vw teilemarkt

Polo 86c Unterschiede in der Pedalerie?

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Nabend!

ich baue grade meinen Polo 2 auf G40 um und musste feststellen das der Bremskraftverstärker vom G40 nicht an mein Bremspedal passt.

ist die Pedalerie beim G40 anders? oder ist die Pedalerie beim 2F allgemein anders? worin liegt der Unterschied?

freue mich schon über Antworten und danke im Vorraus!



Ja die Pedalerie ist etwas anders!Die Betätigung der Pedale ist anders! Bremse musst du aus nem G40 am besten übernehmen soweit ich das jetzt so aus dem Koopf weiß!

falls ich mich täusche dann korrigiert mich bitte!

MfG
Pascal


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

OK, danke dir!
ich hab jetzt mal so ein paar Threads durchstöbert, viele meinen dass man die Pedalerie beim G40 Umbau nicht übernehmen muss... ich denke aber eher weil keiner von denen den BKV umgebaut hat...



gelöschtes Mitglied

    richtig. bei mir wars anderstrum hab ne g40 rohkarrosse gekauft und nen nz motor reingehängt - irgendwann ist dann der bkv im eimer gewesen. hab halt den vom anderen auto eingebaut. nach ner kleinen runde sind dann die bremsen fest gewesen... weil die pedale anderst sind konnte der kolbem vom hbz nicht mehr ganz zurück und somit. hab ich die bremse bei jeder bremsung immer mehr zugemacht.

    du kannst einfach den normalen bkv mit hbz und normaler pedelerie lassen. warum die jetzt anderst ist weis ich net genau. brauchst auf jedenfall an der ha einen lastabhängigen bremszylinder...

    das sind natürlich nur meine eigenen erfahrungswerte


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    Bremskraftregler an der HA hab ich alles. ist alles komplett auf G40 Stand gebracht, nur an die Pedale hab ich natürlich nicht gedacht

    ich denke ich werde die Pedale wechseln, ich lass den BKV lieber zusammen gebaut. dürfte ja auch nicht so schwer sein an Pedale zu kommen...


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja den orginalen bkv mit hbz von dem jetztigen polo nehmen





      Hab bei mir auch den vom 55ps dringgelassen...


      Ich meine der BKV ist ne größere Version


      gelöschtes Mitglied

        ne der bkv ist 7" wenn dann ist der habz anderst. aber es steht glaube ich immer 20 drauf



        Meinte ich doch! Sorry


        Der Hauptbremszylinder unterscheidet sich nach BKV oder kein BKV.
        Der Bremskraftverstärker beim 2F ist für 3F, PY, MN und 1W anders. Ist zwar immer 7", aber das Teil ist ja nicht nur 2-Dimensional. Für Rechtslenker gäbe es auch noch einen in 6"


        Hallo
        ich habe mir letztens das einzelne bremsperdal für meinen Umbau gekauf, kostet ca. 15€ und wird einfach gegen das alte getaucht. das hat die Bohrung wo der BKV eingehängt wird wo anderst!

        mfg


        Hab meinen 55PS auch auf G40 umgebaut,und bei mir ist die Pedalerie dringeblieben...passt alles haben BKV + HBZ gewechselt... und das muß auch sein wollte der Tüv so... Der HBZ vom 55PS passte auch nicht an den BKV vom G40...
        soweit meine erfahrung...


        polotreff.de
        #14 - 02.05.2007http://www.polotreff.de/forum/t/83494
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen