vw teilemarkt

Sound im Polo 86c 2f 1.0

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

Hallo!

kann mir jemand n tip geben, wie man in o.g. Polo n bischen am sound drehen kann?
Ich meine jetzt nicht den auspuff, sondern am luftfilter?
Früher am golf konnte man den luftfilterkasten einfach a bissl anbohren und gut, aber der Polo hat irgendwie keinen kasten....

Und n K&N Kit gibbet nich für den "kleinen" Polo....

Jemand erfahrung mit sowas?



kannst den schlauch für warm-/kaltluftregelung rausholen dann brumt der´n bisl mehr! is jetz bei der kälte nur´n bißchen ungünstig, da er der motor dann im kalten zustand gerne mal ausgeht!


goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

was meinst du?
ist das schlecht für den motor?
wie gehts?



goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

keiner ne idee.....


schlecht fürn motor is es deswegen wenn er nur kalte luft kriegt friert dir die drosselklappe ein


goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

und hast du ne ahnung wie ich so´n ansauggerräusch hinbekomme?


ne leider nicht mit deiner frage nimmst du mir die wörter aus den mund möchte nämlich auch einen geileren sound haben hab nämlich auch die 1.0 maschiner du hast doch auch den runden filter oder?


gelöschtes Mitglied

    habe mal bei Ebay gestöbert und ne ziemlich lustige idee gefunden für die kl. Motoren wofür es ja bekanntermassen keine Offenen Luffis gibt
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73649&item=7943883719&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mich würde ja nur interessieren ob das Teil passt wie es funzt, und was die Grünen und der Tüff davon hält!

    Aber abgesehen davon das Problem habe ich auch möchte auch am liebsten was Offenes haben aber es gibt ja leider nichts ODER?


    Also ich ahtte auch an meinem alten motor (1.0l/45PS) den runden Luftfilter. Hab grad den Schnorchel der links abgeht weggemacht und der dünne Schlauch was dran hängt ne Schraube rein gedreht daß kein Dreck rein geht. Ansauggeräusch war super. Nur im Winter würd ichs au net machen.



    gelöschtes Mitglied

      hat sich denn jemand mal so nen Tauschfilter von K&N geholt bringt das irgendwas an leistung oder sound?


      ne der bringt nix der hält nur länger weil der auswaschbar is
      ich hab einen von raid der bringt auch nix


      gelöschtes Mitglied

        tja schade aber sowas hab ich mir schon fast gedacht, wäre ja auch zu schön gewesen, dann warte ich mal auf andere vorschläge was man machen kann.


        goofy121279
        • Themenstarter
        goofy121279's

        löcher bohren?


        gelöschtes Mitglied

          Löcher bohren hört sich abenteuerlich an! Könnte mir vorstellen das dadurch noch mehr dreck und staubpartikel angesaugt werden würde oder?

          Goofy hast du deinen Luftfilterkasten perforiert? Oder war´s nur ne überlegung?


          goofy121279
          • Themenstarter
          goofy121279's

          bis jetzt nur ne überlegung.....
          frag mal cattivo....der hat mir ne anleitung geschickt....


          gelöschtes Mitglied

            ja wenn du doch die Anleitung hast dann schick sie mir doch einfach mal rüber.
            HoffmannSascha@freenet.de

            dann kann ich mir das auch mal ansehen.


            goofy121279
            • Themenstarter
            goofy121279's

            hast ne PN...


            die anleitung würde ich auch gerne haben


            gelöschtes Mitglied

              So für alle die es Interessiert, das ist die Anleitung die Goofy mir geschickt hat.


              1. nur der deckel is metall unten is kunststoff

              so ganz einfach:

              1. deckel ab
              2. filter raus
              3. 3 schrauben in der mitte lösen, schläuche ab.
              4. das ganze ding raus.
              5. jetzt (so wie er eingebaut is) hinten ganz am rand ein langloch reinmachen (bohren 10er/loch an loch etc). nich übertreiben
              6. entgraten das alle kleinen kunststoffreste weg sind
              7. alles wieder zusammen bauen
              8. über schönen sound freuen


              Werde mir mal vom Schrott nen Luffi Kasten besorgen wenn ich einen finde und die Geschichte mal testen.
              Wenn mir jemand damit zuvor kommt kann er ja an dieser Stelle berichten wie es ist.


              polotreff.de
              #20 - 07.01.2005polo 86c 2f 1,0 probleme
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen