vw teilemarkt

Polo verliert Wasser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe mit meinen Polo ein Problem er Verliert Kühlwasser
wie schon in einen anderen Thema geschrieben verliert er wasser nur das jetzt auch im stand ich hab ihn 2 tage stehen gelassen und heute morgen 2l wasser nachgefühlt fr abend war es noch auf max und bin dann zu 2 werkstätten gefahren so 10km einer sagt Zylinderkopfdichtung obwohl er nicht qaulmt der andere sagt ich muss erst mal beobachten. das mach ich schon über ne woche niemehr da hin geh
was kann es den sein vielleicht wisst ihr einen Rat
also er veriert wasser aber es tropft nicht es ist auch nicht im öl

ich krieg echt zuviel zum glück hab ich urlaub
gruss Bibop



jede Werkstatt die einen Abdrückpumpe hat ( sollte eigentlich jede haben ) findet den fehler in höchstens 15 min. Motor Betriebswarm -> Pumpe drauf ->Druck drauf -> schauen. Tropft was raus haste den Fehler z.b. Kühler, Schlauch, Wasserflansch, Wasserpumpe. Tropft nichts aber der Druck fällt stetig ab wirds wohl die Kopfdichtung sein.

Aber wenn er 2 L im stehen verliert dann würde er wenn überhaupt nur noch absolut beschissen anspringen. Eigentlich geht das ja garnicht den 2 l können ja kaum in einen 1,3 l Block laufen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An springen tut er gut war grade noch mal unten am polo und der ausgleichsbehälter war wieder leer und alles trocken im motorraum und aufen boden



Und dein Innenraum? oder im Wasserkasten?


marder mit strohhalm?


Glaub ich nicht.... das schmeckt voll eklig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

innen Raum is trocken
hab den grade mal an gemacht der hört sich sehr komisch an


lass ihn mal abdrücken dann wirst es wissen. kann ich dir so jetzt auch nicht sagen wo das hin geht aber seltsam ist es schon


gelöschtes Mitglied

    Ja, wenn er sich komisch anhört, dann ist vermutlich das Kühlwasser in den Ölkreislauf gelaufen. Deine Ölwanne sollte neben Öl jetzt auch mit Wasser gefüllt sein.

    Auf keinen Fall mehr starten!



    gelöschtes Mitglied

      Achja... und wenn sich das Wasser am Grund der Ölwanne sammeln sollte, so kannst du dies mit dem Ölstab nicht kontrollieren... Erstens ragt er nicht bis zum Grund und zweitens schwimmt das Öl auf dem Wasser aufgrund der geringeren Dichte.


      n Kumpel hatte mal sohn Problem bei seinem Punto, da war irgendwas am Wärmetauscher undicht und das wasser ist ins Heizgebläse gelaufen,... das haben wir erst bemerkt, als die scheibe vorn beschlagen wurde und er das gebläse eingeschaltet hat,.. zuerst haben wir uns nur gewundert, das es hinterm A-brett am blubbern war,.. aber als dann Kühlwasser von innen an die Scheibe spritzte war alles klar, bzw verschwommen ^^


      polotreff.de
      #12 - 17.04.2007wasserflansch punto punto verliert wasser
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen