vw teilemarkt

Polo zerkratzt :(:(:(

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich könnte platzen vor wut letztes wochenende haben irgendwelche spinner meinen Polo richtig übel zerkratzt. um 4 uhr morgens hab ich meine mutter vom bahnhof abgeholt und nach hause gebracht. als ich das Auto dann um 6 Uhr bei meiner besseren hälfte abgestellt habe ist es passiert. Als ich um 12 wegfahren wollte dachte ich, wat isn hier los... Bei Sonnenaufgang hat jemand meinen Polo zerkratzt, an manchen Stellen bis aufs Blech runter das ist doch an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten oder?

wisst ihr vielleicht wie ich den schaden günstig beheben kann ( retusche o.Ä ) oder komme ich um die komplett lackierung nicht herum?

Hier die Bilder



0423095945.JPG
0423095945.JPG
0423100059.JPG
0423100059.JPG

kannst mal bei deinem lackdoktor anfragen! die lackieren nurkleine stellen an!


musss komplett gelackt werden kommst nicht rum weils so tief ist. alles andere sieht man und ist rausgeschmissenes geld



schaut wirklich ziemlich ziemlich übel aus!

also da wirst wirklich nicht drum rum kommen!

aber ich kenne solche dinge, wenn dir beim ausparken wer reinfährt und keinen zettel hinterlässt, oder die tür raufhaut!

aber siehs so, du kannst jetzt die farbe deiner wahl aussuchen!

oder speziallackierung!

hast du schon anzeige gemacht!ß

lg


MiZiO
  • Themenstarter

nein hab noch keine anzeige gemacht,, wäre doch dann gegen unbekannt und das bringt sowieso nichts weil niemand was gesehen hat oder niemand was sehen wollte :(


ja das ist meistens so!

aber lackier ihn halt in der farbe deiner wahl und passt oder!?

mein arbeitskollege hat mir grad vorher erzählt, dass sein nachbar sein auto in tschechien lackieren hat lassen, komplett um 700€

die haben das pipifein gmacht!

lg


MiZiO
  • Themenstarter

na toll,,,, 700 euro ist ein haufen asche für einen schüler,,, wenn ich den erwische zerhack ich ihm die eier


gelöschtes Mitglied

    Diesen verdammten ........ sollte man deren ver.... Fresse polieren
    Wie sieht es denn mit Versicherung aus? Die kommt dafür auch nicht auf wa?!


    Jau, das haben die bei mir auch mal gemacht... aber auf der Beifahrerseite und nur ein Kratzer. Den hab ich bis heute nich lackieren lassen. Der sah auch nicht ganz so schlimm aus.

    Aber komplett Lackieren muss man sowas doch nicht. Da reicht es doch, wenn das Seitenteil und die Tür lackiert werden. Jedenfalls sagte mir das mein Lackierer.
    LG
    René



    ja ich weiß wie viel 700e für einen schüler sind!

    wahrscheinlich genauso viel wie für einen lehrling, mühsames zusammensparen!

    wenn ich rechne, ich kauf mir jetzt am see

    gewinde, angel eyes, haubenlift, tauschfilter,

    hab ich sicher 700€ beinander wieder!

    ich brauch aber noch alus, wahrscheinlich keskin kt5, die kosten mir 500€ ohne gummis, mit gummis wahrscheinlich auch wieder so an die 700€, rundumverbau auch nochmal so viel, käfig, und die anlage wird 3 mal so viel kosten!

    da heißt es sparen sparen sparen!

    lg


    jo das is echt dreckig!
    Was nimmt denn son lackdoc ca?meine schürze is an der einen stelle leicht angerissen und der lack bröckelt ab! :(
    und steinschläge ohne ende ... nur sick ... soll ich die machen lassen oder eher ne neue holen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann genau nachvollziehen wie du dich gerade fühlst!-->
      Als ich eines abends nach hause fuhr, ging mir der Sprit aus, so musst ich not getrungen mein Polo am Waldrand stehen lassen. Am nächsten Morgen war mein Auto mit Öl-Farbe überschüttet, von oben bis unten . Hab nie alles weg bekommen .
      Hab Anzeige gegen unbekannt gestellt --> bringt nix, es sei denn du hast teilkasko bzw. vollkasko, dann wird dir der Schaden von der Versicherung ersetzt!
      Ich hab nur Haftpflicht, muss jetzt meine Lackierung selbst bezahlen. (Hab mir Farbe, Klarlack und Härter selbst gekauft, ca. 60€. Schleifen mach ich auch selbst. --> somit bezahl ich für die Lackierung (komplett) nur noch 150€ beim Lackierer des vertrauens .)

      Sonst meine ich, lass nur die Stelle nach Lackieren. Ist für einen Schüler am besten !

      Mfg
      PoloRio


      gelöschtes Mitglied

        Ganz sicher dass die Versicherung den Schaden bei Teilkasko auch trägt ?!


        gelöschtes Mitglied

          Bei Teilkasko, bin mir nicht ganz sicher aber mir wurde gesagt, die hätten bei mir den Schaden übernommen. Und bei Vollkasko auf jeden fall !

          Mfg
          PoloRio


          gelöschtes Mitglied

            Müsste ich mich bei meiner versicherung auch mal erkundigen, denn solche ideoten laufen überall rum. Und da mein Wagen grad neu lackiert ist, geh ich lieber auf nummer sicher. Sollte ich mal so einen Pisser sehen dann .... ! Für sowas sollte man immer n Basi im Auto haben


            gelöschtes Mitglied

              Mach aber mal lieber ne Anzeige, sonst nützt dir die beste versicherung nichts!
              Die Zahlen nur wenn du Anzeige gestellt hast!

              Mfg
              PoloRio


              Eben, anzeige machen, dann kriegst n wisch für die Versicherung und dann da halt fragen.

              Das kostet wenigstens nix


              ach du scheiße,das ist ja echt mal super mies....

              ja da musste wohl anziege machen,wäre das besste in dem fall....


              sorry wenn ich das so sage.... aber das wenn ich sehen würde wie so ein pisser mein auto zerkratzt dan ........

              gruß
              daniel


              meinste die versicherung zahlt...


              gelöschtes Mitglied

                kenn ich! meim dad hanmmse am samstag nach dem stuttgart spiel gegen bayern den vento verkratzt! rechte seite beide türen bis aufs blech runner! sieht richitg kacke aus! naja er hats bis jetzt selber gemacht und bringt den ned weg! er hat zwar vollkasko mit vandalismusschadenschutzbrief aber naja eben 300€ SB!

                naja könnte mir jetzt denken dasses so ich sags jetzt ganz direkt "Beschissene FC-Bayern Fans warn"

                greetz Flo


                gelöschtes Mitglied

                  hey, wir bayern sind doch gar net so schlimm! :(


                  gelöschtes Mitglied

                    hab dess jetzt auch ned auf alle beyern bezogen sondern mit denen die mit der niederlage erst mit 20 halben und bissle randale klarkommen denn in stuttgart sind in eriner strasse die keine 50 meter hat 8 autos beschädigt und aufgebrochen worden und wer waren die täter? klar FCB fans da könnt ich jedesmal reinschlagen!


                    gelöschtes Mitglied

                      mein gott... fußball wird immer so überbewertet! da stressen sich die fans voll rein! Is überall so! kann ich auch net verstehn, weil ich sowas total bekloppt find! Sollen sie doch ihre eigenen sachen kaputtmachen!

                      Außerdem müssen die da schon bisschen mehr als nur 20 halbe trinken, damit die Aggros schieben!
                      So 20 sind doch schließlich mittelmaß bei uns


                      gelöschtes Mitglied

                        nuja mir solls egal sein solang mein polo ned bei ist! und fussball kitzelt mich auch kein stück man guggt zwar immer wieder mal die ergebnisse aber ansonsten juckt mich der spass ned!


                        Hey mir wurde letztes jahr im sommer auch das ganze auto zerkratzt...und alle wischer abgebrochen man hab ich mich geärgert, das ganze auto musste neu lackiert werden hab hier mal ein paar bilder.... solche leute die sollte man ehrlich...... naja ihr könnt es euch ja denken

                        mfg


                        P1010140.JPG
                        P1010140.JPG
                        P1010146.JPG
                        P1010146.JPG
                        P1010147.JPG
                        P1010147.JPG
                        P1010164.JPG
                        P1010164.JPG

                        also wenn mir sowas passieren würde, und ich hätte vll noch gesehen wers war... also der sollte denn schon einen verdammt großen bruder haben, oder sehr sehr schnell rennen können!

                        ansonsen dürfte der eine lange lange zeit aus dem rucksack frühstücken


                        und für alle betroffenen: ist ärgerlich, aber anzeige gegen unbekannt kann eventuell was bringen, weil vll hat irgendwer ja irgendwas gesehen, kann ja alles sein!


                        greez der TobS


                        pff scheißdreck bringt des,


                        mir is dazumal zu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit so ne Tussie vor der Schule reingedonnert, beim rückwärts ausparken (stand an der Straße un sie im Parkplatz). Problem, niemand hat was gesehn etc.

                        Ja un das an ihrem auto nachweisen, war nich drin, Andere Schüler haben mir erzählt, dass der das schon öfter passiert is un die immer abgehaun is. Der ihr Stoßstange am Heck, war so demoliert un verkratzt, da hat man nimmer ausmachen können, von welchem Auto das hätte sein können -.-

                        Das Ende vom Lied, Stoßstange aus der Halterung gekracht, Blinkerglas und Fassung links zerbrochen, Kotflügel deformiert.....aber ich muss dazu sagen, der Scheinwerfer hat überlebt (wie auch immer oO) ach ja und Spur war verstellt -.-

                        Mich hat das ganze damals noch recht günstige 150€ gekostet um das zu reparieren, war ärgerlich. Normale Reperaturwerkstatt und Gutachter hät mir aber sofort nen wirtschaftlichen Totalschaden bestätigt und ich hät gute 800€ abgreifen können -.-

                        Als ich des Weib darauf angesprochen hab, hat sie das natürlich dreist geleugnet. -> War ja klar -.-

                        Anzeige gegen Unbekannt, irgendwann kam mal Post, das nichts weiter passiert is bla bla.

                        Alles fürn Arsch >.<


                        Mir haben sie mal über nacht ne dicke fette beule auf die motorhaube gekloppt. war nicht zu hause. mein auto aber. muss man sich mal vorstellen das auto steht genau vor dem schlafzimmerfenster von meinen eltern. hat die nicht gestöhrt.einfach draufgekloppt. auch anzeige gestellt. wurde natürlich auch fallen gelassen


                        verprügel den jenigen bitte für mich! so verdammten a*******, sollte man was abschneiden (falls sie männlich sind)!


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen