vw teilemarkt

Polo geht einfach aus, Strom weg, Batterie tot !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal Hi @all

Ich hab folgendes Problem mit meinem Polo 3 Seilheck BJ.91:

Als ich gestern mit meinem Polo über einen hubbel gefahren bin, hat es ein bumm gegeben, danach ist der Motor ausgegangen. Ich dachte erst "was ist das denn jetzt ?" na egal, motor wieder an und weiter, direkt das gleiche nochmal, motor aus auf einmal musik aus Zündung aus allest tot. Im Auto stank es auf einmal tierisch verbrannt ! Ich also also sofort haube aufgerissen, und nach der Battierie geschaut und habe mir fast die finger dran verbrannt so heiss war die ! Ich also die batterie abgeklemmt und den Wagen zu nem Kumpel um die ecke gebracht. Batterie Spannung nachgemessen 0.02 V Danach leitung geprüft, zwischen der Plusleitung und der Masseleitung ist durchgang. Also denke ich mal, das mehrere Kabel zusammengeschmorrt sind. Könnt Ihr mir vielleicht helfen, das Problem etwas weiter einzugrenzen ? Da Der Gestank aus der Lüftung kam, gehe ich auf jeden Fall davon aus, das dass aus dem Motorraum kam, aber woher genau ? Lichtmaschine ? Anlasser ? Zündung ?

Helft mir bitte, schreibt alles auf was euch einfällt !

Danke schonmal im vorraus



Hi,
ich denke mal dass das irgendwo zwischen Batterie und Sicherungskasten sein muss. Ansonsten wär ja bei einem Kurzschluss dirkt die Sicherung raus gegangen.
Schau mal bei dem Kabel was von der Batterie zum Sicherungskasten geht.


gelöschtes Mitglied

    hmm das mit dem kurtschluss muss nicht sein. das zwischen + und - durchgang oist ganz norml sonst würde ja kein strom fließen und keine lampe leuchten. ne glühbirne ist ja wie ne brücke die hochohmig wird wenn se brennt. beim einem elektromotor das gleiche.. (anlasser und so) also danach kannst du nicht gehen.
    ich würde vorschlagen alle leitungen (so weit es geht) nachschauen und einfach mal ne neue batterie dranhängen und dazwischen mal nen strommesser hängen. viel dürfte da ja nicht fließen.



    Vielleicht hat auch die Lichtmaschine oder der Zündverteiler einen kurzen bekommen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, danke für die vielen Antworten, ich habe den Übeltäter gefunden, es war das Kabel, das Batterie Anlasser und Lima verbindet, das Kabel geht an der Ölwanne ganz nah an der Antriebswelle entlang, und dort ist es an die Antriebswelle geraten, diese hat das Kabel dann abgescherrt und durchgerissen, das kam dann an die Ölwanne, also an Masse und bumm ! Hab jetzt gerade ein neues vom schrottplatz geholt, das Auto läuft jetzt wieder ! Juhu !

    Danke nochmal für die schnellen antworten !


    Na dann is ja gut. Zum Glück!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen