vw teilemarkt

90PS Golf 2 Motor RP im Polo 3 86c?

P-m-A
  • Themenstarter

Hallo, hab vor mir einen Polo zurecht zumachen.
Wollt mal fragen, ob jemand was, ob es funktioniert einen Golf 90 PS Motor in nen Polo zu bauen.Wenn ja, was muss ich beachten und ändern?

MFG P-m-A

Danke im voraus!



Funtkionieren tut es, brauchst nur nen sündhaft teuren Salzmann-Umbausatz. Das mit allen Teilen sprengt mal locker die 2000€ Grenze wenn man es ordentlich macht und das für 90PS.


P-m-A
  • Themenstarter

AHA, und wenn ich den Kopf nur nehmen würde,könnte der denn überhaupt passen?So von der Bauweise her oder is das anders beim Polo als beim Golf?



Nöö, passt auch nicht!


Das größte was ohne größere Anpassungsarbeiten in den Polo passt ist ein 1.6 Liter Maschinchen.
Das günstigste wäre glaub ich der Abu mit 75 Pferdchen (wobei die sich auch leicht vermehren lassen )
Musste halt den Kabelbaum ein wenig umändern.
Kannst aber wohl auch 1.6er vom 6N nehmen. Welche MKB's da genau passen weiß ich jetzt leider nicht.


gelöschtes Mitglied

    Es passen ABU, AEA und AEE. Sowie die ganzen 1.4 und 1.6 16V ausm 6N. Getriebe kann man behalten, würde aber bei einem Umbau Schwungscheibe und Kupplung vom 86c übernehmen, das spart gut Gewicht

    mFg
    Sascha


    Zitat:

    würde aber bei einem Umbau Schwungscheibe und Kupplung vom 86c übernehmen, das spart gut Gewicht


    aha... passt die schwungscheibe, kupplung , druckplatte usw.. vom 86c ohne probleme in 1,4l 16V rein?
    Nachteile ?
    Vorteile ? gewicht


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      da der 6N auch die 085er Getriebe hat wie der Polo passt das alles 1:1. Hab mal nen 1.6 16V im 2er gehabt, Schwung erleichtert vom G40 wegen der 200mm Kupplung und ein AHD Getriebe drauf.

      Vorteil ist, die Schwungscheiben vom 86c sind bedeutend leichter und man kann auch den 86c Anlasser weiterfahren.

      mFg
      Sascha


      polotreff.de
      #9 - 20.04.2007passt ein 1,6 l golf 2 motor in einen polo ? umbau 90ps golf motor in vw polo golf rp motor kabelbaum polo 86c umbau 90ps passt der rp in den 6n +golf +motor +rp golf 2 motor in nen polo 90ps golf 2 motor in polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen