vw teilemarkt

Polo GT Tuning !?

iron_cross_PoloGT
  • Themenstarter
iron_cross_PoloGT's Polo 2F

Tach leutz

Ich wollte wissen was man an einem 75ps 1.3 liter motor machen kann an tuning und wo man z.B. Nocke und fächerkrümmer her bekommt.

Bitte gebt mir tipps oder ihr könnt auch eine seite empfehlen.

Mfg Bernd Boßert



Da kann ich dir den G Man empfehlen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Habe gehört die Suchfunktion soll hierbei recht hilfreich sein.....



      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      Ich habe gedacht hier haben mehr leute Motortuning erfahrung mit dem Polo GT.


      Hallo! Man kann schon ein wenig an dem Motor machen! Es kommt darauf an wieviel mehrleistung du haben möchtst! Knobloch hat da was im Programm,is aber faßt das gleiche wie oben schon beschrieben. Die haben da auch nen Fächerkrümmer. Sonnst bleibt dir nur noch Kopfbearbeitung und den unterbau fit zu machen. Mfg


      Hallo,

      also FTS ist ok! bekommste vom polotreff normal auch Rabatt! hab das Kit auch drin und bin sehr zufrieden, das einzigste ist halt dein Leerlauf der wegen der Nockenwelle etwas leiden muss! Aber damit geht er schon ein wenig besser!Also mit 155 Winterreifen geht meiner bei 200 in den Drehzahlbegrenzer, bei großen Sommerreifen wirds schon schwerer! Aber weiterhin kann man da noch einiges machen! Die gängigstens Methoden sind so Kopf planscheifen, Ansaugbrücke polieren, Fächerkrümmer, gescheite Auspuffanlage, Schwungscheibe vom Getriebe erleichtern und je nachdem evtl ein anderes Getriebe, eigentlich kannst du sehr viel machen, es sind halt alles diese kleinen Komponenten die am Schluss die Power ausmachen! Aber deine 100-110PS kannste ohne weiteres mit gescheiter Arbeit rausholen!


      Mal so neben bei:
      Wo ist eigelich der Unterschied zwischen dem FTS-Kit und dem Knoblauch-Kit

      FTS = 339 Euro
      Knoblauch = 535 Euro


      Knobloch hat keinen chip dabei,dafür aber ne bearbeitete ansaugbrücke!


      ich kann dir bei interesse auch mal angebote machen, wir haben diverse artikel und kits im programm um deine leistung etwas zu steigern, die kits kommen demnächst auch auf die HP


      bei interesse meld dich einfach per PN oder e-mail


      www.mmmotorsport.de



      Welches Kit ist den efektiver?
      Denn der Preisunterschied ist ja in "groß"

      gruß Marcel


      das kann ich dir leider nicht sagen! habe mit dem kit von knobloch gute erfahrungen! das andere kit kenne ich leider nicht!


      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      Hmmm.... Danke für eure tipps. Mal schauen was ich jetzt mache um meinen polo stärker zu bekommen

      Mfg Polodriver GT


      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      Wie lautet die web adresse für knobloch?


      Das kit von FTS hat aber einen für mich entscheidenen Vorteil

      Der Chip von denen verhindert unter anderem das Abmagerproblem, was das Kit von Knobloch hat.

      Damit haben sich schon viele des öfteren die Kopfdichtung wechgehauen, weil das Kit von Kobi obenrum zu mager läuft.

      Das ist mit dem von FTS nicht.


      @Polodriver GT[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • Ich werde mir auch das Kit von FTS holen.


      gruß Marcel


    • der größte unterschied is wohl darin, das knobloch n gutachten hat und fts nich, aber denke das is bei denen dann da kein problem das eintragen zu lassen


      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      Joa danke. Ich denke auch das ich das Kit von fts nehme.

      Mfg Polodriver GT


      hallo zusammen,

      ich bin gaaaanz neu hier.........
      mein Polo GT (3F) hat auch ein bischen wenig leistung und spiele jetzt mit dem gedanken mir den tuning-kit von FTS zu holen.
      nun wollte ich mal nachfragen was ihr (speziell PolodriverGT und Marcel - ihr wolltet euch den FTS kit ja holen) für erfahrungen damit gemacht habt. stimmt die leistung?
      habt ihr das ganze eingetragen bekommen?
      was gibt es zu beachten?

      Gruß Olli


      Wollten den alten Thread auch wieder etwas aufmischen und auf die verschiedenen Tuningkits zurück kommen.
      Wie ist das nun bei den Leuten die ihres von FTS habe, zwecks TÜV und Eintragung so ohne Gutachten, wurde das ohne weiteres vom TÜV gemacht oder gabs Probleme.


      iron_cross_PoloGT
      • Themenstarter
      iron_cross_PoloGT's Polo 2F

      Das ist ja schon ewig her.....

      Mein Roter Steili ist mittlerweile auf G40 umgebaut bin aber gerade drüber einen 2er Derby neu aufzubauen und vorerst soll ein 3f Motor Einzug halten.
      Natürlich mit etwas mehr dampf
      Angestrebt sind ca. 90 PS

      Motortuning teile sind schon alle vorhanden. Motor ist auch bis auf den Block komplett zerlegt.
      Als nächstes Kopf in Angriff nehmen.

      Eingetragen bekommst du es mit einem Gutachten vom Leistungsprüfstand

      So war es auch bei der Eintragung von meinen leistungsgesteigerten G40

      Aber mal ganz ehrlich, wie erkennt man von außen ob was an einem 3f Motor gemacht wurde oder nicht!? Der Tüver kann ja nicht in den Motor blicken es sei den er wäre Superman
      Ich persönlich werde das eintragen lassen. Da ist man auf der sicheren Seite.


      Haben die bei FTS überhaupt noch Polo Tuning oder haben die des aus dem Programm genommen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Haben die bei FTS überhaupt noch Polo Tuning oder haben die des aus dem Programm genommen?


        Gibt es nicht mehr bei FTS, das wurde an MM Motorsport übergeben.


        ok muss ich mal schauen hab gestern auf die schnelle nicht die richtige seite gefunden.


        hat jemand mal nen link ich finds nicht über Google oder zumindest nicht das richtige habe ich das gefühl


        polotreff.de
        #25 - 08.06.2013polo gt tuning
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen