vw teilemarkt

Polo spinnt total .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mein Polo hat ja schon die ganze Zeit gesponnen und deshalb hab ich ihn eigentlich schon seit Februar nich mehr wirklich :(

Naja jetzt wurden Zündspule, Kerzen und Zündkabel getauscht, weil es so aussah als würde er nur auf 3 Zylindern laufen.

Bin dann heute mal bißchen Probe gefahren. Zu Beginn alles super (außer dass die Bremse leicht geschliffen hat vorne, is aber denk ich weggegangen), aber dann hat er angefangen zu stottern aus dem nichts und ist dann auch im Leerlauf öfters ausgegangen. Dan gings ne Zeit lang und aufeinmal hat er kein Gas mehr angenommen obwohl die Drehzahl noch ok war. Hat dann auch nur paar Sekunden angehalten dann lief er wieder normal. Das Ausgehen im Leerlauf wurd dann aber immer häufiger, aber noch nicht durchgehend. Bin dann umgedreht Richtung Heimat und hab dann noch vorm Haus mit nem Kumpel gelabert. Dabei lief das Auto und aufeinmal ist die Temperatur von 90 auf 120 gestiegen. Als ich dann wieder bißchen gefahren bin ist sie wieder gesunken. Aber im Stand steigt sie dann wieder.
Kühlwasser hat er normal, Öl auch nich schlammig.
Auch kommt es manchmal vor dass ich beschleunige, hochschalte und wenn ich aufs Gas geh kommt erstmal nichts und es gibt ein Ruck als würd einer bremsen. Aber es kommt nur ne 1/10 sek. vllt nix dann beschnleunigt er wieder normal weiter...
Was kann der Mist denn sein?



fahr ma nach camberg zum vw marnet und lass dir die kiste auslesen, kostet da eigentlich nix. denk das wird ein fehler oder ein defekt im steuergerät sein. oder es hat was mit der einspritzung zu tun. die können dir dort weiter helfen falls nciht meld dich nochmal hab eventuell noch jmd anderes der dir helfen kann


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich dacht ich komm irgendwie um VW drumrum :/
Naja aber wenns Auslesen nich so viel kostet mach ich das mal...hilft ja alles nix.
Danke



kostet nix, wird ja nur kurz ans diagnose gerät gehängt und du bekommst ein zettelchen. ich tippe mals aufs steuergerät, wenns das is wirds teuer vllt haste glück und es ist nur ein sensor. woher kommst du genau?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Idstein...also genauer Wörsdorf. Also werd ich wohl zum Schmidt fahren.
Naja also es wurden mir schon soviel diagnosen von irgendwelchen mechanikern gestellt und keine davon war billig -.-

Aber findet das Diagnosegerät denn auch das Problem wenns gerade gar nich ist? weil der läuft auch manchmal oder besser oft ohne Probleme und das Problem erzwingen kann ich auch nicht, weils ohne Rythmus oder irgendwelchen Anzeichen kommt.
Plötzlich isses da


Ja. WEnn irgendwo was is speichert er sich das ab. Wenn es nur ab und zu ist, dann halt als sporadischer Fehler...

Und bevor du da anfängst, wie wild Teile zu tauschen, erstmal auslesen... dafür ist das doch da.


Warst du schon bei VW?

Also mein 6N hatte so ähnliche Probleme. Allerdings ist die Temperatur nicht gestiegen. Die Probleme kamen aufeinmal meistens wenn der Motor volle Leistung bringen musste. Anfangs nur so ein kurzes Stottern (egal ob Vollgas auf der Autobahn oder nur Stadtverkehr) und später kam ich keinen Berg mehr hoch. Der Motor hat kein Gas mehr angenommen und die Drehzahl blieb hängen bis der Motor ausging. Die Kompression war total schlecht.

Es war die Lamdasonde die falsche Werte gemessen hat und das Gemisch zu marger gereglet hat. Allerdings war noch kein Fehler im Speicher sie hatte nur schlechte Werte. Nach dem Tausch war wieder alles in Ordnung.

Ich konnte die Symtome vorführen. Beim schalten habe ich die Drehzahl bis auf Leerlaufdrehzahl fallen lassen und habe dann wieder die Klupplung kommen lassen (vom 2. in den 3.). Am besten bei leicht Bergauf. Da kamen sofort die Probleme. Vielleicht klappt es auch bei dir.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei VW war ich noch nich ne. Werd ich Dienstag mal erledigen denk ich.
Heut is er wiedermal 30km problemlos gelaufen.

Also das mit der Vollast ist mir so noch nich aufgefallen, aber werd das mal so probieren wie dus gesagt hast vllt passiert ja was.
Vom 2. in 3. wars bei mir glaub auch am häufigsten.

Wer mal sehn und mich dann nochma melden hier.


90% der Lambdasondenfehler kann man nur bei einer ausgiebigen Testfahrt mit angeschlossener Diagnose finden. Und auch nur dann, wenn da jemand Ahnung von hat was die Messwerte und Einstellbedingungen da so bedeuten.

Ich hatte auch mal nen Fehler mit der Lambda... aber nu wenn ich 20 min Kette gegeben habe und dann wieder auf Teillast zurück bin. Sonst nie.

Lg
René



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja ich geh mal davon aus, dass die bei VW wissen was der ganze Krahm bedeutet


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So also Fehlerauslese hat 2 Fehler ergeben.
Nr. 1:
Kurzschluss am Hallgeber
Nr. 2:
Sporadische Kurzschlüsse am zweiten Zündausgang...

Also find sowas mal ohne so ein Diagnoseding


polotreff.de
#12 - 30.04.2007zündausgang polo 6n polo 6n zündausgang 1 polo zündausgang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen