vw teilemarkt

Mein Polo wurde angeschossen

Knuffi85
  • Themenstarter



heute auf dem weg nach hause wurden ich und mein knuff "übersehen"....

ich kam von der landstr. in den ort rein und fuhr schön langsam vor mich
hin. links geht eine straße ab und ein auto fährt da runter. ich denk mir
nichts dabei und fahre einfach meinen weg.

da, PLÖTZLICH fährt das auto einfach los und knallt mir hinten links rein


das ende vom lied...stoßstange hinüber sowie ein teil vom radkasten auch.

und auf dem heimweg auch noch quietschende geräusche beim fahren

hoffentlich ist nix an der hinteren achse ....

muss morgen zum blechdoktor *snüff* und hoffe das ich noch nen ersatzwagen bekomm auf die schnelle(habe 60 km zur arbeit ein weg)



wie angeschossen? von nem jäder oder was? n auto sieht doch 100% net aus wie ne wildsau


Knuffi85
  • Themenstarter

die is mir einfach reingeknallt...

er ist zwar nicht neu, aber ich hab das schmuckstück erst seit 1 (!) woche...
:(



zahlt doch seine versicherung oder?

hast keine polizei gerufen?


Knuffi85
  • Themenstarter

doch...hab drauf bestanden und war ok so. ist jetzt grad alles am laufen.

morgen werkstatt und hoffentlich hat der einen ersatzwagen für mich von wegen mobil bleiben.

mir macht das fahrgeräusch sorgen. wie ein marderabwehrfiepen nur halt so
laut das man es im ganzen auto hört
grad von links hinten wo die mir reingeknallt is. so sieht es nur nach blechschaden aus...aber wenn an der achse oder dem rad noch was ist kanns sein ich sehe das auto länger nicht mehr wieder :(


naja, mir wärs egal, wenn ich mein auto mal ne zeitlang ned hab....

ersatzauto wirst schon kriegen....

aber des wichtigste, es gibt kohle

mach was schönes damit!


Knuffi85
  • Themenstarter

neda ich muss es richten lassen. sonst rostet mir der radkasten irgendwann weg...mal davon abgesehen das das nit aussieht.....

wenn mein auto ungefähr 10 jahre älter wäre hätt ich heute sicherlich nicht halbsoviel ärger verdauen müssen....


du sollst es ja auch richten lassen, aber ned bei vw

lass dort nen kostenvoranschlag machen, die verlangen am meisten, dann kassierst ab und lässt aber in ner freien werkstatt richten...da bleibt dann gut kohle über


Knuffi85
  • Themenstarter

eine hand wäscht die andere, und mein vw autohaus hat mir früher auch schon mal so geholfen.

da es ja eh gezahlt wird gehe ich lieber dort hin....



Viel Glück für dich und deinen Knuffi
Gruß morrison


Knuffi85
  • Themenstarter

war gleich gestern morgen(also am tag nachm unfall) in besagter werkstatt und die ham meinen knuff durchgecheckt. gutachter war auch da.

das rad hinten hat was abbekommen :( läuft laut spurmessung auch nicht mehr richtig..... (von wegen "nur blechschaden" wie die unfallverursacherin versucht hat zu beschwichtigen)

hab am montag termin und muss dann 3 tage auf mein auto warten, bekomme mietwagen und wertminderung....

wieviel wird da zu erwarten sein?

soweit so gut

lg eva


Mit der Spur ist natürlich schlecht. Zu dem was du kriegen könntest, kann ich leider nix sagen, außer trotzdem noch viel Glück!
:(


Knuffi85
  • Themenstarter

wertminderung laut gutachten 150 euro... hätte mehr erwartet aber mal sehen. im gutachten steht auch eindeutig drin dass bei "inneren" beschädigungen, die so auf den ersten blick nicht sichtbar seien, der rechnungsbetrag sich selbstredend erhöht....evtl wirkt sich das dann auf die wertminderung auch noch so aus das ich mehr bekomme.

ich halt euch auf dem laufenden

lg eva


Antworten erstellen

Ähnliche Themen