vw teilemarkt

Polo G40

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hallo, wollte mal hören was man für einen unverbastelten G40 ca. hinlegen muss.
Wollte mir das Auto dann aufbauen.

gruß Marcel

PS:Fall jemand was für mich da stehen hat, oder weiß, wo es was schönes gibt, dann bitte melden



pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Was haltet ihr davon?
Oder sind 210.000 zu viel, für einen G?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn du den motor und lader neu machst dann isses kein problem



    pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Was sagt ihr denn zum Preis?
    Was würde es kosten Motor und Lader neu zu maachen?

    gruß Marcel


    motor neu machen wenn du es selber machst ca 1500 euro lader ca 400

    preis is relativ hoch für die laufleistung


    wenn motor selber neu machst doch keine 1500€
    meinst wirklich cassius?

    habs für meinen G40 durchgerechnet und da waren es für:

    Kopfdichtung
    deckeldichtung
    ölwanndichtung
    wasserpumpe
    zahnriemen
    simmerringe nockenwelle
    simmerringe kurbelwelle
    abgaskrümmerdichtung
    zündkerzen
    luftfilter
    pleuellagerschalen
    kolbenringe (50€/kolben)

    waren es grob gerechnet 800€

    edit:

    und für den lader 250€ aber auch über vitamin b, obwohl ich noch überlege ob ich den lader überhaupt machen lasse weil der ziemlich dolle kaputt ist:(


    bei der laufleistung würd ich WENN ich sowas mache NIEMALS die kolben drin lassen. und schon sind wir bei 600 euro nur kolben

    für 250 euro bekommst nich mal die original teile für den lader...


    sind die echt so teuer?
    meine hat jetzt 177tkm und das war halt der preis was ich für meinen durchgerechnet habe...
    weil ich nur die kolbenringe neu machen wollte und nciht den ganzen kolben


    das ding ist wenn man nen originalen G kauft mit 113 ps bleibt es nicht bei der leistung da es bei G so einfach ist. und einem motor der 210t runter hat würd ic das nicht mehr zutrauen. deswegen macht man ALLES neu bei so einem motor. und dann macht man gleich die leitung die bleibe soll und nicht erstmal doe 113 ps und dann wieder bissl mehr und wieder bissl mehr. einmal die leistung und dann bleibts dabei



    ja die leistung mit dem 68iger rad und dem skn chip den ich verbaut habe sollte bei mir auch eigt. bleiben...

    nur bringst du mich ein wenig ans zweifeln ob ich die kolben evt. gleich doch mit mache...


    bei so einem motor würd ichs amchen. aber das muss jeder selber wissen weils dann noch teurer wird. und ein G umbau ist nicht nur motor ruas motor rein und fertig. gerade wenn alles draußen ist macht macn ALLES neu. ihn kolben. und auch die pleue würd ich vll röntgen lassen. und gegebenfalls ersetzen.


    ja hast ja auch recht.
    nur ich habe jetzt schon ziemlich probleme das geld für die motorüberholung und die des laders aufzutreiben...

    habe halt früh den fehler gemacht, sich ne eigene wohnung zu nehmen.
    hätte ich die nicht, hätte ich monatlich etwas mehr geld übrig und da würde das auch alles schneller vorran gehen.

    so wie es jetzt gerade aussieht, wird der motor erst zum nächsten sommer reinkommen:(


    is doch egal. mein polo is im oktober 3 jahre abgemeldet (ink 1 jahr zivi wo ich nix gemacht hab/konnte). lieber langsam mit allem richtig. als schnell und alles nur halbherzig


    ich kann es aber kaum erwarten den klang des laders zu hören
    aber das kennst du ja sicherlich selber...

    joar muss ich jetzt mal gucken, wie das alles vorran geht...
    oh man, mein kumpel hatte recht.

    leistung ist immer teuer, nicht nur beim sprit...


    DAS musst mir nicht sagen. hätt gewusst was mich das ganze jetzt grad wieder kost hätt ichs nciht gemacht....


    siehste, ich könnte grade noch aufhören.
    den motor verkaufen und bei mir die kupplung neu machen und dann ist gut...

    weil leider gottes habe ich bei meinem motor das alles schon neu gemacht, was ich am G auch hätte neu machen müssen, bis auf die lagerschalen und die kolbelnringe...

    und jetzt geht die kacke schon wieder von vorne los, ich meine mal für das abdichten haben wir nen tag gebraucht. das war halb so schlimm, geld hatte ich damals weil ich die schmidt th line verkauft habe...

    aber beim G ist das leider alles nicht so günstig wie bei nem aav :(


    solltest du die kolben noch neu machen mach die lager mit. die pleu und hauptlager kosten serie nur so 100euro vll.

    und denk dran das du noch, kabelbaum, stg, lenkungsdämpfer, kühler, llk, querlenker, bremse vorn und hinten, BKR und HA brauchst. und halt auspuffanlage

    mfg


    Lenkungsdämpfer habe ich erst vor wenigen wochen bei mir eingebaut.
    Hinterachse habe ich mit Stabi schon da.
    Bremssättel für vorne mit innenbelüfteten Scheiben habe ich ebenfalls schon da.

    Brauche nur nen Kat mit Hosenrohr für den G und den VSD, da mein edelstahl esd schon nen größeren rohrdurchmesser hat.

    Querlenker kaufe ich mir eh neu genauso wie die Spurstangenköpfe.


    ich hab mal eine andere frage.
    es ist doch eigt. logisch das wenn ich nen ölkühler an meinem G40 verbaue, das dann das öl länger brauch um auf 90° zu kommen, oder?

    oder ist da so eine art thermostat verbaut, das er halt nicht zu hoch geht, und ab ner bestimmten temperatur wieder runterkühlt?


    man wär schön blöd wenn man den ölkühler ohne thermostat einbaut. das macht erst ab 80° auf. und so bei ca 90 isses dann ganz auf. vorher geht nix durch den kühler.


    hi leute

    wollte jetzt nicht extra ein neues thema aufmachen
    hat mal jemand ein foto von ner hinterachse mit stabi und eins ohne zum vergleich



    danke

    mfg andi


    bilder hab ich jetzt zwar keine aber des iss n ganz einfaches system... die hinterachse ist ja n V-Profil... und in dem V ist einfach zusätzlich n rohr verschweißt des verhindern soll das die achse sich insich verzieht


    hab nur eins mit stabi


    1280_353837623837646
    1280_353837623837646

    gut danke ich such ma vielleicht find ich bei ebay eine ohne stabi zum vergleich


    für einen motor zu überholen wo kaut man denn am besten die teile die man braucht am günstigsten?klar bei der vw selber und bei ebay aufjedenfall nicht könnt ja mal ein paar links schicken.bin auch gerade dabei meinen g zu überholen immoment habe ich noch bischen prob mit dem getriebe aber habe es fast geschaft dann wird nur noch ne kurze probefahrt gemacht und dann geht ab in die garage bzw werden lader und motor überholt.und bin echt am überlegen wenn ich ne stelli karose finde die net so teuer ist würde ich evtl alles umbauen im sommeram besten nen 75ps karosse mit motor den ich dann in meinen anderen steilli verbauen kann.


    Welche olkühler oder ladluft kühler eine nummer größer kann man denn beim g verbauen und wo bringt man den den unter und meine frage bringt ne eufgebohrte ansaugbrücke ne drosselklappe viel an leistung oder muss ich dazu noch andere teile ändern?

    Gruß Torsten


    polotreff.de
    #26 - 19.05.2007polo gt kolbenringe ersetzen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen