vw teilemarkt

Polo 86c + Alufelgen 15 Zoll 195/50 R15

Hoodlum
  • Themenstarter
Hoodlum's Polo 2F

Hallo!

habe unüberlegt gehandelt und aus spass bei ebay auf ein paar felgen mitgeboten und diese jetzt ersteigert ohne mich vorher vergewissert zu haben ob die passen... ja, haut mich, habs verdient! ^^
suchfunktion hab ich genutzt aber die beiträge sid wohl schon alt bzw. war kein text drin

es handelt sich um 6J 15 Zoll 195/50 R15 alufelgen.
mein polo 86c 3F ist hinten 40 vorne 60 mm tiefer.
an der karosserie ist nichts verändert.

merci für ein paar hilfreiche antworten!

Hoodlum



et?


Also drunter bekommstes sicher wenns keine total "abnormale" ET ist wollte vom Kumpel die 7x15 vom 2er Golf draufmachen mit 195/50 da wurde mir gesagt das ich 195/45 Reifen bräuchte, da hab ichs dann doch gelassen ...



Hoodlum
  • Themenstarter
Hoodlum's Polo 2F

also auf der seite steht ET 45 ist das schon mal positiv?

Lochzahl 4 is ja klar
Lochkreis 100 passt das auch?
und zu guter letzt, was bedeutet 6J bitte ? gibts da irgendwo eine definitionsseite von solchen daten?

mfg


6J ist die Breite der Felge in Zoll, das sollte aber passen bei Dir.


hier mal nen Link auf den Poloking mal verwiesen hatte in einem Thread:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ... und ja 4 x 100 is ok !


  • Hoodlum
    • Themenstarter
    Hoodlum's Polo 2F

    na dann hoffen wir mal das beste ....
    will ja nachher noch lenken können ......
    bin immer noch skeptisch muss man halt erst sehen dann ...


    Ach lenken kannste da schon noch! Wird schon!


    also die felgen dürften passen. falls die et zu hoch is must halt spurplatten nehmen (glaub aber das es ohne passt).
    Die reifen darfst aber ziemlich sicher nich fahrn weil der abrollumfang zu hoch is.
    da 195er auf ner 6er felge sowieso zu breit kommen nimmst einfach 165/50R15 und gut is.



    bei mir haben 6x15 et 38 nicht gepasst mit 195/50 r15.
    bei mir haben sie im radhaus geschliffen beim lenken, und beim bremsen also vorne.

    und ich habe nen 85/70 FK verbaut


    is klar bei den reifen das da schleift. die haben einen zu hohen abrollumfang.
    nimmst schmalere reifen mit kleinerem abrollumfang dürft da nix mehr schleifen.


    Hoodlum
    • Themenstarter
    Hoodlum's Polo 2F

    was isn die einheit für den abrollumfang?
    165 is aber klein 175 oder 185 wollt ich schon haben ....
    was für reifen kann man auf die felgen denn drauf ziehen?


    der abrollumfang wird in mm angegeben. gibt abrollumfangsrechner die geben dir des an. darf halt nur +/- 7% oder so abweichen wenn dein auto vor bj: 1997 oder so irgendwas ist ,was deiner ja sein dürfte.
    auf 6jx15 darfst auch 195/45R15 aufziehn. is halt alles ne frage der optik & traktion.


    Hoodlum
    • Themenstarter
    Hoodlum's Polo 2F

    naja vielleicht sollte ich die reifen die drauf sind dann einfach verkaufen und mir davon was kleineres kaufen ... was empfiehlt sich da denn so ? 185 liegt schon drin oder ?

    bzw. was für gummis bring ich denn auf diese felgen 15 Zoll 6J ET45 drauf damit ichs eingetragen bekomme und nichts an der karosserie machen muss?


    Hoodlum
    • Themenstarter
    Hoodlum's Polo 2F

    ALSO sie sind endlich DA!
    und 195/50/R15 ET 45 aufn 3F Steilheck passen
    NICHT!
    es muss wohl oder übel gebördelt werden....
    hier sind ein paar bilder....
    schick sind sie ja, die felgen, finde ich! und das für 100 eus mit reifen!
    hinten MUSS 1000%ig gebördelt werden, vorne siehts nicht sooo dringend aus aber besser wärs auf jedenfall, die 155/50/r13 haben vorn auch schon so ihre spuren beim einparken über ne kante hinterlassen wie man bei genauem hinsehen erkennt...


    polo Vorne rechts ne
    polo Vorne rechts ne
    Reifen Neu Vorne.JPG
    Reifen Neu Vorne.JPG
    Reifen Flügelkante h
    Reifen Flügelkante h
    Reifen Flügelkante v
    Reifen Flügelkante v

    das natürlich scheiße...:(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen