vw teilemarkt

polo 1 Kuplung nachstellen?

Polo6nG40
  • Themenstarter

Hi, hab das problem das meine kuplung immer später kommt, also das pedal erst fast gegen ende greift !?!
vorher kam die kuplung immer recht mittig welches sich jetzt nach hinten verlegt hat und wenn es noch weiter geht schleift mir dir kuplung durch!

Also die Kuplung ist noch in ordnung, packt noch und drehzahl geht nicht höher als die gefahre geschwindigkeit...

normalerweise stellt sie sich ja selbst nach, sonst kann man ja im moterraum an dieser ca 15cm langen etwas dicheren stück die kuplung nachstellen nur finde ich dies im 1er nicht !
Im 6n ist es nicht zu übersehen aber hier?
kann mir jemand helfen?



Polo6nG40
  • Themenstarter

man sollte auch die tomaten von den augen nehmen dann sieht man das auch ...
Naja ist ja kein 6n von daher...


Zitat:

man sollte auch die tomaten von den augen nehmen dann sieht man das auch ...
Naja ist ja kein 6n von daher...



Hast das gefunden?

Also normal kenne ich das mit der Gewindestange zum Nachstellen...hast Du so eine?

Bei selbstnachstellenden läuft das ja über das Kupplungsseil, wo ein Raster drin ist, was sich immer weiter verstellt und wenn man da eine neue Kupplung einbaut, stellt sich das "nicht immer" wieder selber ein, mußte ich selber bei meinem 2F erfahren!

Erst als ich mit dem Fuß das Kupplungspedal 3x bis zum Anschlag runtergedrückt und es dann habe abrutschen (also qausi nach oben knallen) lassen, hat es sich richtig eingestellt...muß einem ja gesagt werden!


Der Sisko



Antworten erstellen

Ähnliche Themen