vw teilemarkt

Xenon in Polo

jeffry23
  • Themenstarter

Also ich habe mal eine Frage an das Fachpuplikum. Hat von euch schon mal jemand in diese Scheinwerfer (siehe Bild) Xenon eingebaut? Wenn ja, was brauch ich alles und was muss ich beim Einbau beachten. Danke schon mal für alle nützlichen Antworten



Auction_Image1.jpg
Auction_Image1.jpg

Sorry, gehöre nicht zum Fachpublikum, aber ich glaube für Xenon brauchste Extrascheinwerfer, weil Xenonlampen ja extrem heiß werden.


hi, du braucht auf jeden fall die leuchtweitenregulierung, richtige scheinwerfer ( bei denen sind sicher nur die h2,h3 usw zugelassen) und du brauchst eine scheinwerferreinigungsanlage! sonst ashte da echt keine chance. war mit meinem gti beim tüv und der hat voll rum gestresst, es gäbe kein polo mit xenon. jedoch hat der gti von werk aus xenon. das war ein spaß sag ich euch.

aber noch mal zu dir, lass es. hatte bei vw mal angefragt was es ca kostete da meinten die ca 1000 mit allen benötigten sachen.



außerdem werden die scheinwerfer bei deinem polo nit passen!


jeffry23
  • Themenstarter

Also ein Freund von mir hat sich das in seinen Renault 19 eingebaut und da ging es auch. Er brauchte nur Klarglasscheinwerfer....Leuchtweitenregulierung hatte er schon drin. Er hat sich dann den Xenoneinsatz eingebaut.....Steuergerät.....naja so genau weiß ich das auch nicht mehr. Deswegen frag ich ja hier.......also wer hat sich das schon mal eingebaut. Brauche dringend eine FACHKUNDIGE Antwort! Danke


Kurz?
Geht net. Die die nachträglich eingetragen haben ist auch net zu 100% legal.
Du brauchst: Xenonfreigegeben Scheinies, Automatische Leuchtweiten Regulierung, und ne Waschanlage für Scheinies. Außerdem ein Lichtgutachten.
In Halogenscheinis darf ma net, weil die Lichtstreung, also die Formgebung der Reflektoren bzw. Linsen bei Xonon anders ist, als bei Halogen. Somit würdest bei betreiben von Xenonbrennern in Halogenscheinies den Gegenverkehr extrem gefährden(Unfallgefahr wegen "Blindheit"
Und dass Xenonlanpen heißer werden als Halogen issn Gerücht, siind sogar viel kälter^^
Alles nachzulesen hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da steht alles drinne was man wissen muss/sollte

    Hoffe Fachkundig genug :P

    LG Sascha


  • jeffry23
    • Themenstarter

    OK jetzt weiß ich alles über Licht-technik. Nun muss mir nur mal einer sagen welche GENAUEN Teile (Hersteller) er verbaut hat um Xenon in seinen Polo zu haben.
    Meine Idee wäre, die Xenonscheinwerfer aus dem 6N2 einbauen....Würde das gehen? Wenn ja, was muss ich beim EINBAUEN beachten?


    die scheinwerfer vom 6n2 sind anders als die vom 6n musste anpassen


    du kannst in jeden scheinwerfer xenon einbauen.
    hier das brauchst du alles, steuergerät, die brenner und den kabelbaum http://cgi.ebay.de/SOHOO-Xenon-Nachruest-KIT-SPY-HID-SET-9006-6000-K_W0QQitemZ140116877534QQihZ004QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    achja beim tüv braucht man garnicht vor zu fahren


    gelöschtes Mitglied

      Die sind verboten ,
      weiß nicht wie oft das Thema noch vor kommt mit so einem Link wo der Brenner und der ganz ebay Müll dabei ist .

      Du bekommst die Eingetragen wenn es original Xenon Scheinwerfer sind mit Original Brenner , dazu eine Automatische Höheneinstellung und eine Scheibenwaschanlage , alles andere ist Murks .

      Würde komplett auf 6n2 Front Umbauen und dann die Xenon Scheinwerfer vom Polo GTI rein packen die Xenon haben .

      Alles muss vom Tüv abgenommen werden was aber mit Original Teilen keine Probleme da stellt .

      Oder mal bei www.hella.de Anrufen und Dich beraten lassen , eventuell sind die schon so weit das die einen Satz für den Polo 6n anbieten , damals wurde es aus Kostengründen nicht gemacht .

      grüsse Stephan


      Zitat:

      achja beim tüv braucht man garnicht vor zu fahren


      Was einSchwachsinn
      Es ist eine Veränderung die aktiv innen Straßenverkehr eingreift, somit muss sie abgenommen und eingetragen werden! Habs letzt erst in nem anderen Thread geschrieben...ich zitiere mich gern:
      Bauts euch ein, den ganzen ebay-xenon-müll!
      Aber kommt denn mir damit net entgegen, sonst rumpel ich euch rein und sach der Rennleitung denn, dass ich extrem geblendet wurd und nich mehr gesehen hab wo ich hinfahr
      Will jetz keinen pers. angreifen, aber bei solchen aussagen könnt ich anne Decke gehen. Zumal ich auf Seite 1 alles wissenswerte über Xenon und Halogen gepostet hab...


      damit meinte ich das man es nicht eingetragen kriegt, miss verständniss falsch ausgedrückt


      Ok, es sei dir verziehen^^


      gelöschtes Mitglied

        Etwas Falsch ausgedrückt .

        Aber sind ja alles nur Menschen mit Fehlern .


        grüsse Stephan


        Zitat:

        Sorry, gehöre nicht zum Fachpublikum, aber ich glaube für Xenon brauchste Extrascheinwerfer, weil Xenonlampen ja extrem heiß werden.


        Aua, das is mal rumum Falsch ^^

        Xenon hat eine Vergleichbare WATTLEISTUNG von 35W... geringerer Strom = Geringere Hitze...

        Aber dies mal bei Seite...

        Es gibt auf Ebay Komplettsätze mit E-Prüfzeichen auf dem Steuergerät... dies ist der erste Schritt zur EINTRAGUNG...
        Desweiteren brauchst du eine elektr. Leuchtweitenregulierung...
        Dazu kommt das hässliche, was du UMBEDINGT brauchst dafür... Scheinwerferreinigungsanlage... :(

        Leider sieht der TÜV die 3 Punkte als Pflicht an und trägt es bei erfüllen auch gerne ein... Klar, per Einzelabnahme ^^ aber es geht... ^^

        MfG


        auch falsch!
        Es ist zwar ein Prüfzeichen vorhanden, das stimmt schon, ABER...und das ist da wichtigste...der Brenner ist immernoch illegal, da er kein Prüfzeichen besitzt

        Und das andere wurde schon mehrmals genannt. Bei dir fehlt noch dass die Scheinwerfer(bzw. die Linse) eine Xenon-Freigabe braucht^^

        LG Sascha

        PS: Setz dich doch ma mim "Tim Taler" in verbindung. Der hat keine kosten und mühen gescheut und hat seine Scheinies LEGAL auf Xenon umgebaut. Immerwieder zum TÜV gerannt und so...Wenn dicr einer helfen kann, dann ER


        am besten auf polo 6n2 xenon scheinwerfer umbauen! habe auch polo6n2 scheinwerfer eingebaut zwar ohne xenon aber die form bleibt ja gleich. sind aber ein paar anpassarbeiten am blech nötig oder du baust die komplette front vom 6n2 drauf. passt auch. sonst ist alles illegal


        Es gibt ein Nachrüstkit von Hella, welches legal ist, da sind die Brenner, Vorschaltgeräte, Leuchtweitenreguliersystem u.a. alles mit prüfnummer und nem Gutachten, dann brauchst scheinwerfer die zugelassen sind, meines Wissens nur die Hofele Doppelscheinwerfer mit Linse haben ne Zulassung. und dann halt noch die Scheinwerferreinigungsanlage (golf 4 oder polo 6n2). wenn du das alles hast bist bei ca. 4000 EUR inkl. Abnahme...und das ist Xenon nicht wert...

        hier auch noch nachzulesen und anzuschauen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen