vw teilemarkt

Kat gegen Rohr tauschen bzw neuer Kat

explo`
  • Themenstarter

Hallo,
mein Kat ist ordentlich am Rasseln. Hat sich wohl etwas Keramik gelöst oder so...
Damit hängt bestimmt auch der Leistungsverlust zusammen oder? ich komme mit meinen 100ps einem 50ps polo gerade so hinterher!
kann aber nicht bestätigen, dass das so ist seit dem der kat hinüber ist.

habe mir gedacht vorrübergehend ein einfaches rohr einzuschweißen.
da ich demnächst nicht auf eine hebebühne komme bräuchte ich die maße für das rohr!
kann mir einer sagen was für ein durchmesser + stärke + länge ich brauche?

bei ebay habe ich einen kat für ca 250€ gefunden. hat da jemand erfahrungen mit? sind die ok? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150115611234&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg



hol dir doch lieber einen 100 zeller oder 200 zeller rennkat.
gibts ja auch mit E-nummer und sind dann erlaubt, wenn du die AU schaffst, was auch meistens geht.


explo`
  • Themenstarter

mh das hört sich ziemlich unsicher an

was kosten so teile? wo find ich die?

-edit-
ok hab bei ebay schon en paar gefunden.
aber die schreiben auch:
Damit müsste er trotz des starken Durchlasses bis zur EURO3 Norm erfüllen (bei Fachgerechter Montage und Fahrzeug Abstimmung)

hört sich nicht sehr gut an.

hat jemand erfahrungen damit?



http://cgi.ebay.de/Rennkat-100-Zeller-Sportkat-Metallkat-98mm-Durch_W0QQitemZ230123638564QQihZ013QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ist nur mal ein beispiel.
einfach bei ebay rennkat eingeben oder beim 6n grün kaufen.
6ng40 weiß auch was darüber.

also wenn meiner kaputt geht, dann kommt auch so einer rein.
gibt krassen sound und IST LEGAL


gelöschtes Mitglied

    Mal ne Frage:

    Wär so ein Rennkat auch für 50PS / 1,0l Motoren geeignet, oder eher nicht?


    explo`
    • Themenstarter

    wo steht dass das legal ist?!
    gibts da keine abe oder sonstiges?

    und zweitens muss man ja den alten kat vom krümmer abflexen und den neuen anschweißen.

    also für mich hört sich das nicht so legal an


    Hallo.
    Hab áuch nen Edelstahlrennkat drunter, der hat 200 zellen.
    Hat der Tüv Rheinland mir auch als Edelstahlkat eingetragen.

    Patrick




    und zweitens muss man ja den alten kat vom krümmer abflexen und den neuen anschweißen.

    also für mich hört sich das nicht so legal an [/QUOTE




  • Wie willst du denn sonst deinen Kat raus bekommen!? willst du 2 nebeneinander bauen den kaputten und den ganzen!?

    bekommst eingetragen wie alles andere auch!


  • explo`
    • Themenstarter

    wenn ich mir einen neuen bei vw oder ebay kaufe muss ich nix abflexen!
    da ist nämlich der krümmer mit dabei! dann wirds einfach ausgetauscht!

    deswgen dachte ich wenn ich da en alten abflexe und en rennkat reinschweiße wäre das nicht so ok



    ja ne is klar... wenn mein tank leer ist kauf ich mir auch immer ein neues Auto...
    Klar das vw dann wieder alles tauschen will !
    Warum Krümmer? ist doch eigentlich das Hosenrohr dran und bei mir dann noch ein Flexrohr!

    Ne ist schon richtig so!


    explo`
    • Themenstarter

    ja tut mir leid ich bin eben kein fachmann, dafür is das forum doch da oO

    wie du hier siehst is bei dem kat in ebay das hosenrohr und der krümmer auch dabei?! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150115611234&rd=1&rd=1#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    und so gibts die bei vw auch ...

    naja gut, werd zur sicherheit mal beim tüv nachfragen was der dazu sagt


    DEr bei VW sagt: KAUF UNSEREN KRÜMMER MIT KAT, denn dann hast was originales und richtiges " UND WIR VERDIENEN WIEDER 350 PROZENT AN DEN TEILEN"

    Frag bei TÜV nach.
    Am besten lasst dir vom polo6nG40 nen link schicken von nem kat der so ne E-nummer drauf hat und druckst das dann aus und gehst damit zum TÜV.

    @polo6nG40 weil du ja schon einen hast und ich auch noch nicht soooo fit da bin.


    ohne kat is assi des hört jeder schw... das der leer is.
    Lieber ne Mitteltopf-Adrappe des hört man nämlich net so.....


    Zitat:

    ohne kat is assi des hört jeder schw... das der leer is.
    Lieber ne Mitteltopf-Adrappe des hört man nämlich net so.....


    ...ach! Nein?

    Hab ich gehabt - zusammen mit einem ATU ESD.... die Anwohner am Rheinufertunnelausgang Völklinger Straße in Düsseldorf danken mir jetzt noch jedesmal, dass ich "nur noch" eine BASTUCK habe...

    Also Rennkat hat definitv einen besseren Durchsatz als ein normalo-Kat. Und wenn der Motor vorher mal ordentlich eingestellt wurde, dann kommst Du damit auch über die AU. Zudem ist es dann auch legal!
    Meistens können die Jungens vom TÜV das bei der AU nachregeln, wenn es da an ein paar Quentchen fehlen sollte!


    @ JackD hast dein baby jetzt eigentlich schon mal auf alufelgen gesetzt und ordentlich runter?
    Denn davor brauchst auch keinen Rennkat, denn ist ja voll peinlich wenn er brummt ohne ende und aussieht wie original.

    ABER zur frage.

    NATÜRLICH KANN MAN IHN DA AUCH EINBAUEN: LEISTUNG BRAUCHST NICHT ERWARTEN ABER SOUND


    leider kann ich erst nächsten mon. meinen rennkat einbauen...
    muss zur scheiß inspektion!


    Dann gib aber gleich bescheid wenn er drin ist und wie sich der sound verändert hat.
    Mach doch bitte mal ein sound file vor dem einbau und an gleicher stelle nach dem einbau.

    BITTE BITTE DASS DAS ENDLICH MAL EINER GEMACHT HAT UND EINEN DIREKTEN VERGLEICH HAT


    funktioniert leider nicht!
    momentan fehlt mir die keramik


    What?


    Zitat:

    What?


    Er meint dass er den Kat (Keramik) noch nicht hat, weil er zur Indsp. muss. Daher kann er ja auch noch kein Video machen vorher/nachher.

    Capiche?!


    *fett auf der leitung steh*
    Ja keramik ist doch original standard, oder?
    Und der ist doch jetzt noch drin.

    Und dann kommt noch ein metall rennkat rein, oder?


    ...ja das meint er doch wahrscheinlich auch! *DuimmernochaufderLeitungStehender*

    Hast Du das Gutachten inzwischen von mir bekommen?


    jup hab schon mail zurück geschrieben.
    Danke nochmal.

    Ja hat er gerade gar keine drin, oder was?



    explo`
    • Themenstarter
    polotreff.de
    #26 - 07.05.2007kat tauschen rover 200 neuer krümmer mit altem kat? wohin mit altem kat kosten tausch krümmer polo rover 200 kat tauschen kann man den kat gegen ein rohr tauschen kat hat sich gelöst polo 6n1 kat rohr ersetzen diesel vw polo 6n1 kat preis vw polo 6n kat preis kat keramik rausbekommen katalysator ersetzen polo 6n2 kat tauschen polo 6n2 krümmer leer catalysator tauschen rohr http://www.polotreff.de/forum/t/83392
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen