *knudddel*


        kein Problem, immer wieder gerne!


        den ladestrom wuerd ich aber trotzdem ma messen...
        nich das der regler zu viel strom abgibt...dann is die neue batterie auch bald futsch


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja da hast du recht da muss ich erst mal schauen und so ein ladeding kaufen...

        Danke

        gruss josie


        kein ladeding...
        ein multimeter..bekommst du recht billig...
        jedenfalls billiger als noch ne batterie


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich meinte ja mit ladeding das Multiding*lach*

        Wo muss ich das noch mal dann ran klemmen? um das zu Prüfen?


        multimeter auf 20V stellen...

        motor starten

        rotes kabel an BATT +
        schwarzs kabel an BATT -

        bei unterer drehzahl sollte die Ladespannung nicht unter "13 V"
        und bei hoher drehzahl nicht ueber "15 V" steigen...


        gelöschtes Mitglied

          futsch im wahrsten sinne des wortes, im schlimmsten fall kann der akku sogar explodieren wenn der laderegler nicht rechtzeitig öffnet und eine zu hohe spannung anliegt.. daher kanns nie schaden mal den regler durchzumessen.. eigentlich reicht auch ein voltmeter um die spannung zu messen.. sollte jedes multimeter aber auch können..
          als erstes würd ich die ladespannung an der batterie mal überprüfen, also motor starten und zwischen + und - pol die spannung messen.. die sollte bei etwa 14,2V liegen

          um den regler zu überprüfen muss das messgerät an klemme D+ der Lima und masse angeschlossen werden.. die spannung muss bei allen drehzahlen konstant im toleranzbereich von 14V liegen.. also gas geben und für ein paar sekunden halten, dann den messwert ablesen

          edit: huch da war jmd schneller


          Zitat:

          um den regler zu überprüfen muss das messgerät an klemme D+ der Lima und masse angeschlossen werden..


          aber warum gehst du an die lima?

          wenn ich an den batterie polen messe hab ich doch den genauen strom der ankommt...
          naja..wurschd...hauptsache net uber 15V


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen