vw teilemarkt

Polo 6N AEE Getriebeschade

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Bei einer Freundin ist gestern das Getriebe hochgegangen. Hab mal so im Inet nach einem gutem Gebrauchten gesucht aber die sind ja mal ganz schön teuer. Weis jemand zufällig welches (GKB) da drin sein könnte und vor allem wo ich sowas supergünstig ranbekomme?
Passen auch andere Getriebe von anderen Polos (von kleineren Motoren oder vom 86C) die man vielleicht günstig bekommen kann? Oder vielleicht sogar die vom Golf II o. III?

Wäre um jeden rat dankbar da ich von Polo echt nicht viel versteh.

Danke im Vorraus und Lg aus Berlin
Jakob



gelöschtes Mitglied

    steht doch unten am getriebe irgendwo eingestanzt dranne

    gruss michl


    HY! Hab noch ein Getriebe für den AEE, was würdest du den Bezahlen dafür!



    Also in meinem 6N mit AEE ist das Getriebe DKE verbaut.

    Gruß
    Markus




    Bei mir ist ein CGZ drin


    Das AEX Getribe soll auch passen


    Jaja, was nicht alle passen soll... Das AEX Getriebe... gibts gar nicht. Höchtens eins was am AEX dran war. Und da auch nicht alle wegen Seilzugschaltung und Stangenschaltung. Das gleiche gilt für alle anderen Getriebe.

    Check erstmal den eigenen Getriebekennbuchstaben. Steht im Serviceheft oder hinten im Kofferraum unter der Matte.

    LG
    René


    das man immer alles extra so ausführlich schreiben muss; Das Getribe VOM AEX


    Ja, weil die Leute nicht alle Ahnung haben, nachher das falschen kaufen und dann doof da stehen... und das nimmst du -selbstverständlich- auch in Kauf wenn du was fragst, keine Ahnung hast und dann für 400 Euro das falsche Teil kaufst, ganz nach dem Motto: "Och, ja, haben die sich im Forum wohl vertan weil seh so lari fari geschrieben haben... macht ja nix... 400 Euro fürn Popo..."

    Lg
    René



    brauchst ja nicht gleich scho schroff reagieren, nur weil ich ein Wort vergessen habe zu erwähnen..
    Spätestens beim Kauf hätte er eh gemerkt das es ein "AEX Getribe" nicht gibt, sondern nur Getriebe die am AWX Motor verbaut wurden. ^^
    Allerdings sollte man sich bei solchen fragen eh nicht zu 100% auf ein Forum verlassen, sondern auch mal beim freundlichen VW Händler nachfragen ob das denn auch so geht, so sehe ich das zu mindest, denn dann ist man auch erst auf der sicheren Seite


    Dann frag mal den VW-Händler, welches gebrauchte Getriebe Seilzug- und welches Stangenbetätigung hat... Die meisten werden schon stöhnen, wenn du denen sagst, das auch eins vom 1,4er 60 PS (ist übrigens nicht nur der AEX, sondern auch AKV und APQ) geht...

    Übrigens: diese kleine Übersicht, die ich mal erstellt habe, sollte etwas helfen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bitte genau durchlesen, da stehen auch Hinweise drin.

    Lg
    René


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke erstamal für all die Hinweise. Werd heute erstmal zu ihr fahren und mir den GKB aufschreiben und mal schaun obs Seilzug oder Gestänge ist.

    LG Jakob


    polotreff.de
    #13 - 05.04.2007aee in polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen