Ich brauch dringend mal einbau und tuning tips,fürn 1,8T aus`m Audi TT !
Hab mich drauf eingelassen zu wetten, dass mein Polo ein Seat Ibiza CUPRA (1,9TDI org.160ps) im sprinnt verbläßt! hm ich weiß wird schwer denn es gibt ne motor managemant anderung für das ding,dann hat er 225PS und 450Nm drehmoment!
nun an euch.....helft mir!
MfG Maik
im 2er polo? na dann
1. du brauchst ca 10-15t eus. und ca 1 jahre zeit.
2. du brauchst den motor samt, naja alles was dazugeört.
3. g60 bremse va und 16V scheibe hinten,
4. dann musst du deinen polo auf allrad umbauen.sehr komplieziert.
5. felgen min 16er.
6. tacho min 6n oder neuer da der tt auch elektrischen geber hat.
so das war so das wesendliche.
mfg
cassius
? Allrad ? ist wohl kaum zwingend notwendig. in der aktuellen vw speed haben se beschrieben wie nen 1.8 T im 6N landet. ist eng genug. glaube du hast dir den falschen gegner ausgesucht....verlieren wird da billiger
und nur am rande. den 1.9er tdi mit 160 (is nich orginal da der orginal 150 hat) verbläst du auch mit nem G40.
mfg
cassius
@Katinka
aber nich der 225er. der nur im tt is. der hat allrad. und die anderen kleinen150 und 180psler haben kein allrad.
mfg
cassius
ausserdem bringt es dir nix wenn du kein alrad hast da du die leistung nie auf die straße bringen kannst, grad beim sprint. da wird der 800 kg polo nur durchdrehen.
im Polo 2 wirst du in der beschleunigung bis 100kmh verlkieren du wirst die leistung überhaupt net auf die Räder bringen. Ers ab 130 rum wirst du ihn dann packen aber von 0-100 nie. nicht mit nem Polo2. Das kann ich mir echt nicht vorstellen.Außer du machst nur ein rennboliden drauß also rießen felgen etc dann evtl.Glaub ber trotzdem bis 100 keine chance. Du wirst mit deiner Karre nur die ganze Straße brauche weil er nur wackeln wird.
riesige räder sach ich ja min 16er. sonnst keine chance.
also wenn du um Geld gewettet hast ds du in der beschleunigung beser bist, dann hast du hiermit verloren, außer du hast 80000€ um wirklich alles umzubauen mit sperrdifferential etc. Aber das wird wohl nicht der fall sein.
Und der Cupra hat ja auch noch viel potenzial den bekomst nur mit chip schon auf 180Ps. Also bei uns fährt den diesel ibiza einer der geht wie hölle. Und bringt die leistung halt auch auf die Räder, was du mit nem 2er nie schaffst, sogar im 6n hast im 1ten gang 0traktion also kannst es im 2er vergessen. Womöglich noch komplett leer geräumt nee.
ich sach ja gemachter G40 und das geht.
jo beste chancen wirst du mit nem gemachten g40 mit 15Zöllern standart Felgen haben da ziehst den wahrscheinlich weg. So wie der er original verkauft wurde, nur etwas tiefer und motor bissle gemacht dann machst ihn weg. Aber net mit 13ern etc.
also ich kenn einen der hat nen richtig gemachten G40 mit 190 ps. also er hat mit seinem altagsauto (audi RS4 + X) erst ab ca 200 ne chance. vorher kommt er nich mit.
mfg
cassius
jo da kenn ich auch einen der hat auch 190PS g40 aber 13Zöller drauf, wenn er mal traktion hat iss es geil aber so im stadt verkehr nee. Ein anderer baut bei uns seinen g 40 gerade auf turbo um der hat dann 250Ps auch 13Zöller
Iss genau so meiner meinung nach ist der beste Motor für nen 6n der 1,6 er 16v mit 120Ps den machst dann auf 150Ps der iss wenigstens fahrbar,( sprich er bringt es auf die Räder) der umbau iss wesentlich billiger, und die Leistung reicht alle mal.
naja 250ps mit nem g40. ich sach nur selbst schuld. de rmotor wird nich lange halten da der G40 nur max standhaft 200 mitmacht.
also mit nem G40 mit 190ps und 16zoll porsche felgen is das kein problem
bei dem jungen hebt der schon, der tritt sein auto nicht, der will nur das jeder weiß das er die LEitung hat. Ich finde es auch quatsch. Ich hol mir nen 1,6er 16v mit 120Ps für mein Polo dann evtl ne nocke, fächer etc. aber nur evtl. dann hab ich auch 150Ps und der Motor läuft wie ein Uhrwerk.
hi juns...thks erst mal...also allrad ist zu viel gedöns,will den ganzen antriebstrang vom golf 1,8T ..das müsste passen wegen quer einbauen.und esp hats ja eig auch...
wegen der wette...es geht um kfz-brief!also gehb ich nicht so leicht auf.
thema g40:weis nicht 1,3l ist vieleicht n bischen zu wenig...wir wissen auch noch nicht so genau wo wir fahren wollen 1/4 meile oder autobahn....
der neue ibi cupra hat 160ps original!den hat er sich erst diesen sommer geholt!
der top sport leon hat "nur" 150 der ibi aber nich!
autobahn weirst du auch arbeit haben weil dein 2er ab 220 anfängt unkontrolierbar zu dopsen. Außerdem find ich das schwachsinn so was zu wetten bau es und versuch es, aber wenn du den Umbau nur machst um ne wette zu gewinnen, oder besser zu verlieren, dann bist du strunz dumm doer du hast zu viel geld.
hey was heißt hier dumm...
ich wollt den umbau so oder so machen,bloß jetzt kam halt noch die wette dazu....
mal gucken,er kennt das auto ja noch nicht,vieleicht stell ich mit ner alten krücke hin und steig beim start einfach aus und leg den schlüssel und den brief aufs dach....
(ich hoffe das er das nicht liest(
außerdem muste ich mich ja irgendwie gegen diese ständigen polo-abwertungen wären! .......ne jnk....
Schau mal in der aktuellen Speed (02/2005) Da ist ne ganze Einbauanleitung vom 1.8T für`n 6N drin.
da er nen 2er fährt bringt im das aber nich viel. und ausserdem is der einbau in den 6N ja kinderkacke. beim 2er oder 2F wirds da ja schon interessanter.
also vor ewig keiten hatten se ma lauf kabel 1 (auto motor sport ?! ) nen 2 er polo nen tt motor reingebaut mit allrad und 13 " als odie ps kammen an reifen an aber ist nur auf alle nvieren rumgehüppelt und nit vom fleck gekommen aber ka wie teuer es war hatte nsie ma lgesacht
1.8er und 13zoll ist nicht eintragbar. beim 1.8er muss der salzi rahmen verbaut werden. und steht im gutachten drin das keine 13er felgen gefahren werden dürfen.
also,
hab mir grad mal die speed geholt,und wenn das ding in 6n1 passt dann auch in 86c
bin ich der meinung....
ansonsten wende ich mich einfach an die vw-performance typen......die könn mir bestimmt weiterhelfen or wat?
und 13" ist eh zu klein...das muss nich sein!15" werd ich nehmen wenn nicht sogar 16.....sagt mal ne addi von salzmann brauch ich...find irgendwie nix dazu
nach der einbauanleitung von der derzeitigen speed ausgabe sieht das ja alles gar nicht so kompliziert aus
jo...aber ich glaub das täuscht...gewaltig
hab grad ne e-mail an die jungs von vw-performence geschickt,mal sehen ob sie mir n vogel zeigen oder weiterhelfen
Da gibt es auch einen der sowas macht.
Wenn du fragen hast,könnt der dir vielleicht weiter helfen. Schade,daß die Homepage nicht ganz geht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@Maik-bm1
der passt auch. nur du musst dir soziemlich das genze salzi sortiment für den polo kaufen damit es "fahrbar" ist.
mfg
cassius