vw teilemarkt

K&N 57i für 2er Polo?

Becks16
  • Themenstarter

Hi

fahre einen Polo 86c den 2er (bilder im profil)
Habe mal versucht dafür nen Performace Kit zu bekommen, aber im Laden ham se mir gesagt dafür gäbe es keinen... stimmt das?
Wenn nicht, wo muss ich den hinbauen?
Oder kann ich bei mir einfach nen offenen Luftfilter drauf bauen?
Hab momentan n normalen Austauschfilter von K&N drin aber hätte gern schönen Sound... zumindest soviel wie mit 45 PS möglich is
Habe auch mal davon gehört das man löcher in die Abdeckung bohren kann, oder die Abdeckung ganz ab und n Nilonstrumpf drüber...

Könnt ihr mir da helfen?



gelöschtes Mitglied

    Also ich würde das ganze Luffi Geraffel lassen da:

    1. Ist nicht so der Hit fürn Motor

    2. Jenachdem dröhnt es mehr

    3. Die Polizei ist bei uns in der Gegend ganz scharf auf solche spezialisten


    Mach lieber mal ein Sportpott dran


    Becks16
    • Themenstarter

    Naja bei uns sind die Bullen eher zurückhaltender =)
    Fahr eh zu 90% aufm Land...

    P.S Hat zufällig jemand n Sportauspuff für meinen rumliegen? Für günstig Geld?



    Hallo! An deiner Stelle würd ich mal lieber schauen ob du irgendwo günstig ne Weber-Vergaseranlage bekommst (2er Polo is doch nen Vergaser, oder?!)....Sind zwar immernoch relativ teuer, haben aber mehr oder weniger nen echt gutes Preis-Leistungs Verhältnis! Knackpunkt dabei is nur die vernünftige Einstellung, spez. Sommer u. Winter...Aber ich schweife ab!
    Lass diesen ganzen Luftfilterquatsch sein, das bringt nur was wenn du den ganzen Ansaugtrackt aufmachst und dazu noch Nockewelle tauscht etc. (mehr Luft UND mehr Sprit)! Ansonsten is das echt totaler Mist - bringt 100%ig versprochen 0,00 PS - is echt Kindergarten mit diesen LuFi-Pilzen etc.! Und wenn du´s doch machst halten sie dich ausgerechnet dann zum ersten mal an - und Scheiße is....
    Ansonsten benutz doch mal die Suchfunktion - wirst sehen, das hier einige vernünftige Leute sind die von sowas abraten....


    ^^DITO

    Würde es auch lassen mit den Pilzen un co, schon garnet den Mylonstrumpf . Würde mir lieber nen schönen Pott holen, wie schon gesagt, weil wenn du dir nen Pilz rein machst un später noch nen Pott drunter, dann musst eins von beiden raus machen, bekommst du nicht mehr eingetragen beides zusammen. Spar dir die Mark und kauf dir dann nen schönen Pott. Bei ebay bekommst du für Gutes Geld nen Pott von MK-Racing un die sollen gut sein, findest viel in der Suche über die. Haben auch glaub ABE, bin mir aber nicht Sicher.


    Becks16
    • Themenstarter

    ok ihr habt mich überzeugt =)
    aber ma so ne blöde frage was isn n pott? hab son komisches "ufo" da drauf wo der luftfilter drin is...


    Pott, ESD oder sonst eine Bezeichnung ist ein ENDTOPF, ENDSCHALLDÄMPFER, SPORTAUSPUFF oder wie auch immer


    rofl ? Wieso soll man Pilz un Pott ned zusammen eingetragen bekommen? ...Habs doch auch eingetragen bekommen, kann Fahrzeugschein kopieren wenns jm braucht. oO

    Ach ja, der Pilz macht sich übrigens grade von unten raus schon deutlich bemerkbar, als der orginal kack Papierfilter im Sammelkasten!


    @ KillaGt: Ja Klar! Auf jeden Fall! Wenn man so 50 PS hat bringt der Pilz bestimmt übelste Beschleunigung und so ca. 5-15 PS Mehrleistung! Kommst dann auf jeden Fall gut mit nem G mit in der Beschleunigung! mann mann mann.....



    ...ach ich vergaß: warme motorluft is auf jeden fall voll super für den motor! wer will denn schon seinem guten motor diese üble, kalte und sauerstoffreiche luft von draußen anbieten...


    entschuldigung aber,... Des hab ich nie behauptet dass ich mitm G mithalten kann -.- Aber besser als der kack Papierfilter is der Pilz allemal un man bekommt ESD un Pilz zusammen eingetragen. Das wollt ich hier nurmal klarstellen ! Da wird dann ne Messung vorgenommen, wie laut das Ding is beim TÜV un Ende der Vorstellung.


    eingetragen bekommste das ding bestimmt - warum auch nicht! nur kann man sein geld sinnvoller ausgeben! mich würd echt mal der nutzen von so nem pilz interessieren - aber egal, schon ok, will nich länger drüber reden!


    gelöschtes Mitglied

      Also zu Pilz oder nicht Pilz

      Ich bin auch gegen diese Sportluftis und halte gar nix davon.

      Habe auch einige KFZ'ler im Freundeskreis u.a auch einen Meister und die sagen allesamt das so ein Sportlufti Gift für den Motor ist sofern du den nicht darauf abstimmst. Und ich denke kaum, dass sich der Motor mit dem Einbau eines Luftis von alleine einstellt


      ein weiterer vorteil,mal abgesehen von den 20PS mehrleistung^^

      der lufi is auswaschbar..und haelt ewig...


      ich habe sogar die abe für den 2er polo aufen rechner ^^ seltene abe sage ich nur! und neben bei ich habe auch den pilz und mein bruder auch (honda) und wir bereuen nichts! Netter Sound usw. aber jeden das seine!

      MFG CRASH


      32227.jpg
      32227.jpg

      Becks16
      • Themenstarter

      könntest du die ABE mal mit ner besseren auflösung scannen? erkennt man etwas schlecht...
      Wenn ich mir jetzt son Pilz draufmach. wo muss ich den hinmachen? hab son komisches rohr des von dem "ufo" weggeht aber da zwischen hängen noch paar schläuche dran


      ach macht doch nix mit dem komischen rohr und so....zieh den lmm einfach ab - mußt halt ständig aufm gas bleiben damit die karre anbleibt macht doch nix....dafür haste, wie hier schon einige meinten, geilen sound und so...bestimmt als wenn du 2,8l hubraum hast! kann euch leuten nur immer wieder sagen: son pilz is echt der hammer von wegen kosten nutzen! kost evtl. 20€ und bringt min. 20 ps mehr...


      Becks16
      • Themenstarter

      Ja das die Leistungsteigerung gleich NULL is weiß ich ja auch..
      Geht ja nur um bisschen mehr sound.
      Aber wenn des wirklich net des wahre is fürn Motor, werd ich mir wohl doch erstmal n schönen ESD holen...


      RICHTIG! sound wirst du auch nich viel hören bei deinem motor und son nem komischen pilz...sportauspuff hörst du aber auf jeden fall!

      guckst du hier:
      http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Marke-Supersport-Polo-86c_W0QQitemZ150106291680QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/REMUS-Sportauspuff-VW-Polo-86C-Coupe-und-Steilheck-DTM_W0QQitemZ160102902881QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      am besten wär natürlich ne gr.A ohne mittelschalldämpfer, hab ich auch drunter und is schon vernünftiger sound! mußt mal bei friedrich motorsport schauen, hab meine gr.A aus V2A damals für 350,-€ oder so bekommen...
      ANSONSTEN EBAY, ABER NUR MIT ABE!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen