vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, hab des problem dass ich mir damals wohl ein ziemliches billigfahrwerk gekauft hab, denn auf der fahrerseite ist der wagen 2-3cm tiefer als rechts, oder könnte des auch an was anderem liegen!?

bin jetz halt auf der suche nach nem neuen, sollte aber nicht mehr als 400 kosten, jemand ne idee wo icj gute herbekomm, ebay ist halt immer so ne sache hab aber bisher nur des gefunden http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-ab-Bj-94-Gewinde-Fahrwerk_W0QQitemZ230115702807QQihZ013QQcategoryZ70165QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder des
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ahh ich weiss net ich denke mal das obere iss auch wieder schrott.Für den preis ein Gewinde kann nicht gut sein.Das untere kenn ich z.b gar nicht 75/60 das sieht man selten .Aber von der Quali her is FK gut



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und woran könnt es liegen dass er auf der fahrerseite tiefer ist? einfach billigware oder?


    würde ich mal sagen obwohl soetwas bisher glaubig noch nie jemand hatte soweit ich weiss!


    Auf der Fahrerseite tiefer
    Also des erste is schonma geil: TÜV-geprüft bis 65, ohne gehtz auch tiefer des eh nix
    Und des zweite is ja kein Gewinde, sondern ein Sportfahrwerk und ein solches von FK .... da hat noch niemand etwas positives drüber geschrieben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich weiss auch nicht wie des kommt, aber jetz wirds halt schwierig mit den felgen, weil rechts passt, links aber nicht


    Sturz net eingestellt? Das Fahrwerk hat scih schon richtig gesetzt, oder?

    Spur oder sturz oder sowas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    des fahrwerk ist jetz nen knappes jahr drin, also müsste sich schon gesetzt haben, es muss des fahrwerk sein! wahrscheinlich weil ich eh immer allein fahr, sieht man die einseitige belastung halt jetz auch im leeren zustand. spur un sturz wurden erst eingestellt...



    Zitat:

    wahrscheinlich weil ich eh immer allein fahr, sieht man die einseitige belastung halt jetz auch im leeren zustand...


    Also daran solltes nicht liegen ... oder wieviel wiegst du ?

    Aber das "GewindeFW" von ebay würde ich auch nicht kaufen, bei dem Preis kann des nix sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haha

    60!


    Also welche auch gut sein sollen im 6N sind die Gewindefahrwerke von Weitec, kosten aber halt auch ne Ecke mehr, sprich so um die 480 glaub ich.


    Also ich würd dir von beidem da abraten,des erste is wieder so n billigschrott und das zeite ist fk und alles wa sich bis jetzt von fk gekauft hab war scheiße...

    willst du ein gewinde oder ien normales fahrwerk?

    wenn dir n normales fahrwerk holst,würd ich dir zum weitec ultra gt empfhelen des´nicht alzu hart aber auch nicht zu weich,solls n bissl härter sien dann eins von supersport oder ganz hart dann koni gelb

    weil n gescheites gewinde findest net unter 500€


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja mir reicht eigentlich auch nen normales aber sollte schon etwas härter sein, also des supersport schau ich mir mal an, merci! weil auf dauer ist die schieflage schon ätzend


    hab so ein fk hightec fahrwerk in meinem drin seit einem jahr und bin ganz zufrieden damit!


    "Vllt weil ich immer alleine fahre" <--- einfach herrlich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, bundeswehr un schichtdienst halt, da steht er rum oder ich fahr hin un zurück


    In meinem 6n2 hab ich auch n supersport ... kann ich dir nur empfehlen un sind auch recht günstig ... aber gehn ab!


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir ist das auch mit "auf einer Seite tiefer" jedoch nicht so stark wie bei dir, bei mir ist das höchstens 1-2cm

      3 verschiedene Fahrwerke, und etliche unterschiedliche Felgen, ist immer geblieben, dann mal nen Fachmann zurate gezogen, und der meinte der Rahmen ist etwas verzogen wäre aber nicht weiter schlimm, weil es nicht soviel ist. könnte man irgendwie auf ner richtbank oder so wieder machen, aber dazu müsste der motor raus etc. ... sprich zuviel stress wenn man drin sitzt merkt man es eh nicht, und sehen tut man es auch nicht so wirklich

      MfG Matze

      achso... und an Fahrwerken könnt ich dir ein 60/40 von KW empfehlen, sehr gute Kurvenlage, aber nicht allzuhart, oder wenn du es knüppelhart willst, das Cup Kit von H&R ...


      Das hat man Serie schon, das er auf einer Seite etwas tiefer ist als auf der anderen.

      Aber nicht 3 cm, und erst recht nicht, wenn er sowieso schon tiefer ist.

      Lg
      René


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was hat denn dass dann fürn sinn bitte?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich mach heut mittag mal ein bild un dann mal schauen was ihr sagt!
      bin gespannt auf die reaktionen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm hab mal ein anderes gefunden, ich weiss da ist er auf der linken seite tiefer, aber nur wegen dem bürgersteig hinten rechts! aber der "höhenunterschied" ist in etwa gleich. wenn mans sich alsso auf die andere seite denkt, kann ja was nicht stimmen


      Sinn? Das liegt einfach daran, dass der Wagen auf einer Seite wohl mehr wiegt als auf der anderen.

      Extrem ist das wohl mit Automatikgetriebe.

      Meiner wiegt mit Fahrer links 335 und rechts 290 kg.

      LG
      René


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na toll, man sollte es schon einfügen


      Bild013.jpg
      Bild013.jpg

      Domlager vielleicht hin? oder falsch Eingebaut?

      LG
      René


      ja gut, das sieht schon bissl doof aus


      Wenn du ein billiges gutes Gewinde kaufen willst dann kauf dir das hier:

      Formel K
      http://cgi.ebay.de/Neues-Formel-K-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-2-Ibiza6KC_W0QQitemZ8040420885QQihZ019QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      die Teile haben echt ne abartige Quali, da geht die nächsten 2 Jahre nichts kaputt usw. muss leider sagen die sind recht hart. Ich hab ein Weitec Ultra GT drin das ist Kindergarten im Vergleich zu dem.... fährt nen Kumpel und wir haben bis jetzt nur Positives an dem Teil gehabt...für den Preis ist es vergleichbar mit nem Weitec Gewinde für 680 EUR...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      eingebaut ist es von ner fachwerkstatt, hm was könnte an den domlagern sein?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen