vw teilemarkt

Mein Polo hat gebrannt!

Wofka
  • Themenstarter

Hi,

gestern hab ich mein Polo 6N auf nem Parkplatz abgestellt....kurze Zeit spätr hab ich nen Anruf bekommen,dass mein Auto hinten im Kofferraum gebrannt hat!Es sind jetzt halt diverse Plastikteile angekokelt und verschorrt,das hintere Rücklicht ist die Abdeckung verbrannt und naja....es ist halt alles voller Ruß und es mieft fürchterlich!
Meine Frage ist,was ich jetzt machen kann....reparieren lohnt sich nicht wirklich somit will ich es eigentlich verkaufen!Die Frage ist nur an wen?An Leute die alle Autos kaufen und Bar bezahlen(Anzeigen in der Zeitung) etc....was soll ich eurer Meinung nach tun?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Wofka



Isses sooo arg? also des Verschmorte?
Bau die Ausstattung raus und reinig se, und stell ne Dose mit Kaffepulver rein, des nimmt den geruch auf^^ Und denn holst dir paar neu teile und gut is^^


gelöschtes Mitglied

    jo würde ich auch sagen. falls der kaffe nicht hilft kann man ne ozon inneraumreinigung machen. ist nicht so teuer und nimmt alle gerüche auf.



    moin leute

    ich würde den polo wieder aufbauen wen es nicht so schlimm ist.
    mal eine andere wie ist der brand entstanden.

    gruß thomas


    Wofka
    • Themenstarter

    Kurzschluss im hinteren Rücklicht oder so hat die Polizei gemeint....irgenwo in dem Bereich bei der Kofferaumbeleuchtung!


    na je is klar... wat die polizei sagt ist gesetzt .
    ist es so schlimm das dein ganzes auto von innen schwarz ist oder wie?
    Hab noch verkleidungsteile


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaub ich würde erstmal zu VW fahren und die mal fragen wie das passieren konnte und joa ich weiss net ob man die dann um reklamation bitten kann weil sowas darf ja nicht passieren ne.
      Gruß Julien


      Wofka
      • Themenstarter

      Es hängen an der Decke übrall Partikel vom Plastik und die Armatur ist ist halt dreckig!


      Also hast ja nichts schlimmes.. bissel arbeit zu putzen also wieder Aufbauen! oder kaufst du dir ein neues Auto wenn der Tank leer ist`?



      Zeig`deinem Polo,daß du auch in widrigen Zeiten zu ihm stehst und er wird dir`s danken.
      Eine Freundin von mir fährt `nen 2F, Steilheck, ihre "FoxyLady"( wegen Ausstattung FOX). Als die Zylinderkopfdichtung durch war und auch Riefen im Block waren, hat die VW Werkstatt die Segel gestrichen und sie stand da mit Tränen. Zur Motorinstandsetzungsfirma gebracht und repariert, weil man eben am Auto hängt, nicht weil man einfach so das Geld hat. Bis jetzt alles ok.
      Deswegen überleg`s dir wie groß der Schaden ist, vielleicht kostet es ja im Endeffekt mehr Zeit als Geld. Wünsche dir viel Glück und kannst ja deine Entscheidung mal mitteilen.
      PS: Haste Bilder gemacht?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo na! Also ich kann Dir nur eins sagen: BEHALTE DEINEN! Es gibt hier mehrer tausend leute die Deine Frage(n) lesen und mit Dir fühlen und Dir mit sicherheit helfen werden. Ob es teile sind die Du brauchst oder einfach nur tips geben können. Gib nicht auf! Vorallem nicht DEIN AUTO! Ich habe meinen 2F schon mal fast fertig umgebaut gehabt, so wie ich es mir vorgestellt habe und dann nahm mir einer die vorfahrt. Meine Front war derbe im eimer und keine 14tage später wollte ich ihn ein dorf weiter schleppen fuhr mir einer leicht hinten rein. also vorn und hinten schrott. Ich war auch am verzweifeln und am boden zerstört. Doch ich hab ihn behalten und bin dabei ihn wieder aufzubauen . Also kopf hoch und schlag Dir diese scheiss gedanken ausm kopf ihn weg zu geben. Wir helfen Dir wo wir können! Es heisst ja nicht umsonst "VW FAHRER SIND EINE FAMILIE" Das is meine meinung! Lieben gruß an alle!


        Wofka
        • Themenstarter

        Ich würde ja der VW Familie treu bleiben...vllt behalte ich auch meinen Polo und bau ihn um....(bitte net schalge) abr ich bin grad am überlegen ob ich mir einen VW Bora 2,3 5V holen soll oder einen 1,9 TDI Bj 2003 mit 131 PS und 6 Gang!


        Wofka
        • Themenstarter

        Hi,


        heut kam die Rechung der Feuerwehr:742€ !

        Bezahlt das die Haftpflichtvericherung?In dem Schrieben steht,dass ich fahrlässig gehandelt habe,das ich eine Neonleuchte als Kofferaumbeleuchtung habe....und diese natürlich nicht in der Werkstatt eingebaut wurde!
        Die Vericherung hat gemeint,dass sie prüfen ob des Irgendwie öfffentlich war oder net...ich vermute mal ob andere autos in Gefahr ware oder so...oder weiss jemand was man damit meint?

        THX für eure ANntworten


        Mal ein kleiner Tipp als Feuerwehrmann
        Von wem ist die Rechnung genau? Feuerwehr oder Gemeinde oder so? Weil bei uns ist das so das die Feuerwehr keine Rechnungen schreiben darf.


        mach mal fotos von dem schaden! dann kann man dir noch viel mehr sagen! und wenn du ihn wirklich verkaufen willst (bin jetzt ma en arsch) dann sag mir mal was du dafür haben willst usw.!


        gelöschtes Mitglied

          Behalt ihn!

          Ich hatte nach einem kleinen Crash ein Rahmenschaden und alle haben gesagt, vergiss es, kauf dir ein neues Auto.

          Ich konnte und werde es aber nie übers Herz bringen mein Polo zu verkaufen.
          Mit viel Arbeit, Schweis und Nerven hab ichs dann doch wieder einigermasen hinbekommen.

          Selbst wenn ich mir mal ein neues Auto kauf was bald der fall sein wird, werd ich meinen Polo NIE verkaufen.

          Also, gib dein Auto nicht gleich auf.
          Ich hoffe ich, wir konnten dich überzeugen dein Auto zu behalten.

          MfG chippoGT


          Wofka
          • Themenstarter

          JA der wird wohl von der Gemeinde sein....dda steht was von Stabsstelle Feuerwehr...

          meine Haftpflicht hat gesagt,dass sie des vllt übernehem,dazu muss ich Ihnen des Schreiben schicken und die werden das prüfen....wenn es irgedwie was mit öffentlich war,dann übernehem die es,ansonsten bleib ich auf den Kosten sitzen!


          die haftpflicht übernimmt das wenn du beweisen kannst , das du NICHT GROB FAHRLÄSSIG gehandelt hast.


          im normalfall fliegt beim kurzschluss die sicherung sofort raus sonst würd ja jees auto glich mal abfackeln:( voll doof aber hier im forum werden einige noch n paar teile für dich haben da bin ich mir sicher die du dann auch günstig bekommst würd den wieder aufbauen hab einmal den fehler gemacht und mein ersten polo nachm unfall verkauft...auch wenn er wirtschftl totalschaden war hät ich die teile verkaufen können!BEHALT IHN


          ja icz hab mich auhc ma beschwatzen lassen mein verunfallten Polo zuverkaufen.

          Ich bereu es noch immer.
          Hätt ich wenigstens schlachten könn.....


          Behalt ihn
          Mach ihn fertig
          oder ersuch zu mindest.

          Später kannse den immer noch ausschlachten.
          Guck ma mein an. der is wirtschaftlicher Totalschaden.
          Ich bau den jetz neu auf.
          Dauert zwar ne zeit aber gut, der isses mir wert


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen