vw teilemarkt

Polo 6N/1.6/100 PS was machen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alsooo .. Ich bin zwar nicht neu hier .. war vor ca. 1 Jahr schon mal etwas aktiver hier.. habe aber meine Acc. Daten vergessen

Jetzt zu meiner Frage .. Mein Cousin (wohnhaft im Ausland) hat einen Polo 1.6 mit 100 PS .. ist glaube ich ein classic . Bin mir nicht sicher ... ich habe ihm gesagt dass , das Auto eigentlich nicht schlecht ist und man sicherlich noch etwas rausholen könnte beim Auto ..

Nun was könnte er machen? .. Es muss nicht umbedingt LEGAL sein .. er wohnt in einem Land in dem nicht sehr viele Kontrollen gemacht werden

Und um das natürlich abzurunden .. möchte er auch nicht zu viel geld ausgeben .. hehe

Ich hoffe auf gute und hilfsreiche antworten ..

Ich geh jetzt mal was eessennn !



Klau dir ein Neues^^


welches land?



@Bergi


Ich dacht da so an Pol(en)o, klar wenn man bedengt, also 100PS Basis, kein Geld, nicht legal, keine TÜV Abnahme, da wirds doch eng, einzigste Lösung, Backstein zum Aufschließen des Neuen.... Ein Backstein ist billig, meist umsonst, und ist nicht legal(in gewisser Weise)^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich habe jetzt mal angenommen das wengisten 1-2 gute antworten kommen aber war ja BIS JETZT nicth der fall ..

Das Land ist NICHT Polen .. sondern die schöne Türkei ..
Und aus einem 100 PS Motor könnte man schon etwas machen .. oder?

Was ist mit diesen Sportluftfiltern? K&N?


Ich habe aber noch nicht von einem 1,6er mit 100 PS gehört...
Ansonsten halt : Nockenwellen Fächerkrümmer CHip! Damit lässt sich schon was rausholn


ganz klassisches tuning halt...

andere nockenwelle, sportluffi, chip und komplette sportauspuffanlage!

wenn er mehr will denn noch n turbo und nen stahlkat!


und da ned alles legal sein muss kann er ja beim fahrwerk oder auch bei motorteilen auf rennsportteile zurückgreifen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also danke erstmal für diese antoworten ...

Die Sportauspuffanlage wird er sich wahrscheindlich zutun ..
Also nochmals für die, die es nicht wissen ES GIBT einen Polo Classic 1,6l mit 101 PS .. glaube das wäre die Bezeichnung "POLO IV CLASSIC (6V2/6KV)" bin mir aber nicht sicher .. hab das von ATU.

Kann mir jemand das passende K&N Sportluftfilter System für diesen Polo zeigen? Danke! .. CHIP und Turbo Umbau ist in der Türkei sehr Teuer und man kann nie wissen was die sonst noch alles machen .. und wenn man es jemandem gibt der Ahnung hat.. kostet es viel mehr als in D oder in der CH!.



wahr mit meinen 1,6 AEE auf 103PS.....

mit eintragung und allem ... und es geht auch .




ich frag mich nur warum man immer so blöd angemacht wirde wenn man hier einen frage stellt , man kann doch ganz normal antworten und wenn nicht solle man sich lieber denn Text sparen .. :(


Stimmt im Polo Classic wurde ein 1,6l 100PS Motor verbaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wusst ichs doch .. finde ich auch wenn mann keine Ahnung hat .. lieber mal die fresse halten .. *nichtbösemein*

Alsoo .. was kann man denn so alles bei diesem 100 PS Motor machen?
K&N Sportluftfilter? Wenn ja welchen? Links? ..

Und was kann man noch an einfachem Motortuning machen .. wenn man nicht so ahnung von Motoren hat =)


wie war das? illegal? ganz sicher? dann erstmal sammt krümmer bis endtopf alles weg ; ) ist auch kostenlos ... dann verkaufen und...


1.) Günstiges Motortuning gibt es nicht...
2.) K&N Sportluftfilter bringen nichts, außer ein bisschen Krach...
3.) K&N Austauschfilter sind da schon interessanter, bringen bei nem ungetunten Motor aber auch nicht wirklich was, sind höchstens das I-Tüpfelchen bei nem ordentlichen Motortuning
4.) Wenn man keine Ahnung von Motoren hat, kann man "günstiges" Motortuning erst recht vergessen

Wenn Du aus dem Motor wirklich was rausholen willst, dann bau auf Turbo um... Hast realitische 160-180 PS, wenn du es ordentlich machst bist du aber auch locker nen paar Scheine los, wenn du es machen lässt natürlich noch demenstrechend mehr...

Gruß Stefan


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also ich habe jetzt mal angenommen das wengisten 1-2 gute antworten kommen aber war ja BIS JETZT nicth der fall ..

    Das Land ist NICHT Polen .. sondern die schöne Türkei ..
    Und aus einem 100 PS Motor könnte man schon etwas machen .. oder?

    Was ist mit diesen Sportluftfiltern? K&N?



    was erwartest du ?
    leistung ist mit geld verbunden, so ist das nunmal.
    mit nem 5 euro chip von ebay wirst nicht viel erreichen.

    wenig geld -> viel leistung -> vergiss es.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also .. auf 160 PS und mehr möchte ich gar nicht =) Ich sagte ja dezentes Motortuning auf etwas Leistung aber guten Sound gezielt ..

    gehen diese K&N 57I Kits auf den Classic 100 PS?


    gelöschtes Mitglied

      Also was hälst du von der idee mal in ein tuning laden oder in einen zubehörhändler deines vertrauens zu gehen und dich da mal zu informieren was die teile kosten bzw. was und welches teil gedacht ist was in den polo soll und kann?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen