vw teilemarkt

VW Polo III 60 Servo Colour Concept von 1996 kaufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

falls der Beitrag im falschen Bereich steht, bitte nicht böse sein, bin neu hier
Meine Frage ist, ob es sich lohnt, einen VW Polo III 60 Servo Colour Concept von 1996 zu kaufen. Kosten würde mich der Wagen ~ 5000 Euro mit knapp 26.000 gefahrenen Kilometern.

Ich habe leider wenig Ahnung von Autos und weiß daher nicht, wie es mit Rost oder sonstigen bekannten Mängeln an diesem Auto aussieht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen


Vielen Dank im Voraus,

Simon



26tkm gelaufen?
das schonmal nicht schlecht!
wie sieht es denn sonst so mit der ausstattung aus?


26000? Das würde ich mal derbe bezweifeln.

Das wären im Jahr 2500 km.

LG
René



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Lederausstattung, Leichtmetalfelgen, Sitzheizung und elektrische Fensterheber.

Teilweise mit Sicherheit überflüssig, aber naja

Über ein Radio steht leider nichts in der Anzeige, aber ich hoffe doch mal schwer, dass wenigstens ein Kassettenradio dabei ist.


Simon

edit: 26000 Km klingt wirklich wenig, aber der Vorbesitzer ist ein älterer Herr der mir eigentlich recht seriös vorkam am Telefon. Ich würde vor einem Kauf aber definitv noch an einem Dekra-Stützpunkt alles überprüfen lassen, um wenigstens ein bißchen Gewissheit zu haben.


hmm der preis ist schon nen bisschen hoch...
26000 km das ist auch so ne sache, würde mir den wagen mal genauer angucken... evtl. vom fachman richtig durchchecken lassen


Du kannst dir als ADAC Mitglied auf der Homepage Händlerverkaufspreise anzeigen lassen. Habe ich mal gemacht mit deinen Angaben.

Es wird ein preis von 4.350 EUR vorgeschlagen zzgl. Minderkilometer 17% biste bei knapp 5.090 EUR Händlerverkaufspreis.

Der Preis ist schon zu hoch. Hat der eine Klima?

26.000 km ich nicht viel. Gibt es ein Scheckheft oder lass dir mal den letzten Tüv Bericht zeigen. Mal sehen was da für Kilometer angegeben wurden.

Es ist immer besser einen Gebrauchtwagen von einem Fachmann überprüfen zulassen. Gerade was die Verschleißteile angeht. Wenn die ein gewisses alter haben gehen die auch kapput trotzdem der Wagen noch nicht so viel gelaufen hat. Die Idee mal bei der Dekra vorbeizuschauen ist sehr gut. Die werden dir einiges über den Polo sagen können. Auch zu dem Preis.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Floh,

von Klimaanlage steht nichts im Anzeigentext. Die Unterlagen würde ich mir natürlich zeigen lassen um den Kilometerstand nachvollziehen zu können.

Würde halt nur gerne woher wissen, ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren, denn es ist nicht grade "um die Ecke"


Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Mal ganz ehrlich für 5.000 EUR bekommst du aufjedenfall einen jüngeren 6N nur nicht mit Leder (glaube ich) aber mit Klima. Es gibt z.B. die Sportline Ausschattung mit "Sportsitzen" die habe ich oder den XXL der hat auch viel technische Ausstattung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Mal ganz ehrlich für 5.000 EUR bekommst du aufjedenfall einen jüngeren 6N nur nicht mit Leder (glaube ich) aber mit Klima.


Hi Floh,

die Frage ist nur "wo"
Ich wohne in 47661 Issum in NRW und habe als Quellen natürlich mobile.de, autoscout24.de und lokale Anzeigenblätter und Autohäuser und ich finde an geeigneten Fahrzeugen wirklich sehr, sehr wenig.



polotreff.de
#10 - 27.04.2007vw polo 60 servo unterhaltskosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen