vw teilemarkt

Elektrik Polo 9N TDI spinnt

martinl
  • Themenstarter

Hallo,

Habe einen Polo 9N 1,9 TDI Bj 2003 und seit heute morgen folgendes Problem:
Bei leichtem Regen, Scheibenwischer waren auf Intervall, begannen die Wischer plötzlich auf schnellster Stufe zu laufen. Eine Betätigung des Hebels brachte keinerlei Veränderung. Auch das Ausschalten der Zündung und das Abziehen des Schlüssels konnte die Wischer nicht stoppen!
Erst durch Ziehen der Sicherung blieb der Wischer dann stehen.
Zeitgleich funktionieren seitdem weder Blinker noch Warnblinker. Auch der Lightreminder und die Instrumentenbeleuchtung gehen seitdem nicht mehr.
Sicherungen sind alle gut. Aus dem Reparaturbuch werde ich nicht recht schlau zumal keine Schaltpläne drinnen stehen. Bei den Wischern würde ich zunächst vermuten, dass die Kontakte am Motor schlecht sind, bei den Blinkern wärs der Warnblinkschalter? Nur wenn Beides zeitgleich auftritt müsste man sowohl Wischermotor alsauch Warblinkschalter/Blinkerschalter doch ausschließen?
Der Wagen wurde heute morgen seit Wochen zum ersten Mal wieder nass!?!
Bin echt etwas ratlos. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja einen Tipp.
Wäre auf jeden Fall recht dankbar.

Grüße Martin



Auf zu VW ans Diagnose Gerät. Kostet ja nix! Dann weißte bescheid, selbst zu finden bei nem 9N wird echt schwierig


Bordnetzsteuergerät wäre für so eine spinnende Elektronik ein möglicher Kandidat.

Aber wie schon geschrieben wurde: Diagnose anschließen und sämtliche Steuergeräte abfragen.

Lg
René



Hallo,

bei meinem Polo tritt das Problem auch immer wieder auf. War in der VW-Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da haben die mir allerdings nur gesagt, dass ein Fehler gespeichert ist, die den aber nicht kennen und wohl löschen können. Leider is mir damit aber auch nicht weitergeholfen. Vielleicht hat einer von euch ja das Problem schon beheben können. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße
Marian


polotreff.de
#5 - 26.06.2007elektrik polo n9 polo 9n heizung spinnt site:polotreff.de polo bordnetzsteuergerät
Antworten erstellen

Ähnliche Themen