vw teilemarkt

7X15 Felgen und 60/60 Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

In meinem Polo 6n habe ich ein 60/60 Sportfahrwerk verbaut.
Jetzt habe ich mir vor kurzem 7JX15 Felgen gekauft, wo ich demnächst 195/50 R15 drauf machen lasse.

Weiß jemand ob das passt, oder schleift das womöglich vorne am Radkasten?

Teilbescheinigung hab ich von den Felgen, ich mach mir nur sorgen wegen des Fahrwerks, oben siehts recht knapp aus.

Hat zufällig wer damit Erfahrung?

Danke im Vorraus

bluep0l0



was für eine et haben die denn?
ich habe 7x15 et 35 mit 194/45 reifen und das passt alles!

gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ET38 haben die, und Reifen wollt ich 195/50 drauf machen, weil mir die 45 etwas zu teuer sind.

mfg



gelöschtes Mitglied

    aber bei 50er reifenquerschnitt wirst du eine tachoangleichung machen müssen und die wird teurer als ein satz reifen mit einem 45er querschnitt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm daran hab ich garnicht gedacht!

    Im moment hab ich nämlich noch die Orginal Felgen mit 185/55 R14 drauf.

    Dann müsst ich eigendlich auf jeden Fall eine Tachoangleichung machen?

    Was kostet die eigendlich ca.?

    mfg


    hab 8x15 et 30 und passt alles


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab heute das Auto beim Reifendienst abgegeben, ich hoffe jetzt nur , dass nichts streift.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    meine Felgen habe ich jetzt drauf.

    Vorne ist es sehr sehr knapp, wenn ich zu schnell in die Kurve gehe streift das Rad am Radkasten...

    Liegt das an der grpßen ET von 38?
    Wenn von euch teilweise 8X15 Felgen drauf haben wundert mich das jetzt.

    Hab meine Toyo reifen (195/50 R 15) mal abgemessen.
    Die sind ca. 7-8 cm hoch, schon noch groß.....

    Wären die 45er dann nur 5mm kleiner?

    Weil ich war eigendlich der Meinung die Reifen wären dann genau 5cm hoch, aber ist wohl nicht so.

    Kann es sein, dass Reifen von anderen Herstellen kleiner sind?

    mfg
    bluep0l0


    Sachma... es schleift im Radkasten?

    Na dann sag das nicht einfach sooooo... das klingt vllt so net weiter schlimm. ISSES aber. Hab schon Kollegen gesehen denen hats 1. ordentliche Beulen in den Kotflügel gemacht und 2. den Reifen konnten se nach 2 Wochen schon wieder aufn Müll schmeisen...

    Hast du bei der Tieferlegung und den Felgen nicht gebördelt? Oder steht auf der Rechnung von deinem Händler wo das Auto war was von Bördeln drauf? Wenn nicht dann würd ich denen die Rechnung hinschmeisen und mal ordentlich aufn Putz klopfen... kann ich mir nicht vorstellen dass des ohne Bördeln gut geht...
    Aber is ja nicht mein Auto =P

    MfG Michi



    ich würd auch sagen, dass du bördeln lassen solltest. und ich nahm an, dass 195/50 auf den polo garnicht gefahren werden darf. dachte als polo fahrer muss man 195/45 er haben. hmmmm? also bördeln solltest du schon. denn schleifen ist nix gutes. im schlimmsten fall reist die den reifen auf und bye bye


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Auf meinen Felgen sind 195/50 und 195/45 nach Teilegutachten auf dem Polo 6n erlaubt.

    So wie ich das bis jetzt beurteile muss ich wohl börteln.

    Komischerweise schleift das Rad nur an der Fahrerseite, ich nehm mal an weil das Auto durch mein Gewicht auf der Seite schwerer wird.

    Kann es sein, dass Reifen von anderen herstellern Schmaler sind?

    Die 195/45 von meinem Kolleg sind grad mal 5 cam hoch.

    Meine 195/50 sind 7-8Cm hoch...

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen