vw teilemarkt

polo mit 75 oder 90 ps?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi erst einmal bin neu hier und wollte mir einen polo 6n zu legen und da habe ich mal eine frage wie ist denn der verbrauch von einem polo mit 75 und von einem, mit 60 ps danke für eure antworten nadine



nur das es keinen mit 90 Ps gibt.....


richtig



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry meinte 60ps nicht böse sein habs schon korrigiert


also ich habe 60ps und meiner trinkt so an die 7,7l..


Ich hab 55 , verbrauch so 7 liter . Fahr oft kurze Strecken und in der Stadt , also ist der Verbrauch eigentlich gering .


Also der 60 PS sollte recht genügsam sein.

Der 1,6er genehmigt sich auf jeden Fall nen guten Schluck wenn man ihn fordert oder in der Stadt durch die Gegend kriecht.
Bei konstanter Landstraßen- oder Autobahnfahrt sinds so um die 6-7 Liter, in der Stadt komm ich auf 8-9 und wenn man die ganze Zeit auf dem Pedal steht sinds auch gerne mal 9-10 Liter. Ich würde sagen, das der 1,4er da jeweils einen Liter weniger braucht.

Lg
René



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was würdet ihr mir denn eher empfehlen 60-75ps fahr eigentlich viel und min. 3mal im jahr nach kiel



hoffe ihr könnt mir helfen lieben gruß nadine


gelöschtes Mitglied

    wenn du genügsam fährst würd ich dir auf jedenfall den 1,6er 75PS empfehlen...ich fahre selber oft lange strecken und auf der autobahn macht der fürn kleinwagen richtig spaß....naja mit den trinksitten muss man sich eben abfinden...ist allseits bekannt das der polo was mehr trinkt ^^

    Gruß Nils



    hallo erstmal,

    wenn du von viel sprichts, wie viele km sind dass in etwa pro jahr?

    ich habe meinen ersten polo 9N mit 65 ps und 1.2 benziner abgegeben weil ich innerhalb fast 2 jahren bei berg/talfahrt/langstrecke ca 44000 draufgerasselt habe.

    bin jetzt auf polo 9N 1,9 TDI mit 101 ps umgestiegen, freue mich jeden tag aufs fahren(macht einfach mehr fun mit so ner rakete) und komme unterm strich auf weniger ausgaben als vorher(rein, rechnerisch)

    zu meinen ausgaben ist folgendes zu sagen:

    haftpflicht+teilkasko ca 960 € jahr (140%)
    steuer 290 €
    reifen usw ist ja das selbe

    ein tank reicht mir auch bei sportlicher fahrweise ca 100 km weiter und kostet mich ca 10 € weniger....

    wenn du die wahl hast: ich empfehle diesel

    lg eva


    Zitat:



    haftpflicht+teilkasko ca 960 € jahr (140%)



    Sorry das ich störe und nicht zum thema schreibe.

    was würde den das auto bei 85% ina versicherung kosten?
    haftpflicht + teilkosko



    Ich bin ein 6N2 1.0l mit 37kw -> 50PS gefahren. Bj. 2000
    haftpflicht -> 340Euro/jahr bei 50% -> bei 85% kostet das auto ca 600Euro/jahr
    steuer waren 67Euro

    bei sportlicher fahrweise tankst du schon mal öfters

    sonst reichte mir halber tank fast für 3 wochen (wenigfahrer)


    ich habe meine versicherung bei huk coburg gemacht....onlinekalkulator lag sogar noch drüber.

    einfach mal angebot geben lassen bei mir ist es halt die "ungünstige" prozente und motorisierungskombi die den beitrag nach oben schraubt....

    ein polo 9N Bj 03 mit 65 PS und 1.2 benziner hätte mich nur 750 € gekostet...macht aber auch weniger spaß

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe nen 1,4er mit 60 PS ... und er braucht 6,5 Liter ... ! Ich bin ziemlich regelmäßig mit dem Auto unterwegs gewesen! Auch meist Autobahn und Landstraße! Langstrecken .... wenn man knapp 400 km als Langstrecke sieht! Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch! Und auch mit der Geschwindigkeit, klar geht es schneller ... aber mal ganz ehrlich ... wo kann man denn noch so richtig ...?! Meiner fährt Spitze 170 *räusper* ist nicht die Welt klar ... aber es reicht vollkommen und wenn ich die benzinpreise betrachte ... fahre ich lieber 170 und habe nen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter! In der Stadt braucht meiner mehr ... ist klar ... und irgendwie mag er auch keine Kurzstrecken ... habe das Gefühl er wird anfälliger ... aber ichmuss nun nicht mehr so weit fahren :( ...

      Naja so viel von mir und meinem Olop !


      Zitat:

      ich habe meine versicherung bei huk coburg gemacht....onlinekalkulator lag sogar noch drüber.

      einfach mal angebot geben lassen bei mir ist es halt die "ungünstige" prozente und motorisierungskombi die den beitrag nach oben schraubt....

      ein polo 9N Bj 03 mit 65 PS und 1.2 benziner hätte mich nur 750 € gekostet...macht aber auch weniger spaß

      lg


      zahle jetzt für mein 64PS Bj: 2004 646Euro/jahr haftpflicht + vollkasko


      Wisst ihr, das ist völlig sinnfrei, wenn jetzt jeder seinen Versicherungbeitrag hier postet. Da sind ungefähr 100 variablen, und dann noch sämtliche Versicherer. Bringt also: NULL.


      hi avo...

      ich wollte mit meinem diesel der benzinergemeinschaft nicht auf die nerven gehen. es ist aber nunmal fakt, dass ein diesel auf den ersten blick mehr kosten verursacht....

      ...aber auf den zweiten blick dann doch(bei langstrecken-hatte ich ja auch gefragt) seine vorzüge eins nach dem anderen ausspielen kann.

      und da die erste frage so klingt, als ob es noch kein auto gibt und man noch am suchen ist....wollte ich da einen hinweis geben....

      ich hoffe ich trete damit niemandem auf den schlips! zumal versicherung ja auch erst gemacht wird, sobald man sein auto hat und somit noch alle wege offen sind. in der regel kennt man ja nicht alle versicherungen mit namen und da kann man so zumindest auch etwas helfen.

      in diesem sinn

      lg


      polotreff.de
      #17 - 14.04.2007polo 6n 75 ps was kostet haftpflicht vergleich haftpflicht 75 zu 90 ps diesel was kostet haftpflichtversicherung polo 75 ps polo 6n 1,4 bj.2000 spritverbrauch polo 9n 75 ps haftpflicht polo 9n 90 ps 75 ps 90 ps versicherung polo 6n1 37 kw verbrauch autobahn polo 75 oder 90 ps tdi haftpflicht polo 60 ps polo diesel 75 oder 90 ps polo 6n2 90 ps 75 auf 90ps haftpflichtversicherung 90 ps polo 90 ps haftpflichtversicherung polo fun was kostet ein polo in der haftpflicht polo90 ps versicherungskosten haftpflich 90ps 90 ps polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen