vw teilemarkt

Fahrwerk und felgen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Moin ich hab vor mir ein 60/40 Fahrwerk zu holen und nun meine frage bekomme ich da probleme mit den tüv wenn ich 13 zoll felgen drauf hab? Auch wegen Winterreifen. Oder soll ich lieber 40/40 nehmen?
gruß jens



Versteh ich nicht...

Was für Reifen denn?

Warum sollte man ein Fahrwerk anbieten, wenn es nicht einbaubar/eintragbar ist?

Marco


gelöschtes Mitglied

    Was für einen Trecker baust du dir da?

    Mit 13Zöllern kannst du nochmal 60runter gehen beim 6N.

    Bei 60/40 fahr mal lieber ab 15Zoll, sonst sieht das nach gar nichts aus.

    Gruß

    G-Meister



    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    Ich meinte ja nur ob ich das eingetragen bekommen weil die Felgen ja etwas kleiner sind. Und neue Felgen wollte ich mir nicht kaufen da ich mir das im moment nicht leisten kann, und im Winter habe ich auf meinem Winterreifen auc 13 zoll drauf.
    gruß jens


    WAS FÜR REIFEN DENN?

    mann...175/50-13 oder 255/80-13?

    Wenn da 60/40 reinkommt verabschiede Dich schonmal von Deinem Plastikgeraffel unter der Stoßstange...das splittert so schön, wenn man damit fährt

    irgendwie ist Tuning auch nicht mehr das, was es mal war...

    da kauft man Plastikmüll und Bling Bling Zubehör, anstatt erstmal Felgen und Fahrwerk zu machen...ich werds wohl nie verstehen...

    Marco


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    das teil habe ich geschenkt bekommen und wenn es im Arsch ist kommt es halt hab meinst du das stört mich?


    Bau es gleich ab, verkauf es einem Trottel bei Ebay und investier das Geld in ein vernünftiges Fahrwerk... oder in Felgen

    Mein Tip dazu.

    Marco Ende


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    nö werde ich noch nicht tu und dafür kann man sich auch keine felgen kaufen und da meine reifen erst ein jahr alt sind werde ich mir für den polo eh keine neuen felgen kaufen.


    Na dann...lass es



    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    Und ist ja auch geschmackssache oder nicht wenn ich das geld hätte würd ich mir auch neue stoßi holen bin aber in der ausbildung und da bekommt man nicht viel geld.


    hast recht..geschmacksache...
    brauchst das gelaber von dem net weiter beachten....der is immer so

    das "problem" is die lichtaustritts-kante

    diese darf mein ich nicht unter 50 cm sein...benutz mal die suche...
    zudem kommt es auf den unterschied des abrollumfangs im vergleich zu deinen original-reifen an...

    suche -->> reifenrechner

    denke damit sollte alles geklaert sein....wenn du weitere fragen hast frag...
    und lass deinen "spoiler-dingsbums" dran....


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    Ich hab mal vorhin gemessen vom Fußboden bis zur unterkante reflektor sind 68 cm und wenn ich vorne 60 mm tiefer gehe ist das dich in ordnung.


    im zweifel immer vorher mal zum netten tuev fahren und dein vorhaben schildern..dann weisst du mehr...


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    ja mach ich wenn ich es denn habe ich wollte mir vorne auch noch federwegs begrenzer einbauen was empfehlt ihr mir da und was kosten die so?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen