vw teilemarkt

Licht Summer Polo 2F?

Gibt origianle Relais die den Summer gleich mit drin haben. Nummer weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.

Habe noch bestimmt 5 Stück liegen, habe es selber auch noch nicht geschafft sie zu verbauen.

Die kannst dann aber so anklemmen wie Du möchtest

gelöschtes Mitglied

oder summer mit integr. relais verbauen.
    http://www.polotreff.de/forum/t/17...7922?start=12

Zitat:

wenn nur zündung aus ist und schalter auf 2ter stufe steht, also Abblendlicht.

wasn das für n Quark?

Wenn die Zündung aus ist geht das Abbelndlicht auch nicht an, also hält der Summer immer die Fresse...kannst ihn auch gleich weglassen, musst du schon auf Standlicht legen

ja stimmt, ok, also wie schliesst man den nochmal richtig an? Das mit der türkontakt wird dann wohl ne fummel rei gell?
    lg

Zitat:

Hallo zusammen,

wie kann ich denn, als normal sterblicher, ganz einfach diesen Piepser zwischen zwei Sicherunge klemmen? Die Leitung liegt und ich habe die 1 und die 8 angeschlossen. Nur jetzt piepst das sch... Ding jedesmal, wenn ich auch nur das Parklicht an habe ohne Zündung. Es muss doch gehen, das Ding zwischen die 8 (Abblendlicht) und noch eine Sicherung zu stecken, ohne dass das Gepiepe schon losgeht, wenn ich den Lichtschalter (Standlicht) betätige.

Gruss Stefan

Moinsen,

Den "Piepser" kann man nicht zwischen 2 Sicherungen klemmen. So einfach funzt das nicht.

Aber es gibt noch eine bessere Möglichkeit als Conrad:

Beim Verwerter das Lichtwarngerät vom Golf 3 nehmen.

Die Bezeichnung ist "Summer", Relaisnummer 36, Teilenummer 3A0 951 307 und kostet ca. 15 €uronen neu beim Freundlichen. Auf dem Schrott wir es billiger.

Die Schaltung ist denkbar einfach:

Der Summer hat 4 Kontakte, welche wie folgt angeschlossen werden:

Kontakt 58 R auf Standlicht rechts

Kontakt 58 L auf Standlicht links

Kontakt 86 auf das braun/rote Kabel vom Zündschloß

Kontakt 85 auf den Türkontaktschalter der Fahrertür.

Schon kreischt im Polo beim Abziehen des Zündschlüssels eine Minisirene und erinnert daran das Licht auszuschalten. Die funktioniert auch wenn Ihr den Blinker nach rechts oder links noch an habt, also wenn die Parklichtschaltung aktiviert ist

Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 1 Stunde.

Sollte ich am kommenden WE Zeit finden werde ich einen Schaltplan schreiben, den auch "Ungeübte" lesen und ausführen können. Ich werde dort alle relevanten Kabel detailiert aufzeigen. Es ist wirklich kein Hexenwerk. Aber habt bitte etwas Geduld, ich hab zur Zeit sehr viel zu tun.

Wer es nicht abwarten kann erinnert mich bitte per PN daran. Wenn ich dann Zeit finde baue ich auch alles soweit zusammen, dass ihr es Plug and Play einbauen könnt

So Long Folks
    Ego

Ich hab so nen Ding in meinem Polo (Blauer GT)

Und das nervt einfach so

Ich hatte das auch mal eingebaut, nach ner Zeit gings mir auch nur noch auf die Eier und ich habs wieder rausgerissen...Kabel sind teilweise noch vorhanden

Danke EGO, genau sowas hab ich liegen. Werd es dank deiner super Beschreibung auch so einbauen. Gerade den Blinker vergesse ich ständig

den kann man dämmen, einfach paar wicklungen isoband feddich.

Hallo metalpolo1

Zitat:

den kann man dämmen, einfach paar wicklungen isoband feddich.

Da hätt ich gern mal die Anleitung für, wenn es geht aber bitte auf deutsch. Danke

Gruß
    Ego

weil der summer nervt, den kannman leiser machen. Ich hab einfach ein paarmal mit isoband umwickelt, und schon klingt das ding nemmer so krell
    lg

Danke für die Anleitung Metalpolo,

Zitat:

Die Schaltung ist denkbar einfach:

Kontakt 86 auf das braun/rote Kabel vom Zündschloß

...und nun mal zum Fehlerteufel der sich eingschlichen hat:

Kontakt 86 bekommt das GRAUE KAbel vom Zündschloß. Ein braun/ rotes gibt es da nicht. Sorry, kann schon mal passieren, wenn man morgens um 1/2 5 so etwas schreibt.

Also heißt es richtig:

Kontakt 86 auf das graue Kabel vom Zündschloß

Und nun viel Spaß beim Basteln. Leider komme ich zur Zeit nicht dazu eine bebilderte Anleitung zu schreiben.

Gruß
    Ego

Antworten erstellen