vw teilemarkt

Neu Dämpfer hinten. Polo Springt!?

W.PoloGT
  • Themenstarter

Hallo.

Habe neue Sportdämpfer in verbindung mit Original federn eingebaut, weil die dämpfer alle nass waren. Jetzt habe ich das Problem, das der liebe Polo hinten mehr springt als fährt. Hinten sind dämpfer mit 5 fach nutenverstellung drin, die ich auf höchste stufe eingestellt habe. Hab schon dreimal verstellt, aber ohne erfolg.

Könnt Ihr mir bitte helfen!?

Vielen Dank



Sind die Dämpfer vielleicht auch Härteverstellbar?


gelöschtes Mitglied

    was haste denn für dämpfer verbaut .... hmmmm weis ned ganau wie das ist aber wenn du die original federn bsw auf koni dämpfer machst dann is es ganz klar warum die springen ....die federn sind ziehmlich weich und wenn du dann knüppelharte gasdruckdämpfer drin hast schaukelt sich das ganze hoch wie ein sprungbrett ...... also wüsste mal ned das man originalfedern mit gasdruckdämpfern kreuzen kann ..... oder belehrt mich da mal eines besseren ..



    W.PoloGT
    • Themenstarter

    Also die Dämpfer sind nichts besonderes, welche von ebay. Sollten 30% härter sein als originale und auch mit original federn fahrbar sein. Irgendwelche von GT.......


    gelöschtes Mitglied

      hmmm werden warscheinlich auch scheiße sein ..... wenn se von ebay sind ....b-ware defekte ware oder so ...... lass doch mal nen dämpfertest machen beim tüv ..bekommste umsonst gemaxcht ...dann weiste es genau


      gelöschtes Mitglied

        Das halte ich jetzt auch für eine gute Idee, die können dir mit sicherheit auch sagen was damit los ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen