vw teilemarkt

Getriebe beim G40

gelöschtes Mitglied

    Jaja bla bla...erstmal erkundigen.
    Wer erzählt denn das die nicht reicht so ein Schwachsinn.....erzähl mir mal warum die nicht reicht?



    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    eher turbo aber solange ich noch nicht alle teile zusammen habe wollte ich den g lader fahren sound die adresse für den g zu überholen kannst mir ja mal gebnen bearbeitet der die auch RS stufe 1 das wollte ich machen lassen zusammen mit der komplett überholung kannst mir ja mal ein preis geben ewas das kostet dan werde ich mich mit deinem bekoannten(der die lader macht)in verbindung setzten.verkaufst du auch salzmannrahmen oder nur die lenkungsbegrenzer?aber warum brauche ich die denn?und kannst mir ja mal sagen an welche teile du alles drankommst fürn turboumbau und was die dann bei dir kosten vielleicht kann ich dann ja mal fürn we oder so runterkommen damit du mir die teile geben kannst und das wir evtl mal ideen austauschen oder einfach mal plaudern und ein pils zusammen trinken heheh


    gelöschtes Mitglied

      G60 Getriebe 02A umbau bei Sorg kostet ca 850 Euro....das ist die beste Wahl



      gelöschtes Mitglied

        Warum die nicht reicht? Eigene Erfahrung.

        mFg
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          Also ich würde dir Empfehlen wenn du unbedingt den Lader bearbeitet haben willst bringste den zu meinem
          Bekannten und kannst dich da Reichlich Beraten lassen...den Rahmen habe ich auch selber gebaut da Herr Salzmann über
          1500 haben möchte
          Ich hab viele Adressen zur Besorgung der nötigen Teile...
          Zu den Bremsen,die leute die sagen die reichen nicht sollte man hinters Auto schnallen.
          Die G60 Bremsanlage bremst einen Corrado der knapp1200-1300 kg wiegt und die soll nicht reichen für nen Polo der 400 kg
          weniger wiegt!Ja ne is klar.
          Was viele Vergessen ist das man den hauptbremszylinder auch Tauschen muß,klar das das mit dem G40 geber nicht reicht.
          Ich bau die auch nur wegen dem Showeffekt um.Mein Auto wird auf der Essener Motorshow stehen...kannste da ja mal gucken.
          Ach ja mein Bekannter der Rennen fährt hat sogar nur die Serienanlage drauf mit snderen Scheiben und Belägen und der fährt aufm
          Ring nicht Langsam.
          Die Idee mit der Porschebremse totaler schwachsinn...warum trägt der TÜV das nicht ein?
          Weil dir die Federbeinaufnahme abreist wenn du bremmst,damit werden Porsche abgebremst die knapp 300 fahren und gut 1,6 Tonnen wiegen.
          Klar bau mir direkt ne 500mm LKW bremse ein...man sollte die Kirche im Dorf lassen...280mm reicht völlig,richtige Scheiben
          Beläge,Stahlflexleitungen,Brenskraftverstärker und Hauptzylinder


          gelöschtes Mitglied

            Ne danke ich nix BlingBling


            Polo_GT1986
            • Themenstarter
            Polo_GT1986's Polo 2F

            kann ich eigentlich auch ein derby getriebe fahrn oder geht das nicht weil habe gehört die sind ziemlich lang übersetzt gints da nur 4 gang oder auch 5 gang?


            also mal ganz ehrlich, erstmal hut ab vor dem umbau den du da planst. aber meinst du nicht ein wenig vorwissen wäre gut? lange getriebe sind 8p, cek, atv, cee usw.

            würde mich vor dem ganzen umbau bisschen weiter informieren, pt mag zwar sehr hilfreich sein, kann aber kein praktischen wissen darbieten. okay, möchte dann im herbst auch meinen g rein setzen. habe mich zuvor dann aber auch knapp ein 3/4 jahr erkundigt und schlau gelesen.

            gruss

            nils


            Polo_GT1986
            • Themenstarter
            Polo_GT1986's Polo 2F

            kann mir jemand sagen was für ein getrieb das ist von welchem motor und wieviele gänge das hat und ob man dies benutzen könnte für einen g 40.
            Also das steht noch aufm Getriebe WWO 3 und dann noch 085.301.103


            und noch ne frage könnte ich auch ein ahd getriebe vom diesel nehmen in wiefern würde sich das dann auf die endgeschwindigkeit auswirken ist das kürzer als das normale g 40 getriebe und was haltet ihr von einem 8 p getriebe ?welches könntet ihr mir empfehlen.

            Gruß Thorsten



            gelöschtes Mitglied

              Nö kann man nicht sagen weil da kein Kennbuchstabe dabei ist.

              mFg
              Sascha


              gelöschtes Mitglied

                @ Killer......
                Also ich weis nicht so recht was du vor hast?Auf nem G40 möchtest du ein anderes Getriebe haben?Und du willst auf Turbo umbauen?
                Da hält das normale G40 Getriebe noch nicht mal lange geschweige ein normales....vergiss diese Theorie,schau mal bei Sorg Mortorsport die bieten einen Umbau an,G60 Getriebe 02A auf G40 Motor,das werde ich im Winter auch machen...alles weitere hält nicht beim G40 Turbo.
                Über 160 PS ist nichts auf lange sicht Haltbar,je nach Fahrweise.
                Gruß Marcel


                Polo_GT1986
                • Themenstarter
                Polo_GT1986's Polo 2F

                hab eben mal nachgesehen hab ein ATV drinne.und so steht meine gabel.


                101_0828.JPG
                101_0828.JPG

                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen