vw teilemarkt

Ist der Preis für einen polo 60 Servo OK?

Abby
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir gerade einen Polo 60 Servo angeschaut. Es ist mein erstes Auto, ich habe meinen Führerschein nämlich erst seit 2 Wochen. Also hier sind erstmal die Daten, bitte sagt mir ganz ehrlich, was ihr davon haltet.

Preis: 2400 Euro

Erstzulassung 9/1997
Benzin
44KW/60PS
Schaltgetriebe
Grün Standardlackierung
HU Prüfung: 04/2009
Aufbau:2/3 Türer
Hubraum: 1390CM

Ausstattung: ABS, Beifahrer und Fahrer Airbag, Radio , Schiebedach, Servolenkung, Colorverglasung, 8 fach berreift ( sind neu), 3.Heckleuchte, NR-Fahrzeug, Höhenverstellbares Lenkrad, Tüv,Au und Inspektion neu, Ölwechsel, Zahnriemen und Filter neu.
Das auto sieht sehr gepflegt aus und hat keinen Rost.
Da ist aber nochwas, beim Probefahren fiehl mir auf, das er der Gasweg sehr kurz ist und mann muss ne Weile drücken, denn da war wie so ne Tote Zone und dann war er schon voll durchgetreten. Es fiehl beim fahren gar nicht o auf, aber beim Anfahren. Ist das schlimm und warum ist das so. Außerdem kommt die Kupplung zwar spät aber gut.
Was haltet ihr davon, kann ich es nehmen. Bitte antwortet schnell, denn ich muss heute bescheid sagen.
LG Anika



Abby
  • Themenstarter

Achso, hab ich fast vergessen. Er hat 149 000 Km Runter.
LG Anika


gelöschtes Mitglied

    hi
    bin ich blind oder gibt es keine kilometerangabe? 2400€ is noch nen haufen kohle wenn man mal bedenkt das der wagen auch schon 10jahre alt ist.

    mit dem gas und kupplung kann man das alles nicht mit nem fahrschulauto vergleichen. das is bei jedem auto anders mit dem kupplungs und gaspedal spiel.
    ob das jetzt nen guter preis ist oder nicht, würde ich mal im internet (mobile und autoscout) mit ähnlichen angeboten vergleichen was die so kosten.

    mfg floppi



    gelöschtes Mitglied

      aha 150tkm. mir wäre der zu teuer. aber warte mal andere antworten von 6n fahrern ab.


      denke mal 2400€ wären da noch bissel viel...vllt kannst ja noch bissel handeln...weil der hat ja noch nicht mal ne besondere ausstattung und schon 150tkm runter.


      gelöschtes Mitglied

        ist er vom händler oder privat?

        Beim Händler kommts schon hin,.. aber da wäre noch was machbar.
        von privat ists viel zu viel


        Also 2400€ ist echt nen haufen Geld. Würd den Verkäufer versuchen auf 2200€ zu drücken oder so wobei das immer noch viel ist.

        Ich mein ich hab mein 86C fürn Appel undn Ei bekommen =)


        Leider werden die Polos sehr hoch gehandelt.

        150tkm sind für nen VW Motor nicht unbedingt viel, bei nem Fiesta wäre das aber das Todesurteil.

        Also ich würd den Preis auf 2000 runter handeln bar auf Kralle oder vllt 2100.

        An und für sich ist das Angebot nicht sooo schlecht da die bei Autoscout und Mobile wie gesagt auch hoch gehandelt werden.

        Zu den Problemen: Bei dem 6n sind die Kupplungsseile und bei manchen auch der Gaszug sehr anfällig. Bei mir wars das Kupplungsseil bei dem Ibiza der baugleich mit dem 6n war von meiner stiefsis auch! Für 35€ hast das getauscht und erst mal nen paar tkm deine Ruhe. Aber die Kupplung kommt im Vergleich zu neuen Autos wirklich sehr spät.

        Und dieses Turboloch ähnliche Verhalten könnte nen Fehler in der Kraftstoffzufuhr sein. Die Drosselklappe ist nämlich auch nen bekanntes Problem bei dem 6n.

        Fazit: 2400 ist auf jeden Fall zu viel da du noch unter umständen die Drosselklappe und das Kupplungsseil brauchst. Und wenn du dies nicht selbst wechselst wirst du in der Werkstatt arm

        Hoffe ich konnte ein wenig helfen


        Für 2300€ kannste meinen Steili haben.
        Der hat auch erst 140000 runter.



        gelöschtes Mitglied

          achja.. hab vor 2 monaten als ich meinen neuen gekauft hab den preis auch noch um 400€runtergedrückt.. man muss nur wissen wie


          Abby
          • Themenstarter

          Hallo,
          danke für die Antworten. der ist schon runtergehandelt. Er wollte erst 2900 dafür haben. Die sind doch bei Mobile und Autoscaut noch teurer. Ist das mit dem gas schlimm? Ich hab keine Ahnung. Hat einer ne Idee, wo ich einen günstig in meiner Nähe herbekommen kann? Bitte helft mir.
          LG Anika


          gelöschtes Mitglied

            das ist schon der runtergehandelte preis? dann würde ich ihn nicht nehmen.


            Abby
            • Themenstarter

            Ja, der is schon runtergehandelt. Weiter runter geht der nicht mehr. Wo bekommt man den denn günstig? bei mobile und Co sind die allle so teuer, das war der billigste. :'(


            gelöschtes Mitglied

              ich hab noch einen für 2000€ hier stehen aufn hof


              Abby
              • Themenstarter

              Was ist denn das für einer?


              gelöschtes Mitglied

                der rote aus meinem profil...


                Abby
                • Themenstarter

                Der mit den 101 PS? Mist das is zuviel, ich darf nur bis höchstens 60 PS.
                Ich möchte doch nur ein hübsches Auto, was sich gut fährt...
                LG


                Also ich weiß nicht was ihr alle gegen den Preis habt ... hab so nen Polo noch nie billiger gesehen!


                Abby
                • Themenstarter

                Hat hier vielleicht eine hübschen stehen? Er muss auch nicht viel Schnickschnack haben.
                LG Anika


                Abby
                • Themenstarter

                MH, kann ich ihn jetzt doch nehmen? Ich hab wirklich keine Ahnung. Hilfe, ich hab nur noch bis heute Abend Zeit.
                LG Anika


                Abby
                • Themenstarter


                Ist noch jemand da? Ich bin am verzweifeln. Das mit dem Gas hat man beim Fahren eigentlich nicht gemerkt, aber der Weg ist halt sehr kurz und man gibt gleich vollgas. Ich bin zum beispiel im 4 Gang so 60/70 mit Vollgas gefahren, also es ließ sich nicht weiter durchdrücken. Ein Problem war es nicht, aber ich will ja nicht, das der dann gleich kaputt geht.
                LG


                gelöschtes Mitglied

                  nee, der rote hat ne 1,0L maschine.
                  der silberne, also der neue hat 101 PS =)

                  hast du icq?

                  151 850 784


                  Abby
                  • Themenstarter

                  Hatte ich, dann kam ein Virus und seitdem nicht mehr, kam noch nicht zum installieren.


                  2400€ is schon ein vernünftiger preis, wenn man sich ähnliche angebote bei mobile oder so anschaut! wenn du dir so unsicher bist, dann wäre es ratsamer zu einem dekra-sachverständigen zu fahren und des auto durchchecken zu lassen, das geld sollte man dann schon haben, bloß das blöde ist, das heut feiertag ist!


                  Abby
                  • Themenstarter

                  Ja, ich war mir ehrlich gesagt schon sicher, das ich ihn haben wollte, aber jetzt, wo ich weiß was kaputt sein kann, nicht mehr. Er hat sich ja super gefahren, das fiehl halt nur auf. Was ich jetzt wissen will ist, ob es kaputt ist oder nicht. Man kann das so schlecht beschreiben. Der Mann war mit dem Auto ja auch in der Inspektion und hat ja alles durchchecken lassen und das was repariet werden musste repariert, deshalb muss es ja eigentlich in Ordnung sein, oder? Sonst hätten die Leute dort ihm ja was gesagt, beim Tüv doch auch, oder?
                  LG


                  Abby
                  • Themenstarter

                  Hallo The Spring,
                  der sieht schon toll aus, ist aber tiefergelegt und das geht nicht, denn ich habe das Talent durch jedes und mit jedes meine ich jedes Schlagloch, Gullideckel etc. zu fahren, mein Fahrlehrer hat mich dafür schon gehasst.
                  LG Anika


                  gelöschtes Mitglied

                    Zur Not einfach mal zur ADAZ fahren und einen Test Unterziehen lassen .
                    Kostet 50€ aber Du wirst Sicher sein können was der alles hat und was nicht .

                    Das Geld ist gut angelegt .

                    Wir selber können Dir nur hier eine Vorstellung geben was es sein könnte aber da keiner von uns da war ist ein 50/50 Unterfangen . Meistens liegen Wir hier mit unseren Erfahrungen richtig aber was ist wenn nicht ?

                    Also würde ich wirklich mal zur ADAZ fahren bzw. zur VW Werkstatt und den Checken lassen , ich würde bestimmt keine Katze im Sack kaufen .
                    Der Preis ist aber OK .


                    mfg Stephan


                    Wenn du so unter so Druck stehst nehm den Polo NICHT! An und für sich ist der Preis ok wenn man bedenkt das du so lange vorm TÜV sicher bist! Musst halt wie Chappy schon sagte ma durchchecken lassen, wir können dir hier nur unsere Erfahrungen bzw das sagen was halt im "Polo Fachkreis" bekannt ist an Problemen! Aber im 4. Gang ist 60/70 Vollgas?

                    Na gut ich hab 75PS...

                    Such lieber in Ruhe und find nen vernünftiges Schnappchen, von soner Oma Scheckheftgepflegt dann musse den nur ma richtig treten und du hast nen vernünftiges Auto mit meist unglaublich wenigen KM.


                    Also ich find den Polo von TheSpring geil! Könnt mich ärgern das ich schon nen Polo hab =) also TheSpring wenn du die Scheinwerfer verkaufst ich nehm sie gern =P und die Frontschürze auch.

                    Können gerne tauschen xD


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen