vw teilemarkt

Polo 2f vs. Golf 3 gt

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hey leute,

habe nur mal eine kurze frage an euch ...

....bin gerade von der arbeit gekommen und plötzlich stand ein golf 3 gt mit 90ps neben mit anner ampel. er meinte aufmucken zu müssen. wollte euch nur mal fragen ob es normal ist das ich mit einem aav gegen nen gt eine chance habe. bis 100km/h war ich ihm schon ein paar meter voraus. is das normal mit 55ps oder wurde mal etwas an meinem motor gemacht . was sagt ihr dazu?

freue mich über jeden kommentar!

Gruß
Kevin



ist normal. hatte auch mit mein 55ps gegen nen golf 90ps eine chance!
wenn du richtig schnell schaltest geht das schon


gelöschtes Mitglied

    mein Polo zieht auch los ohne ende und lässt so manchen blöd schauend zurück...

    Is geil wenn man den dann noch ganz klein im Rückspiegel sehen kann...



    tja POLO POWER eben


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    ja, polo power eben...GEIL... und das mit 55ps
    an der nächsten ampel hielt er nieben mir hat gelacht und mir den daumen hochgezeigt ... is doch spitze...


    Mit nem Polo geht vieles


    mach kein kack, ich hatte schon große fresse un hab au son motor im auto

    net das ich jetze trotzdem abgezogen werde


    misst da muss was gemacht werden


    mit 54ps aav schaffst du das nie und nimmer!
    mit nem 3f schaffe ich gerade so die golfs mit 1,6 75ps!
    nen nz 55ps hätte eventuell noch ne chance gegen nen 75ps golf!
    überleg mal der hat fast doppelt so viel ps wie du


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    also denkst du ist etwas dran gemacht worden?

    aber mal davon ab, wenn du einen 3f hast und probleme bei einem 75ps golf hast....das is glaub ich nicht normal du bist doch viel leicher



    Also ich hab schon von einigen gehört, dass ein 3er mit 90 Ps gegen ihren 3F keine Chance hatte (untenrum)


    ich habe keine probs mit nem 75ps golf nur viel schneller als der golf bin ich auch nicht und ein 90ps golf haut mir ab und mein motor läuft mehr als gut laut tacho schaffe ich 200!


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    , das versteh ich aber nicht....


    also die polos gehen auf jedn fall verdammt gail.... un nen dreier golf isn verdammtes eisenschwein....

    abwegich is das net das de das mit normaler leistung schaffst


    was hastn für nen getriebe bei dir drinn ?

    4 oda 5 gang ?


    bist dir sicher das nen aav drin ist bei dir? zeig mal n bild vom motor!


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    ich habe ein 5 gang......

    ..........sry habe kein bild.....is aber ein aav....motorkennbuchstabe habe ich zwar noch nicht gefunden aber habe es mit anderen verglichen.....halt auch nen runden luftfilter und ne monomotronic...


    Der Polo geht schon gut. Mit meinem NZ und 4 gang hab ich schon so manche mittelklassen Autos nass gemacht. Aber ab Spätestens 100km/h haben die 55PS auch das nachsehen


    mit nem 5 gang perfekt *gg* rennsau *hehe*


    also normale leistung, wenn er immer gut gefahren wurde un imma fleißig sein ölwechsel bekommen hat, die zünung gut eingestellt is un der vergaser top is..... is das nicht abwegich das du den fast lang machst

    glückwunsch auf jedn fall


    also ich hab auch als winterauto einen polo II nz 55ps 4gang
    mit dem schaffe ich es ca. 100m vor einem audi 80 mit 90ps und automatik zu fahren weg zu fahren. nach 100m hat er mich dann wieder!
    da der nz viel mehr zieht als ein aav mit 5gang glaube ich nicht im geringesten das du ne chance gegen einen 90ps golf hast!


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    eine monomotronic ist kein vergaser

    soweit läuft er auch top.....naja....

    noch ein paar erfahrungsberichte könnten noch kommen


    @Polo Andrè
    das is kein vergaser sondern ein einspritzer und da kann man nicht sehr viel einstellen!


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    Zitat:

    also ich hab auch als winterauto einen polo II nz 55ps 4gang
    mit dem schaffe ich es ca. 100m vor einem audi 80 mit 90ps und automatik zu fahren weg zu fahren. nach 100m hat er mich dann wieder!
    da der nz viel mehr zieht als ein aav mit 5gang glaube ich nicht im geringesten das du ne chance gegen einen 90ps golf hast!


    es war aber so, ich erzähl hier kein müll um aufzutrümpfen. deswegen habe ich ja einen thread eröffnet


    sry


    naja es kommt ja auch immer darafu an wie gut der gt motor des golf`s war und ob er wirklich den 90ps motor dirn hat und wie launisch der fahrer war


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    Zitat:

    sry



    warum sry ?


    Warscheinlich für`s böse Wort "Vergaser"


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    Zitat:

    naja es kommt ja auch immer darafu an wie gut der gt motor des golf`s war und ob er wirklich den 90ps motor dirn hat und wie launisch der fahrer war


    ja da hast du recht aber deswege wollte ich euch ja mal nach erfahrungsberichten fragen


    hast du ja von mir bekommen


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    alles klar dank dir


    ja heut is net so mein tach, scheiß räderumstecken

    müsste eigendlich kla sein wenne was von tronic sagst, das es kein vergaser is...


    gelöschtes Mitglied

      also mein golf 3 mit 90 ps kein gt sondern ein gl hat 207 nach tacho geschafft wenn er n guten tag hatte. das getriebe war länger als beim gt.. also ich würd schon behaupten das der polo 86c mit 3f motor also 75 ps bis 100 ungefähr gleich ist - aber dann zieht der golf gnadenlos davon -


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen