vw teilemarkt

BBS Felgen vom Golf 2 GT Spezial

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich fahr einen Polo 6N (BJ 1997) und hab heute n Angebot bekommen:

Die Felgen vom 2er Golf GT Spezial von BBS (diese verzweigten Speichendinger).

Die haben die Größe 6x15 ET 35, momentan mit 185/55/R15

Hab mir gedacht, bevor ich sie kauf, geh ich erst mal zum TÜV und der sagte mir, dass ich 1. 195er Reifen nehmen müsste und 2. meine Radhäuser hinten bördeln müsste.

Kann mir das eigentlich bei der Breite nicht vorstellen, habt ihr vielleicht mehr Ahnung?

Würde mich über jede Hilfe freuen
Danke

Grüße DerOeli



gelöschtes Mitglied

    hm nö ich hab breitere felgen und musste auch ned börteln!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mh gut...
    Ich mein an den Felgen kanns ja auch nicht liegen oder?
    Breite is Breite egal welche Felge, oder seh ich da was falsch?!

    Wie kann ich meinen TÜV überzeugen mir die Dinger ohne börteln eintragen zu lassen?



    gelöschtes Mitglied

      dess stimmt ned ganz! kommt ganz auf die et an! je niedriger die ist desto weiter steht die felge raus aber wenn du et 35 hast steht die ned weiter raus wie meine 7,25er mit et 35!


      also ich fahre die bbs vom gt. mit folgender bereifung 195/45/15 und ner tieferlegung von 80/80
      also ich musste bördeln. aber wie tief geht denn deiner? denn wenns nur 60/60 dann brauchst net


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Meiner is momentan tieferlegungstechnisch Serie,
      kommt maximal auf 40/40 runter


      dann wirst du keine probleme haben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gut, herzlichen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten...

      Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wie überzeug ich den Menschen vom TÜV?!
      Einfach hingehen und probieren?! Weil als ich heute gefragt hab, hat der in seinem tollen PC nachgeschaut un gesagt, geht net ohne börteln...

      Und wie sieht des aus mit den Reifen, momentan werden 185/55 gefahren, warum muss ich dann bei nem Polo, statt Golf, 195er draufmachen?!

      Der sagte was von wegen Abrollumfang


      also ich weiss ja dass man auf den polos eh nur die 195/45/15 er fahren darf. also dürfte das wohl gehen. fährst hin und fragst mal.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar, dann mal herzliichen dank nochmal...
      werd am montag mal vorbei fahren


      polotreff.de
      #11 - 28.04.2007bbs felgen vom golf 2 gt was sind die größten felgen für golf 2 golf ll bbs-felgen auf golf lll bbs felgen golf 2 gt special golf2 gt spezial alufelgen cache:hzbbwr0qc4kj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bbs+felgen+golf+2 darf ich bbs felgen "6j 15 et 45 "auf golf 2 fahren golf ii spezial bbs reifen golf 2 bbs 195 golf 2 gt special bbs felge golf 2 special golf 2 gt spezial felgen golf 2 gt special bbs golf gt golf 2 bbs 195/45 bbs golf 2 gt golf 2 special original felgen golf ii gt special felgen golf 2 gt golf 2 gt special felgen golf 2 185 55 15 börteln bei 60 40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen