vw teilemarkt

Polo 6N / Nimmt das Gas nicht mehr richt

PLAYA84
  • Themenstarter

Hy Leute!

Fahre einen Polo 6N, aber zur zeit macht der mir wirklich voll die gedanken, hab voll den Öl Verbrauch, nimmt das Gas nicht mehr richrig an und zuckelt voll blöde, hab schon die Zündkerzen raus gemacht, die eine Zündkerze (die erste) ist das ganze gewinde voller öl wie auch am motor. Dann hab ich mal das ganze öl weggeputz, motor laufen lassen und dann geschaut wo das öl herkommt, es scheint so, das die ansaugkrümmer dichtung im arsch ist, weil da ständig öl runter läuft, wenn die dichtung am arsch ist, kommt da dann auch das zuckeln her und das er nicht mehr richtig das gas an nimmt?kann das wirklich an so einer kleinen dichtung liegen?währe echt voll froh wenn mir jemand da weiter helfen könnte!
vielen dank im voraus

MFG Stephan



am ansaugkrümmer kommt meines erachtens gar kein öl hin. wieviel hat der denn runter? motorkennbuchstabe bzw welcher motor?


PLAYA84
  • Themenstarter

60 PS AEV soviel ich weiß, ich glaub schon das das die ansaug krümmer dichtung ist, das ist das teil unter dem vergaser, das dann an den motor angeschlossen wird. deben den zündkerzen hat es schrauben und die dichtung unter den schrauben, ist das die ansaugkrümmer dichtung?

Danke MFG stephan



PLAYA84
  • Themenstarter

oh Sorry, km hab ich vergessen, der hat jetzt 150 000 km runter!

MFG stephan


hast du dein zahnriemen selber gewechselt und ein ventil vieleicht krumm gehauen? würde dann das öl beim verdichten raus drücken. kompression prüfen. kommt aus der motorentlüftung öl?

mfg René


ja das ist er.die ansaugkrümmerdichtung ist auf jeden fall hin wenn öl raus kommt aber das ist net die ursache dafür. wahrscheinlich ist dein kat auch hin wenn der zuviel öl dann in abgasstrang rein drückt


gelöschtes Mitglied

    Ansaugkrümmerdichtung leckt sagst du? Nun entgegen wickerman's Erachtens kommt da sehr wohl öl hin und zwar in form von dämpfen. Heiße Flüssigkeiten dampfen nunmal und diese Dämpfe werden in den Ansaugtrakt geleitet...jeder der schon mal in einen 6N Luftfilterkasten geguckt hat dürfte aufgefallen sein das dort ein Schlauch hingeht. Das es soviel ist und das er Öl frisst wundert mich allerdings auch. Eventuell ist deine Kopfdichtung auch hinne und er verbrennt Öl...hast du blaue Dämpfe am Auspuff? Ich stell mal die These auf das er dadurch auch das Öl sehr aufheizt, sodass es mehr dampft und deswegen soviel Öl aus der Dichtung kommt. Guck mal nach wie es in deinem Luftfilterkasten aussieht sofern der noch vorhanden ist

    Zum unruhigen Motorlauf vermute ich mal das er sich durch die kaputte Dichtung Falschluft zieht. Klingt komisch aber wenn ein Motor an ner verkehrten Stelle Luft zieht läuft der net mehr richtig. Tausch die Dichtung aus und dann müsste er wieder ruhig laufen.

    Ich schau mal wieder rein. Mfg


    PLAYA84
    • Themenstarter

    ne, hab ich nicht selber gewechselt, aus der motorlüftung kommt kein öl raus, man scheiße echt, der macht mir richtig angst der motor!
    ich werde morgen dann mal die kompression prüfen und dann mal weiter schauen was da noch so kaputt sein kann!

    Danke MFG stephan


    gelöschtes Mitglied

      Achja...und 6N hat keine Vergasermotoren mehr



      PLAYA84
      • Themenstarter

      ne, hab keinen blauen dampf aus dem auspuff, mir kommt das auch irgendwie spanisch vor, das an der zündkerze soviel öl ist, das ist echt nicht normal sowas, ja aber der scheiß leckt an der ansaugkrümmer dichtung, weil die zylinderkopfdichtung hat man erst vor ca. 500 km gewechselt!
      Zündkabel sind auch okey (wegen dem zuckeln) kaputer kolbenring könnte es nicht sein oder?keine ahnung echt nicht!ich hatte sowas bis jetzt noch nie!mir macht halt der große öl verlust angst!

      MFG stephan


      PLAYA84
      • Themenstarter

      In meinem Luftfilter kasten war auch der ganze luftfilter voller öl, den hab ich jetzt gewechselt, aber das auch da soviel öl ist bereitet mir auch voll die sorgen!

      MFG stephan


      willst du jetz auf kleinigkeiten rumreiten ob jetzt monomo-oder jettronic oder vergaser, die haben beide so´n ding mit drosselklappe drauf das eine ist nur elektronisch geregelt und der andere net.
      wie sieht es mit dem spritverbrauch, wassertemperatur, druck auf dem ausgleichsbehälter vom kühlwasser und kühlwasserverbrauch aus. öldämpfe schon, durch die entlüftungsschläuche aber gleich soviel das er soviel verbraucht meine drosselklappe ist sauber und hab sie noch nie gereinigt.


      wer hat das gemacht mit der kopfdichtung? wie hören sich die ventile überhaupt an?


      gelöschtes Mitglied

        Motronic Jetronic und ich tanze cha cha wie eine kleine Heulsuse eye? Hör mir bloss auf mit dem Scheiss ich kann das net mehr hören.

        Fahr halt mal in die Werkstatt...soll manchmal ganz hilfreich sein, dafür sind die kollege ja schliesslich da um sich darum zu kümmern.

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hast die Falsche Kategorie verwendet! Polo1-2F! Ausserdem wenn ich die Antworten hier schon wieder lese, wäre es besser du lässt ihn durch einen Mod schliessen und versucht es mit der Suchfunktion, oder erstellst anschliessend in der richtigen Kategrorie einen neuen Threat, vielleicht bekommst du das die Antwort die du suchst..


          gelöschtes Mitglied

            hast du vieleicht den OILABSCHEIDER dicht sitzen UND oder die Kurbelwellen entlüftung zu? Das mit dem kein gas annehmen kann sein das du die lampdasonde abgeschossen hast durch das ganze Oil! das der verbrannt hat! oder UNTERDRUCKSCHLÄUCHE kaputt dicht?! mfg der poldi!°


            polotreff.de
            #17 - 21.05.2007polo öl ansaugkrümmer vom auspuff öl raus polo 6n entluftungsschlauch polo 6n öl im ansaug polo 6n dichtung für ansaugkrümmer vw polo 6n vw polo 6 n verbrennt öl ursache ansaugkrümmer vergaser dichtung polo was mach ich wenn mein polo 9n nicht mehr das gas richtig nimmt mein vw polo nimmt das gas nicht mehr richtig an gas entlüftungsschlauch wechseln polo6n polo nimmt gas nicht mehr polo 6n nimmt das gas nicht weg vw öl ansaugkrümmer ansaugkrümmer ölverlust polo polo 6n1 nimmt gas nicht an polo 6n ansaugschlauch anschrauben polo 6n kommt nicht mehr von der stelle öl im auspuff beim vw polo 6n.was ist die ursache ansaugkrümmer schrauben polo 6n2 polo 6n ansaugwege schleifen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen