vw teilemarkt

Crashtest mit nem Polo 86c ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.

Bin auf der Suche nach nem Crashtest von nem 86c. Hat vielleicht jemand sowas aus ner "etwas" älteren Zeitschrift? Oder nen Link?
Wäre Klasse wenn jemand sowas parat hätte.

Gruß
86c-heizer



was willst du den damit so schöne autos erden net kaputt gefahren


Hatte früher mal so einen Link gepostet. Aber der 86c ist da nicht drin, dafür ist das Modell zu alt. Hab den 86c bisher noch nicht beim Crashtest gesehen.
http://www.polotreff.de/html/forum.../40212.html



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar wird der nicht kaputt gefahren. Mich würde einfach mal interessieren, was für einem Risiko man jedes mal ausgesetzt ist. Schließlich ist das einzige Sicherheitsmerkmal der Gurt. Und sonst? Knautschzone gleich 0?!

Bin am überlegen mal ne Anfrage beim ADAC zu machen, ob die nicht mal die älteren Wagen testen würden. Schließlich sind noch eine Menge davon unterwegs.


gelöschtes Mitglied

    Interessant wäre das ja mal, aber an meiner Fahrzeugwahl wird sich dennoch nix ändern


    Du wirst sicher Augen machen, wenn du siehst wie "sicher" der Polo ist... Fänd ich auch mal interissant, aber so ein Crash kostet mal ein paar Euros...
    Heutiger Standart ist mit 64 kmh gegen die deformierbare Wand,da bleibt vom 2er oder 2f nichts mehr über.

    Zitat:

    aber an meiner Fahrzeugwahl wird sich dennoch nix ändern


    richtig...


    Zitat:

    mit 64 kmh gegen die deformierbare Wand,da bleibt vom 2er oder 2f nichts mehr über.


    kann ich bestätigen: bin mal mit nem kumpel mitgefahren und der meinte dann er müßte auf nem feldweg (wo es keine chance gab auszuweichen) frontal auf einen neuen Astra Caravan fahren. hatten beim aufprall schätze ich mal noch so zwischen 60 und 70 drauf.
    bin normal kein freund von gurten, aber seit dem bin ich sehr dankbar dem menschen der den schrothgurt erfunden hat.

    also fazit von dem kleinen privaten "crashtest" war das der polo total deformiert war und der Astra komischerweise garnicht viel kaputt war

    naja würde auf jedenfall so nem kleinen polo nicht allzuviel zutrauen.
    (trotzdem das beste auto der welt)


    gruß


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Bei so einem Test lässt sich natürlich wieder über sinn und unsinn streiten.


      gelöschtes Mitglied

        haste denn schon mal Googel versucht?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Klar. Google spuckt leider auch nichts aus. :(


        Interessant ist sowas allemal da geb ich euch Recht.

        Das der 2F wahrscheinlich richtig schlecht abschneiden wird ist klar, aber dafür sieht er auch nicht nach "Sicherheitsauto" aus, sprich erhöhte Motorhaube wegen Fußgängerschutz usw.

        und er ist schön leicht

        Gruß Daniel


        Is zwar nich direkt nen Crashtest, aber schon ganz schön heftisch


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • P,S. Hat den Crash fast unverletzt überstanden !


      • Tja ich kann da nur zu sagen Frontunfall mit ca. 80km/h auf nen stehendes Auto geht schon für das Alter.
        Ich habe leider auf der Bundesstraße nen stehenden Opel Astra bei ca.100km/h übersehen.

        Zu den Bildern oben: der hat auch ganz schön glück gehabt das es Beifahrerseite war.


        DSC00564.JPG
        DSC00564.JPG
        DSC00565.JPG
        DSC00565.JPG
        DSC00563.JPG
        DSC00563.JPG

        Ja, so ein Crashtest würde mich auch mal brennend interessieren.

        Bin bisher 3 Polos gefahren wovon Ich einen ... kaltverformt habe.
        Bei Tempo 100 Ping Pong zwischen zwei Leitplanken.
        Die Karosse war nur minimal verformt und die Frotstoßstange ist abgefallen, mehr war nicht.
        Und wär mir hinterher nicht noch nen RTW drauf gefahren, welcher mich auf ein anderes Auto geschoben hat... würde Ich Ihn wahrscheinlich noch immer fahren

        Aber ich bin nach wie vor der Meinung dass der 86c 2f für sein alter und seine Klasse eines der stabilsten Fahrzeuge ist.


        DSC00306.JPG
        DSC00306.JPG

        jo der is hin.
        Ein Glück, dass du nicht verletzt worden bist! Der Schutzengel, war aber recht nah bei dir


        Gabs beim 2F nicht ab 92' Seitenaufprallschutz in den Türen ? Da war doch was

        Wenn ich wüsst wie sowas aussieht kann man es ja eventuell nachrüsten...irgendwie.

        6N hat das ja schon Serie gehabt. Aber da reichen schon 10km/h Frontal um den Schlossträger kleinzubröseln....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich bin nach wie vor der Meinung dass der 86c 2f für sein alter und seine Klasse eines der stabilsten Fahrzeuge ist.


          Eigentlich ist grade der 2f relativ weich..
          Ich möcht jedenfalls in keinem sitzen wenn's knallt..


          Pssst nich so viele Details, sonst platzen meine Illusionen

          Nach meinem zweiten Polo hatte Ich einen Audi 100 2.3 BJ 89, und nun wieder nen Polo.
          Ich muss leider auch gestehen das Ich mich im Polo nich annähernd so "sicher" fühle wie im Audi...
          Aber das is sicherlich einfach nur der Unterschied zwischen "Kleinwagen" und "gehobene Mittelklasse"

          Bei nem Seitenaufprall hat man so oder so in älteren Wagen die A-Karte gezogen.
          Hab da mal nen bösen Unfall mit nem Scirocco live miterlebt. Der Beifahrer, auf dessen seite der Aufprall war lag mehrere Wochen im Koma, hatte div Knochenbrüche und musste anschließen zur Reha...
          Das sah schon übel aus.
          Werd mal nachforschen ob Ich da im Netz noch Bilder finde


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab mal ein Crashtestvideo von einem Golf II gesehen, der ja weit stabiler als der 2f , und den hat es ziemlich derb verformt..Von einem 2f bliebe wahrscheinlich nicht viel übrig..


            Einen Polo hab ich nun auch gefunden..Macht jedenfalls nicht viel Mut das Video..


            Würde sagen, das ist eine totsichere Sache.

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              Joa..

              Und dabei hatte ich bis jetzt den Eindruck, das der 2er stabiler als der 2f ist, jedenfalls vorn..


              Naja schön ist das nicht . Aber wenn ich von meinem NSU in den Polo steige fühle ich mich schon wieder 3 mal sicherer . Wenn man mit so einer Karre gegen einen Baum fährt , passiert dem Wagen garnichts , aber man ist mausetot.

              War jahrelang gut und kann heute nicht schlecht sein . Die Entwicklung geht weiter deswegen war aber nicht alles von damals schlecht finde ich .

              Wo nix drin ist kann auch nichts kaputt gehen .


              Wegen dem Testergebnis, werde ich meinen 2er nicht abschaffen.

              Wenn man nur auf Sicherheit aus ist, müsste man eine neue Oberklasse Limousine fahren, die man nach 5 Jahren gegen eine neue tauscht, aber wer kann sich das leisten, ich nicht.

              MfG



              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Wegen dem Testergebnis, werde ich meinen 2er nicht abschaffen.




                Aber es ist gut zu wissen, dass das bei modernen Fahrzeugen nicht mehr so ist..


                Zitat:

                Aber es ist gut zu wissen, dass das bei modernen Fahrzeugen nicht mehr so ist..

                Deswegen sind die neuen Kisten ja auch so schwer, neben den ganzen Komfort Kram, wegen der erhöhten Sicherheit.
                Airbags, hochfeste Stahlbleche, ESP, ABS... das wiegt.

                MfG


                polotreff.de
                #26 - 05.10.2011crashtest polo86c crash test vom polo 86c crashtest polo g40 polo 1 crash crastest polo vw polo test 86c crash vw polo 2 crash polo 86 test "polo 86" crash test polo 6n crashtest crashtest "polo 86c" polo 9n craschtest polo 86 c crashtest vw polo 2f test polo 9n3 crashtest polo crashtest 2010 polo 3f chrashtest crash test volkswagen polo 86 polo 86c 2f test polo 2 craschtest
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen