vw teilemarkt

mein polo färt von selbst

stab2501
  • Themenstarter

hi ich hoffe jemand von euch weiß was mein auto hat

also mein polo gibt wärend der fahrt manchmal von selbst gas
er dreht meist so bis 4 tausend umdrehung naja und dass gaspedal geht von selsbt runter wie von geisterhand voll komisch
hab mir mal vorhin die drosselkalppe angeschaut aber mit der ist alle sin ordnung als nächstes hatte ich vo den gaszug zu erneuen

hat jemand ne ahnung was dass ist und ob es was bringt den gaszug zu erneuen

schönen dank im vorraus



erst mal wär ganz gut zu wissen was das überhaupt für ein polo ist und bei welchen gegebenheiten er das macht und welcher gang könnte öauch noch interessant zu wissen sein!


bestell dir lieber nen geister vertreiber



001 800 - G H O S T B U S T E R S

Hört sich sehr suspekt an das ganze, hättest e-gas könnte man die elektronik verdächtigen! Bist du dir sicher das nicht ein kleiner affe vorne bei dir in der haube sitzt und am gas zieht spaß beiseite... Würde vielleicht trotzdem mal auf steuergerät tippen, vielleicht hat das nen schaden und verändert die gemischwerte keine ahnung


Zitat:

bestell dir lieber nen geister vertreiber


...sehr qualifizierte Antwort!

Ähm am besten mal in der Suche mit "Drehzahl" suchen, da findest Du schon einiges. Generell würde ich mal sagen check mal das ganze Zündsytem: ggfs. den Stecker am Drosselklappenpoti oder am Lufmassenmesser. Alle Zündkabel nach und nach ob die noch i.O. sind oder die Kontakte vielleicht korrodiert sind. Dann die Zündkerzen od die noch gut sind.
Dann außerdem sind bei solchen Sachen gern mal der Verteilerfinger oder die Verteilerkappe Schuld.
(aber ACHTUNG: Zündung ausmachen, wenn Du an der Zündungs fummelst, am besten den Minuspol abklemmen, sonst gibt's eine "Erleuchtung" der unangenehmen Art!)

Wenn das alle i.O. ist, dann fahr' einfach mal zu einer VW-Werkstatt Deines Vertrauens und lass mal den Fehlerspeicher auslesen (ist normalerweise schnell gemacht und kostenlos. Dann weisst Du vielleicht mehr.


Das hört sich auf den ersten "Les`", nach Drosselklappenpoti bzw. Drosselklappensteller an, aber wieso bewegt sich dein Pedal mit?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    erst mal wär ganz gut zu wissen was das überhaupt für ein polo ist und bei welchen gegebenheiten er das macht und welcher gang könnte öauch noch interessant zu wissen sein!



    Ääh also in anbetracht dessen das der Threat in Polo 1 bis 2F gepostet wurde und der den Namen P Coupè besitzt, versteh ich diese Frage gerade nicht so wirklich^^

    Aber deke mal das man in anbetracht dessen das E Gas auschließen kann..

    Würde auch auf dei Elektronische Steuereinheit tippen aber ist wirklich fraglich wieso sich das Gaspedal mitbeweget, das würde doch bedeuten das die Drosselklappe Fremdgesteuert würde....


    ich würd sagen du fährst nicht schnell genug!aber dein polo will schneller!
    und 2.höre ich das hier zum ersten mal!das ein auto von selbst mal gas gibt ok sehe ich noch ein!ist dann warscheinlich die steuereinheit!aber das das gaspedal noch mit gedrücktz wird?seltsam!


    Also wenn sich wirklich das Gaspedal von alleine mitbewegt ..dann würde ich sagen , prüf mal ob die Feder am Drosselklappensteller gebrochen ist.



    hatte das auch schonmal...bei mir wars auch die feder...und wenns das nich ist tipp ich aufs äffchen


    gelöschtes Mitglied

      Krasse scheiße, musst unbedingt bescheid sagen wenn du weist was es war.
      Würde mich echt mal brennend interessieren.

      MfG chippoGT


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen