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Sounddatei ATU ESD ?! ATU ESD + K&N Lufi ?!

... will nicht wissen, wie viel der verkäufer dran gedreht hat^^ 116.000 - 100.000 ?



Zitat:

1. zu den viedeos! wpher will man wissen das es sich bei dem ersten viedeo um ein atu esd handelt? beim zweiten so toll find ich den sound jetzt nicht! kann ja ma en aufnahmegerät an mein serien esd halten viel leiser wird ds dann auch nicht!
2. freund von mir fährt auf seinem auto (kein VW) auch en atu esd und den hört man überhaupt net! würde mir auch nie ein kaufen hab bis jetzt schon oft gehört das er nicht klingt!
3. nun endlcih zu deiner frage mit sport esd und K&N
es ist verboten beides zu fahren! selbst wenn du es eingetragen bekommst ist es nicht erlaubt! die ABE des ESD erlicht weil du keinen serien LuFi hast genau so umgekehrt! das gutachten des filters ist nur mit serien ESD gültig! also kannst es illegal machen aber legal geht beides nicht! tauschfilter und SESD geht wohl aber 57i geht mit SESD nicht!


Also...


...zu 1. Glaub' es oder lass' es!
Das ist - oder besser war ein ATU ESD! hab hier noch ein Foto als ich den noch drauf hatte....

...zu 2. andere Erfahrung:
das liegt ja auch daran wie man fährt. So ein ESD muss auch erst mal eingefahren werden....

...zu 3. Richtig!
K&N-Tauschfilter und Sport-Auspuff bzw. -ESD kein Problem, wird eingetragen!
K&N Pilz (57i Kit) oder anderen LuFi-Pilz keine Eintragung möglich.


DSC00259.JPG
DSC00259.JPG

Kuddel666
  • Themenstarter

Zitat:

Fahr ma mim Ori Luffi auffe Bahn(neu) wirst auch auf deine Endgeschw. kommen. Hat den vorher vllt ne Omma gefahren und der war nur "eingerostet", hast den jetz halt ma gut freigeblasen?


Bist du Hellseher !?

Ich hab den vor 3 Monaten vonner Omma gekauft und hab den ersmal am ersten Tag 600 Km gefahren und erst vor 2 Wochen hab ich den K&N reingesetzt , ich denke also schon dass ich den vorher freigeblasen hatte und da hab ich echt nur 154 geschafft (mit GPS gemessen)...

Zitat:
Lies doch mal das Profil: der Polo hat erst 16.000 Km runter!


Was genau hat den die Laufleistung meines Polo mit der höhe des Fahrwerks zutun !? das kann ich grade nich nachvollziehen ^^

Zitat:
...zu 3. Richtig!
K&N-Tauschfilter und Sport-Auspuff bzw. -ESD kein Problem, wird eingetragen!
K&N Pilz (57i Kit) oder anderen LuFi-Pilz keine Eintragung möglich.


Ja eben , das hab ich auch gehört aber in meinem Lufi Gutachten steht
unter Punkt 3 :

"Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen"

Hinsichtlich der kombinierbarkeit gibt es KEINE einschränkungen.

Das interpretier ich als :" Mach watte wills"
ja oder nicht !?


Danke , Mfg Kuddel666



@ach die viedeos sind von dir?!? wusst ich net! un was hat die fahrweise mit dem einfahren zu tun? com.chris seiner müsste wohl nach 1,5 jahren eingefahren sein ist es aber nicht! und zu drei danke das du mir recht gibst!
so wieder zurück zum tema! schau mal nach von wann das gutachten ist! galub seit 2006 ist es nicht mehr so davor war es kein problem! mir hat nur mal einer gesagt das die gutachten von K&N ihre gültigkeit genau aus dem von dir genannten grund verloren hätten!


Nur zur Info.

Es gab zwei Generationen des ATU ESDs.

Ich glaub bis 2004 oder 2005 war die erste "laute Generation" , ab dann mussten die (warum auch immer) leiser gemacht werden.

gruß RD

P.S.: Ich hab die erste Generation unter meinem 3er Golf mit 75 PS drunter, und er klingt richitg geil.



Zitat:

Zitat:
Lies doch mal das Profil: der Polo hat erst 16.000 Km runter!


Was genau hat den die Laufleistung meines Polo mit der höhe des Fahrwerks zutun !? das kann ich grade nich nachvollziehen ^^


Ist doch ganz einfach: Alle Federn setzen sich mit der Zeit und mit der Stärke der Beanspruchung - sie ermüden und verlieren ihre Spannkraft mit der sie die Karosse nach oben drücken können. sind die Federn also neu/kaum beansprucht, dann ist die Kiste höher als eine, die schon seit 100TKm durchgenudelt wurde.

Was das Einfahren mit dem Klang zu tun hat? Alles!: wenn sich ein Material erhitzt, dehnt es sich aus - einfache Physik. Das Dämmmaterial im ESD hat aber rehct schnell seine Ermüdungsgrenze erreicht, wenn Du häufig mit höheren Abgastemperaturen unterwegs bist. D.h. dass der ESD sich deht, das Material aber nicht merh - also mehr Volumen und damit mehr Resonanzkörper für den Klang!


ja das is klar aber sobald du nur 5min mit deinem auto fährst ist der auspuff schon heiß! also eingefahren wird er immer unabhängig wie man fährt! und das fahrwerk senkt sich auch nach längerer zeit! da das auto schon 11jahre alt ist kann man denk ich schon davon ausgehen das es sich vollständig gesetzt hat da auch im stand ca. 1tonne auf die dämpfer und federn wirken!


Zitat:

Nur zur Info.

Es gab zwei Generationen des ATU ESDs.

Ich glaub bis 2004 oder 2005 war die erste "laute Generation" , ab dann mussten die (warum auch immer) leiser gemacht werden.

gruß RD

P.S.: Ich hab die erste Generation unter meinem 3er Golf mit 75 PS drunter, und er klingt richitg geil.


Also ich habe mein Auspuff mitte 2006 drunter bekommen, bedeutet ich habe die "2. Version" und die ist übelst laut^^


dann hät ich die erste noch und da geht nix wie gesagt wer ihn haben will...ich brauch ih net den schrott wenn ihr mir n anderen dafür gebt imme rhermit...scheiß atu mist hab den k&n und den endpott auch eingetragen bekommen hab den beim tüv sogar noch gesagt das des net geht hat den net intressiert...zu k&n gutachten die waren vom tüv österreich sind alle eingezogen worden und mittlerweile gibts aber neue mit denne man die eintragen lassne kaann



Also ich bin mit meiner zufrieden hab auch nen ganz normalen sportlufttauschfilter drin.Und der topf wird je länger man fährt auch lauter.Also unsere kunden sind zufrieden ich arbeit jetzt schon 2 jahre bei atu und in der zeit kam erst eine einzige reklamation weil einer gerostet ist.Und eine hat ihren auspuff sogar zurückgegeben weils ihr zu laut war.Also für 139 euro sind die echt okay.Und zur info was glaubt ihr wie viele kunden wir haben wo von den fachwerkstätten kommen? Geht schon los bei der klima anlage kein kunde weiß das er alle 2 jahre vielleicht mal ne klimawartung machen sollte damit das kältemittel mal ausgetauscht wird und gecheckt wird ob die anlage okay ist.VW und die andren hersteller machen das nicht automatisch und schlagen das auch nicht vor die verkaufen ja schließlich lieber nen neuen klima kompressor der mal locker kurz 600 euro und mehr kostet je nach auto eben.Klar haben wir auch kunden wo nicht zufrieden sind aber die hat man überall.


[QUOTE

  • Fahr ma mim Ori Luffi auffe Bahn(neu) wirst auch auf deine Endgeschw. kommen. Hat den vorher vllt ne Omma gefahren und der war nur "eingerostet", hast den jetz halt ma gut freigeblasen? [/QUOTE


  • Bist du Hellseher !?


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  • Nee, Erfahrungswerte und wo manch einer von Logik und Physik babbelt... des isses auch. "Training is alles"

    Back to Topik( wie so oft) Kommt jetz halt drauf an, was du mit deim Auto machen willst. Wenn eh sagt, des Teil is mir zu klein, zu schwach etc, des hab ich nur um Fahren zu lernen und in 2 Jahren kommt eh was dickeres her, nimm nen ATU. Für Optik sind se gut genug.

    Wennd allerdings sagt: Ich will mein Auto voll Pornomäßig tunen und iwann Pokale damit holen etc. Denn fang jetz schon an gescheite Sachen zu holen. Bei Felgen angefangen, über Fahrwerk, Auspuff, Scheinwerfer, Stoßstangen etc. Qualli hat seinen Preis. Wenn Kohle fehlt, sparen, sonst kaufst früher oder später 2mal. Des kann net nur ich dir sagen, sondern auch viiiiiele andere hier ausm Treff. Nahstes Beispiel unser com.chris. Der regt sich ja schun Lauthals auf weil er damals son Teil gekauft hat und net gleich was richtiges.
    Leigt an dir was du aus deinem Auto machen willst.

    LG Sascha


  • Kuddel666
    • Themenstarter

    Vielen Dank

    also fahren kann ich ^^
    Ich will den aber noch länger als 2 Jahre ahren und um Pokale zu gewinnen hab ich sowieso nich die Kohle ! Ich werd mir demnächst dat Ding von ATU holen , und zwar unter der bösen vorahnung , dass ihr alle Recht habt...

    Höchstwahrscheinlich mache ich dann in 2-3 Monaten n Thread auf !

    "Wieso hab ich nich auf euch gehört !? ATU ESD = voll kacke "


    Naja aber die dinger haben ne ABE und in meinem Gutachten vom Luftfilter steht : keine einschränkungen...

    Ich hab das immer noch nich ganz durchschaut , aber ich denke ich hau das Spritmonster sowieso irgendwann wieder raus , bin im moment auf 10 Liter !
    da kann ich mir genausogut n V8 kaufen

    mfg


    "Ich werd mir demnächst dat Ding von ATU holen , und zwar unter der bösen vorahnung , dass ihr alle Recht habt..."

    Das ich recht hatte
    Ich fahr schon lange mit dem Pott, und alles is gut^^


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hab zwar n 1.6er aber soviel unterschied wird da nich sein...


    • File Not Found!


      www.kampfkeks.com, da hast sogar nen Video^^


      gelöschtes Mitglied

        ich lads nochmal hoch und poste den link....


        gelöschtes Mitglied

          so hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • hm, ich hör auf dem video nix!


          gelöschtes Mitglied

            nimm entweder quicktime player oder real player...is ne apple kodierung das gibt mit den meisten playern konflikte


            Hab auch den 1,6er und je länger ich damit fahr umso lauter wirds


            Kuddel666
            • Themenstarter

            Alles klar , danke für eure Hilfe...
            ich hol ihn mri und halt euch aufn Laufenden ....


            Wie montier ich den denn ?! verschraub ich das ding oder wird der angeschweisst oder Sekundenkleber ?


            gelöschtes Mitglied

              alten esd ab und dann mit ner schelle würd ich sagen ^^


              Zitat:



              Wie montier ich den denn ?! verschraub ich das ding oder wird der angeschweisst oder Sekundenkleber ?


              Nimmst am besten Siemens-Lufthaken. Hab heut im Aldi auch welche gekauft. Hatter grad im Angebot

              Wie schon gesagt: Alten weg und denn neuen dran. Wenner ne abwill nimmstn Hammer (ich liebe Auspuff wegmachen<--- da kammer so geil Grobschlossertechnisch dran gehen )


              kurze sache:

              wer sagt das das die atu pötte aus 100%edelstahl sind... dann würden sie wohl keine schutzlackschicht draufhaben,oder? wäre ja überflüssig.
              das endrohr is jedeglich aus edelstahl.
              das macht aber eigentlich nichts, meiner hält astrein und is jetz seit knapp nem 3/4 jahr drunter. wenn man so 5-6 minuten gefahren is isser auch warm und man hört ihn sehr gut-schön dumpf geht noch klar.
              am besten zwischen 3000-4000 umdrehungen. er is natürlich nich ohrenbetäubend aba wenn man ihn richtich eingefahren hat(also auch ein paar autobahnkilometer) und ihn richtig einbrennt... dann is das für das geld ein superteil und besser als der ebay schrott wo du ne abe für endrohr hast´und nich für den pott.

              mk racing is weder besser nur schlechter sondern hat ne andere art von sound. der atu is dumpfer.

              zuletzt noch meine meinung:
              jedem is überlassen wie laut er seinen kleinwagen haben möchte. ein bastuk komplettanlage unter einen 55 ps wagen zu klemmen mag sich gut anhören, nur halte ich den klang etwas übertrieben. klar macht das spass, mir wärs zuviel. wenn mich einer anner ampel mit irgent nem ori fahrzeug, das vielleicht 75 ps hat, abzieht , lachen sich die leute schon schlapp genug.
              ich kenne viele andere leute die mit komplettanlagen fahren, hartmann unter anderem und und und.... im vergleich muss ich sagen der atu-pott is völlig in ordnung.

              naja, ich will keinen persönlich angreifen aber wer alle leute mitm atu pott als billig tuner beschimpft muss damit leben

              gruß-matze





              Wer des sagt?
              ATU selber. Is ja n fetter aufbabber aufm Pott "100% Edelstahl"
              Und mit 55PS mach ich grundsätzlich keine Rennen anner Ampel, außer ich weiß dass ich gewinne. So wie diese 1,2 12V Kagge von Opel oder 9N etc


              und bei ebay is auch eine große übrschrift mit: MIT ABE....
              steht vielleicht irgentwo winzig klein oder garnich das die nur fürs androhr gilt. ähnlich schlimm wie mit dem edelstahl

              die haben sonne auspuffbroschüre. da siehse dann auch klar das die in 100% edelstahl komplett pötte extra gekennzeichnet sind. also anders gesagt die jetex dinger sind aus edelstahl.

              lange rede kurzer sinn....die geschichte mit dem billigtuner stört mich immer noch ein bischen.
              ist das immernoch deine meinung?
              wenn ja kannst du mir das nochmal erklären?


              gelöschtes Mitglied

                also das mit dem billigtuner is jawohl vollkommener feetz....es gibt eben leute die es nicht einsehen soooviel patte auszugeben oder die eben ncih soooviel wert auf verschiedene dinge in richtung tuning legen...und dann gibts die die da völlig drin aufgehen und dann wer weiß wie viel geld für ausgeben..ich finde beide sorten sind 100%ige tuner und sone undifferenzierte aussage wie billigtuner is hier wirklcih fehl am platze ^^




                Hab iwo vorher schun gesagt, dass der Threadersteller sich im klaren werden will/muss welche Richtung er angehen will. So die Schiene: Hauptsache iwas dran, muss nur einigermaßen gut aussehen oder eben iwann auf Pokaljagt gehen. Wenner Version 2 wählt, würde ich keinen ATU Pott nehmen, weil er denn früher oder später was "gescheites" alá Jetex, Supersprint, Bastuck etc. holen muss. Und er denn 2mal kauft.
                Wer nur iwie was dran ham will, will meist auch net auf Pokaljagt gehen. Weil wenn man sich die ganzen Autos in diversen Zeitschriften anguggt, erkennt man schnell woran die Richter wert legen. und das is ganz bestimmt net ATU
                Dass es ohne Zweilef Geld kostet, hab ich auch nie angezweife.
                Wollte auch niemand mit billigtuner persöhnlich angreifen. Wenns falsch rüber gekommen is tuts mir sry
                Tuning is Individualismus und sollte von niemand in keinster Weise kritisiert werden. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Aber Meinungen sind gefragt und sollten auch Akzepiert werden.

                Peace Bruder

                LG Sascha


                Kuddel666
                • Themenstarter

                Also ich geh noch zur Schule und arbeite nur nebenbei so rum ,
                und hab müh und Not meine Karre zu finanzieren ...

                also muss ich auf billige Teile zurückgreifen , und ungefähr 3/4 sagen ja ATU is fett , also kauf ich ihn mir diesen Monat.

                Hab heute aufn Porsche Treffen mit einem von der Dekra geredet , der auch meinen K&N Lufi eingetragen hat wegen der kombinierbarkeit mit dem ESD . Er sachte das sei kein Problem

                Dekra Dinslaken rulez...

                mfg Kuddel666


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